Dicke Barsche /Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Tinsen:
sehr geiler barschbomber - 48cm rocken gewaltig, glückwunsch!

@ ZachOry:
schöner brocken und 40+ hat der sicherlich.

konnte heute morgen beim zanderfischen diesen 31er 'schmalhans' fangen, wieder aus dem see mit geringstem barschbestand. könnte in ein paar jahren richtig witzig werden ... :wink:

2ppf21d.jpg


tight lines!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@havel
woher willst du das wissen?

@tinsen
scheinst etwas uneinsichtig zu sein und anhand deiner aussagen attestiere ich dir mal etwas wenig respekt vor der natur bzw. dem fisch.
(sieht für mich zumindest so aus, wenn man ihn hoch in die luft halten, oder auf seinem bauch über seinen eiern platzieren muss)

finde es halt etwas seltsam, dass bei "küchenbildern" von jungangler gleich lamentiert wird, aber selbe leute einen 48er barsch, gerne auf 30 bildern, am besten noch jongliert sehen wollen...

but who cares, just my 2 cents...

p.s. war ursprünglich nicht als kritik gedacht, sondern lediglich als gedankenanstoß.

TROTZDEM ein dickes petri von mir und ich wünsche dir noch viele solcher barsche!!!
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
@Haase
wie machst du das ligt des an der rute oder is des immer so bei dir :)

dikes petri von mir
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ GuardianOfAsgard
petri dank - nix rute sowas ist angeboren ... :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@ kanalblabla (und die anderen, die denken, man darf nur ein foto vom fang machen):

was für ein gedankenanstoß willst du geben?

ich kann dir meine gedanken nennen (und das hat wenig mit uneinsichtig zu tun):

wenn ich mal nen fisch fange, dann will ich in der regel ein schönes foto als errinnerung an den tag und den fisch haben. auch wie das foto auszusehen hat, ist mir wichtig. mir ist das foto sogar wichtiger als ein filet.

da ich mir schon im vorfeld gedanken darüber mache und auch mit der zeit einiges an erfahrung gesammelt habe, ist das mit den fotos eigentlich immer recht schnell erledigt. falls es dich interessiert - es ist noch kein fisch bei mir umgekommen, weil eine "fotosession" zu lange war.

trotzdem sind fischfotos im grunde immer die gleichen.

und dann fängt man den eventuell größten barsch seines lebens.
ich angel seit 3 jahren mehr oder weniger intensiv auf den 40+ barsch und habe ihn nicht gefangen.

nun kommt er endlich und ist gleich auch so ein schiff. wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die speicherkarte voll gemacht. da ich den fisch aber nicht verwerten wollte und demzufolge schon "respekt" vor fisch und natur habe, waren es halt nur ca. 20 bilder.

und gerade bilder mit nicht standard "ich halte nen fisch in die linse" sind doch die, die am ende gut sind bzw. sehenswert sind.

weiterhin lamentiere ich nie über irgendwelche küchen/schlachtebilder. mir ist das eigentlich egal, was wer mit seinem fang macht.
wenn, dann lamentiere ich mal über grottig schlechte aufnahmen mit dem handy oder sowas. ;)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich finde die 6 Fotos von Tinsen nicht sehr diskussionswürdig. Bin sicher, er war nicht allein an Bord und dementsprechend lassen sich diese Bilder bei entsprechender Übung inkl. Messen des Fisches und Scharfmachen der Kamera in 30 Sek. herstellen.
Ein außergewöhnlicher Fisch ist es allemal und selbst am Bodden deutlich über dem Durchschnitt. Petri dazu!
 

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Petri zum Monsterbarsch!!! Der sieht so geil aus!!! Echt ein Ausnahmefisch!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,sehs wie andy...finds übrigens etwas respektlos ihn kanalblabla zu nennen :wink:
wenn ich so nen fisch fange,heißt es immer messen,1-2 fotos und sofort wieder zurücksetzen...ob ich nachher perfekte fotos hab ist mir egal,dass der fisch überlebt hat priorität!!!
 

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
es gibt doch genug leute, die solche fische abschlagen.. wo ist jetzt eigentlich das problem? Ein paar fotos mehr UND der fisch lebt? seit doch glücklich.
Dickes petri ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@tünnes (du scheinst ja lustige namen zu mögen)
gerade als moderator solltest du in einem öffentlichen forum weitsichtiger handeln. wenn du genau lesen würdest, bzw. es verstehen würdest, was ich meine, wäre es auch für dich, denke ich mit sicherheit nachvollziehbar.

mir geht es nicht direkt um die anzahl der bilder (obwohl 1-2 in einem öffentlichen forum reichen sollten), sonden primär um die artistischen einlagen.
natürlich kannst du für dich 20 solcher bilder machen, aber es ist doch nicht gerade clever, diese hier zu posten.

jeder naturschützer, c&l gegner oder sympathisant kann dieses forum einsehen!

in einem karpfenforum gab es wegen einer ähnlichen geschichte mit fotosession, riesen ärger und eine anzeige.

aber einige sind halt unverbesserlich...

so, ich bin raus aus der diskussion.
das sollte nur noch mal die erklärung sein, warum ich überhaupt etwas zu den bildern gesagt habe. und zum glück sehen es viele ähnlich...
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Zum Anfang fand ich die "Wie-viel-Bilder-darf-man-machen-Einwände" ja noch ganz amüsant - jetzt nervt es!
"Dicke Barsche /Bilderthread 2010"!!!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Wie sollen wir vor unseren Gegnern denn bestehen, wenn wir uns schon gegenseitig zerfleischen?!
Wenn ständig genörgelt wird, postet bald niemand mehr auch nur ein Bild. Das Forum würde dadurch mit Sicherheit viel trister.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Veit schrieb:
Wenn ständig genörgelt wird, postet bald niemand mehr auch nur ein Bild. Das Forum würde dadurch mit Sicherheit viel trister.
so sieht es nämlich aus, was soll die ewige diskussion jetzt und vor allem hier? Tinsen hat sich mit 'nem 48er gefeiert und paar klasse bilder machen lassen, und nun? hat doch auch mal was von drei minuten geschrieben, was in ordnung geht ...

das von vielen vereinsmitgliedern mit neid zu rechnen ist bekommt man ständig mit aber hier finde ich es teilweise auffällig, dass häufig bei grösseren fischen kritik kommt.
mit den petris hingegen wir eher gespart ... :roll:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
ja, es war ein fehler von mir es hier öffentlich zu schreiben.
eine pn hätte es wohl auch getan.
ich hätte wissen müssen, dass wieder eine dreiseitige diskussion entsteht.
und nochmal, ein DICKES PETRI zu dem genialen fisch!!!
 

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Konnte heute auch mal wieder einen "anständigen" Barsch fangen.
Und auch ein kleinerer aber schöner Hecht konnte dem X-Rap nicht widerstehen ;)
Sorry für die grausamen Handybilder.. Muss demnächst unbedingt mal was anständiges zulegen ;)


Gruß,
Jörn
 

Anhänge

foto-0065.jpg foto-0066.jpg foto-0067.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
heute auch nen 33er erwischt ;)
sozusagen zurück im alltag...


 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Petri den beiden die jetzt Angeln durften!!!!!

ick werde mich mit arbeit beschäfftigen Kotz
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Petri Tino!
Wieder mal ein feines Bild, was du hier zeigst... Balsam für die Augen 8)
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Isset! Cooles Photo an coolem See :mrgreen:
Und endlich mal jemand, der seine Basecap-Marke auch tatsächlich fischt... 8) Gib mal die Daten, bitte.

Danke
 

Oben