Dicke Barsche / Bilderthread 09

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri @ Faulenzer! Das sind ja mal echt schöne Barsche, die du da überlisten konntest. Weiter so!!!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Veit

petri dank, nutze die wilde beisserei auch gnadenlos aus und versuche so häufig wie möglich ans wasser zu kommen.

heute habe ich derb abgeschneidert ... :wink:
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich war heute mit 2 freunden an verschiedenen gewässern in leipzig für 3 stunden angeln..

unter anderem konnte ich gleich nach dem 3. wurf diesen fetten, buckligen 42cm barsch verhaften ... (köder war ein in der mitte halbierter no-action shad ... ) desweiteren noch einige 30er-35er ohne foto ...

30102009823.jpg



30102009826.jpg
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Bei über 300 Barschen an 5 Angeltagen waren auch mal ein par bessere dabei. Es muss noch kälter werden damit der Durschnitt hochgeht denke ich.
 

Anhänge

1869.jpg 1875.jpg 1876.jpg

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Petri den Fängern zu den schönen Barschen! 8)
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
300 Barsche... nicht schlecht...:) Petri!
Morgen gehts auch endlich wieder los...
Aber ich hoffe mehr auf Qualität :D
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Das ist ja der Berkley-Krebs wa?
Angelst du damit öfters? Ich habe noch 2 Tüte zu Hause, habe dem aber noch nicht so mein Vertrauen geschenkt...
Wie führst'n den?
sry für oT, nur ein post bitte, anonsten schick ich dir ne pN ;)
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Genau, ist der Berkley Krebs. Habe den nur gekauft weil der mit 1,50 für ne Packung echt günstig war. (Ist geflauvourt) Habe dann überraschenderweise gut gefangen, gerade dann wenn die Barsche scheinbar keinen Bock auf die üblichen (Hellgie oder FinS) hatten und dann auch eher größere Exemplare. (Komme sowieso langsam auf den Geschmack für größere Finesseköder auf Barsch. :) )
Habe ihn nur am Drop-Shot wirklich längere Zeit gefischt und mache dort (eigentlich Dropshot untypisch) mit ihm kleine Sprünge oder sachte größere bei denen ich ihn an gestraffter Schnur absinken lasse. Wenn man ihn dann zusätzlich an schlaffer Schnur nach auftreffen des Bleis noch absinken lässt packen sie meißt zu, aber oft auch schon beim rein Jigartigen führen.
Habe das Gefühl dass das Flauvour die Barsche echt länger zupacken lässt.
Habe mir dann noch 3 Packen besorgt, für das Geld unschlagbar.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Baraccus schrieb:
Genau, ist der Berkley Krebs. Habe den nur gekauft weil der mit 1,50 für ne Packung echt günstig war. (Ist geflauvourt) Habe dann überraschenderweise gut gefangen, gerade dann wenn die Barsche scheinbar keinen Bock auf die üblichen (Hellgie oder FinS) hatten und dann auch eher größere Exemplare. (Komme sowieso langsam auf den Geschmack für größere Finesseköder auf Barsch. :) )
Habe ihn nur am Drop-Shot wirklich längere Zeit gefischt und mache dort (eigentlich Dropshot untypisch) mit ihm kleine Sprünge oder sachte größere bei denen ich ihn an gestraffter Schnur absinken lasse. Wenn man ihn dann zusätzlich an schlaffer Schnur nach auftreffen des Bleis noch absinken lässt packen sie meißt zu, aber oft auch schon beim rein Jigartigen führen.
Habe das Gefühl dass das Flauvour die Barsche echt länger zupacken lässt.
Habe mir dann noch 3 Packen besorgt, für das Geld unschlagbar.

cool, thx, werd ich mal ausprobieren ;)
Habe ja auch nur 3€ für 2 packs bezahlt :D

Jetzt wieder btt :lol:
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Location: Tagebausee Kulkwitzer See in Leipzig
Sichttiefe aktuell : +10 meter
wassertemperatur an der oberfläche: 10.3 °C
Angler: Havelwalleye, hebeda & angler3
angeltiefe: +10 meter
Montage: Dropshot Rig
köder: illex darts, hog impact, jackall cover craw 2"

erster biss ! zitat Havelwalleye: "Hecht - das ist ein hecht ... "
01112009830.jpg

Havelwalleye im glück - 41er Barsch
01112009833.jpg

doppeldrill
01112009835.jpg

hebeda mit +35er - man beachte die schwanzflosse
01112009836.jpg


insgesamt gabs 5 fische - wir hatten viel spass auf dem see
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!! Geil 8) Aber: kein Tiefseebarsch... Petri anyways :D
 

Birger

Angellateinschüler
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wie tief bissen die Barsche?

Ich frage, weil sich die Jngs bei mir am See dieses Jahr sehr viel Zeit lassen, die tiefen Bereiche aufzusuchen. Letztes Jahr im Oktober waren sie schon 10m + unterwegs, jetzt immer noch unter 8m. Dazu fehlen die Großen völlig.

Gruß
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
wir haben die barsche auf 9,50m -11m tiefe gefangen ... auf einem grossen krautfeld ... ich denke jeder see ist anders ... und der kulkwitzer ist sehr speziell, weil der see extrem klar ist.

die taucher mit denen wir geredet hatten, meinten, das fast alle fische schon auf 15-20 meter sind und in flacheren bereichen kaum noch fisch zu sehen ist.

der see ist ein sehr beliebtes tauchrevier ... ich sag da nur "barschjagd an der wasseroberfläche ..." - im zweifel sinds dort einfach nur die blasen der taucher :lol:

hab noch ein foto gefunden von der tour: havelwalleye mit tauchern im hintergrund am see :)

16l8py.jpg
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@hebeda und angler3: nochmals Danke für die super Gastfeundschaft und den schönen Angeltrip. Hat echt Spaß gemacht mit Euch. :D
Und die Fotos sind ja auch klasse geworden :!: Nur auf dem letzten sehe ich aus wie ein übergewichtiges Marshmallow. Und dann die Ohrenklappen noch :roll:

Gruß
HW
 

Oben