Dicke Barsche / Bilderthread `08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
zur zeit steht die gesamte keitech-palette ganz oben in meiner rangliste. beim testen der köder gab es so gute fänge, dass die teile zur zeit fast ausschließlich am ende meiner schnur baumeln :) ansonsten gibts nebenbei auch immerwieder barsche auf hardbaits - sogar schon an der oberfläche :D
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Den ganzen Nachmittag rumgeangelt und nur drei Barsche gefangen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich endlich mal mehr fangen kann?

b1.jpg


b2.jpg


b3.jpg


b4.jpg


b5.jpg


dslogo
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
315
Alter
48
Ort
Bernau
frage ich mich auch schon seid wochen wo die biester sind!hatte letztes wochenende zwei gute barsche erwischt,aber mitten in der nacht.einen auf no actio shad und einen auf einen illex living dead an der oberfläche. :?
gruss micha
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
Hey Gunni,
erstmal petri zu den fetten Barschen! Ich dachte schon du hättest das Angeln gelassen :lol:
Sei froh, dass du drei solch schöne Barsche gefangen hast...hier geht nämlich absolut nichts. 2 wirklich gute Nachläufer (ca. 40 cm), ein wirklich guter Barschbiss (leider verkackt), ein Nachläufer um die 30 cm heute und letzte Woche 2 Bass verschissen. Und erst einen einzigen Hecht dieses Jahr...
Dein Gewässer hätte ich gerne...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@Gunni77: Du musst 3 Dinge ändern:

- weniger fotografieren - am besten gar nicht, hält hier ja keiner aus, so 'ne Viecher...

- mit viel kleineren Ködern angeln, Maden zum Beispiel.

- andere Stellen befischen, denn wo wenige stehen, stehen nicht viele - und umgekehrt!

Du siehst, alles ganz einfach.

Glück auf,

Wolf
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
@volgger: Ich musste es lassen, Schonzeit und viel Arbeit, ab Anfang Juni geht es auch in NL wieder los, dann werde ich gnadenlos nachholen.

@Wolf: Stimmt, klingt eigentlich logisch. Gejiggte Made ist ja auch in der Schonzeit erlaubt, wie praktisch.

@Attraktor_90: Danke, aber ich fand sie garnicht so gut. Leider ohne zweiten Mann unterwegs gewesen, dass macht es immer ein bisschen schwierig.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hey,also wollt gestern nicht nur das scheiben,nur meine Tastatur ging nicht mehr,hab da iwo auf OK geklickt und vorbei wars :D

Also was ich halt schreiben wollte is, das es eben geile Pics sind,auch wenn du das nich so siehstt :wink:

Allein diese Farben und alles.Das ist sone teure Spiegelreflex oder? :D
Sonst aber auch super Fisch!

Petri!
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
@leo danke
sind doch hammer geräte wenn ich nur ein fangen würde....
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

Danke, aber ich fand sie garnicht so gut. Leider ohne zweiten Mann unterwegs gewesen, dass macht es immer ein bisschen schwierig.

Hmm, ich glaube ich habe, wenn ich alleine gehe, nie ne Kamera mit.
Deshalb habe ich auch keine Bilder von meinen Fischlein.
Die Qualität der Bilder ist nicht soooo schlecht, wie du sie gerade machst.
Das ganze ist auf jeden Fall gehobene Qualität, gerade das zweite gefällt mir eigentlich sehr gut.

Allein diese Farben und alles.Das ist sone teure Spiegelreflex oder?

Ich finde, dass dies ein Trugschluss ist. Ein Koch kann doch nicht nur deshalb gut kochen, weil er teure Töpfe hat.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt ne DSLR sein muss, eine qualitativ hochwertige Kamera sollte es schon sein.
Allerdings ist das Wichtigste eine Kenntnis der Materie, wie eigentlich immer.
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
@ gunni
wieder klasse fotos! aber auch die anderen gefallen! allgemein schön, dass die fänge hier bei BA immer so schön präsentiert werden...wenn ich da an andere foren denke :roll:

@ attracktor

da mir gunni seine fotos auch sehr gefallen hab ich ihn letztes jahr schonmal nach seiner ausrüstung gefragt.
damals war es eine nikon D50 und ein kitobjektiv mit 18-55mm (wollte gunni aber mal austauschen)

hier gibts noch weitere tolle fotos von gunni (unter anderem auch mit dicken barschen).

gruß claus
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Geile Fische und schöne Bilder! Petri zusammen!

@gunni: Wo hast du denn diese schön kleinen Jigs aus Bild 1 und 2 her? ich finde immer nur diese Riesenteile, die mir für Barsche 2 Nummern zu groß sind :cry:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Leider leicht unscharf und dunkel, aber ein schöner Barsch.
Gefangen auf einen No-action-shad...
Gr D
 

Anhänge

schi.jpg

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Moin

Die Kamera habe ich immer noch, die ist auch wirklich gut. Das Objektiv ist eher schlecht, reicht aber für Internetbilder allemal, zum Sommer kommt es aber wirklich auf den Müll, endlich, ist ja auch eine Geldfrage. Mal ab davon ist es nicht egal, was für eine Kamera am Start ist. Die SLR hat keine Auslöseverzögerung, einen schnellen Autofokus und die Möglichkeit als RAW zu fotografieren , eine Option, die ich nicht mehr missen möchte, daher kommen auch die besseren Farben. Außerdem hat man die Tiefenschärfe und die Belichtungszeit "in Griffweite", wenn man sich mit sowas beschäftigen möchte. Sagen wir es so, das Ergebnis ist nicht mehr ganz so zufällig...Abgesehen davon habe ich igendwo letztens eine so genannte Bridge-Kamera gesehen, die ebenfalls ziemlich gut war und gar nicht mal so teuer, ist sicher auch eine Option.

@DrGonzo: Keitech Guard Spin Jig Wirklich interessante Köder in einer genialen Verarbeitung. Der Trailer ist ein Live Impact, ebenfalls von Keitech. Ich werde da aber noch mal ein paar andere Sachen dran testen, ich freue mich schon auf die kommende Saison. So viel neues Spielzeug... :lol:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

auch wenn es ein wenig OT ist, würde ich gerne noch was anmerken.

Mal ab davon ist es nicht egal, was für eine Kamera am Start ist. Die SLR hat keine Auslöseverzögerung, einen schnellen Autofokus und die Möglichkeit als RAW zu fotografieren , eine Option, die ich nicht mehr missen möchte, daher kommen auch die besseren Farben. Außerdem hat man die Tiefenschärfe und die Belichtungszeit "in Griffweite", wenn man sich mit sowas beschäftigen möchte. Sagen wir es so, das Ergebnis ist nicht mehr ganz so zufällig...Abgesehen davon habe ich igendwo letztens eine so genannte Bridge-Kamera gesehen, die ebenfalls ziemlich gut war und gar nicht mal so teuer, ist sicher auch eine Option.

Das sehe ich ähnlich, aber ich wollte mit meinem Posting ausdrücken, dass es nicht nur an der Kamera liegt. Denn alle Dinge, die du angeführt hast, bekommst du hochwertigen Kompakten auch, Zwar nicht so einfach wie bei einer DSLR, aber es geht genauso.
Und letztendlich kommt es nur auf den Fotografen und sein Auge an ;)

Und das Auge ist bei dir vorhanden :!:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
So am ersten juni ist hier komplett die schonzeit vorbei!hoffe da kann ich mal wieder mit nem dicken barsch punkten!
mfg marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben