Dicke Barsche /Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ja ja der Mischa räumt ab und ick mit von der Patie wo sind meine Pics?

Petri allen Barschjägern!!!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Ach stimmt ja, du hattest ja auch zwei Barsche gefangen :lol:
und dann auch noch den Größten der Tour...Sausack :twisted:

jg4f9e.jpg


fylswp.jpg


2qc2cza.jpg
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ja da war der Micha wieder Betrunken oder die Cam war kaputt :lol:

ja der größte der Tour 41 8O

so und weil heut so nen schöner Tag war noch nen 38 hinterher hat die arbeit heut spaß gemacht Mischa :lol: :lol: :lol:

gruß Pati 8)
 

Anhänge

100_9787.jpg

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ihr habts echt gut... bei mir beissen momentan nur die fritten ... :(
kann einer mal was zur köderführung von solchen jigs erzählen...
kurz anlupfen, oder faulenzer methode? irgendwelche lockstoffe verwendet?
pausen zwischen den lupfern?

ich werd noch kirre ....
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Ja natürlich hat die Arbeit heute Spass gemacht...was soll ich jetzt auch anderes sagen! :evil:
Am Donnerstag bin ich euch für 4 Tage los. Wenn ihr auf dem Bodden rumschippert, werde ich mich dort richtig austoben... 8)
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@Bomber bei uns in der Spree läuft och nücht man muss auf kleinere Gewässer ausweichen...köderführung kommt aufs Gewässer drauf an
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Ben_Bomber schrieb:
kann einer mal was zur köderführung von solchen jigs erzählen...

Bei Action-Shads werden die ganz normal gejigt.
Natürlich kannst du die auch mit No-Action-Shads anbieten und durchs Wasser jerken. Zur Zeit kann auch ein Versuch im Mittelwasser Erfolg bringen. :wink:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Nicht schlecht die Barsche, respekt, auch hier bisher nichts bis sehr wenig, aber immerhin viel regen. :S
Aber leute, wenn ich mir die letzten Fotos hier so ankucke, also eure "unsichtbaren" Hardmono-Vorfach-SEILE sind aber echt mal alles andere als weniger sichtbar als dünner Stahl. Nunja jedem das seine :)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Desperados: Das ist FC. ;-) Aber ich kann an dieser Stelle nur nochmal wiederholen, dass ich damit nicht in erster Linie wegen der Sichtigkeitsfrage fische, sondern vorrangig, weil Stahl immer so schnell verknickt, was mich auch schon Fische "gekostet" hat.
 

mauritius

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
13. März 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
na wenn man so ein fetten barsch in die linse drückt, kann es einem schon so vorkommen als wär das 0,50er hardmono. :lol:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@maurituis suchst du streit kommt bei dir och mal was normales raus ...

ich bin nach zuviel Überbissen von Hechten auch auf Fluocarbon 0,55mm umgestiegen

demnächst kommt Titan...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@Veit du fischst zwar meiner meinung nach schon recht starkes Fluo aber das sieht mir alles ziemlich nach standart-Zander-mit-barsch-dran Montage aus.
Auffälliger find ich's bei der Montage von Angelkrankpati besonders in bezug auf die doch kleine Ködergrösse.
da wäre meiner meinung nach 4-5kg stahl , dünner unauffälliger und sicherer.
Ich hab das "Glück" in meinen Zandergewässern eher weniger mit hechten rechen zu müssen.
Aber mit den geknickten stahlvorfächern kann ich dir nur recht geben das hat mich letztes Jahr zum bsp meinen ersten schwedenhecht gekostet.
Seitdem TITAN auf Hecht, stahl bei Hechtgefahr fluo 0,25-0,35 auf zander und fluo 0,16-0,20 auf barsch
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Desperados wenns aber funzt warum nicht denke och nicht das es geziehlt auf Barsch ging....

ich habe das dicke flou gerade erst einen Tag getestet und barsche bis 38 haben da keine scheu gehabt

Hecht hat mir heut och wieder nen 35 Fluo durchbissen habe ihn trotzdem bekommen nach stahl dran und selben köder in anderer farbe

gruß und ohne streit
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@angelkrankpati, wer fängt hat recht :)
ich mein halt blos, sie beissen eh 35er fluo , auch 50er fluo locker durch, da kann ich dann auch gleich 20er fluo fischen da geht dann halt wenigstens nicht mal der anschlag durch und mach dann auch stahl drauf :)
ich bin immer für neues offen
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
morris schwört auf titanspitzen werde ich mal probieren was is damit?

bin selbst noch am testen was hält und nicht
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Desperados: Das FC, was ich da verwende (Special Pike FC in 0,55 mm von mb-fishing) ist zum gezielten Hechtangeln ausgelegt und ich habe damit nun schon eine ganze Reihe Hechte gelandet, die den Köder tief inhaliert hatten. Abbisse gab es keine. Ich will jetzt keine übertriebene Werbung machen, aber meine Erfahrungen und auch die einiger Freunde damit sind sehr gut und daher kann man nicht pauschal sagen, dass FC in dieser Stärke durchgebissen wird. Kommt aus meiner Sicht sehr auf das Fabrikat an.

Richtig ist aber, dass ich gestern nicht auf speziell auf Barsch geangelt habe. Darauf würde ich auch feiner fischen.
 

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Dan hattest du bis jetzt Glück, dass dir noch keiner abgerissen ist !
Ich finds unverantwortlich dem Tier gegenüber überhaupt das Risiko einzugehen !
Es ist nun mal Fakt, dass Stahl selbst in geringen Durchmessern und Tragkräften einfach sicherer ist als FC ! Das kann selbst bei kleinen Hechten, man braucht dazu keinen 90+ oder gar einen Meter am Band haben, brechen und dann ist der Fisch inklusive Köder und den Drillingen (die inhaliert wurden, wie von Veit berichtet) verschwunden und verendet mit hoher Wahrscheinlichkeit !
Ich schreibe das hier jetzt nicht um zu provozieren, ich denke nur man sollte diese Methoden für SICH praktizieren wenn man davon überzeugt ist . In Foren wie BA, AB, oder ähnlichen lesen einfach viele mit die nicht so erfahren sind und sich dann dazu hinreissen lassen evt einen Fsich zu verlieren weil Sie glauben FC sei Hechtsicher !
Scheinbar sind einige auch noch stolz darauf das Flouro Carbon durchbissen zu bekommen, und den Fsich dann doch noch landen zu können...
Leute probierts doch einfach mal mit Stahl in 3kg und ihr werdet sehen das sich selbst 40ziger Barsche nicht daran jucken !

Grüße
 

Oben