Dicke Barsche / Bilderthread 07

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Schöne Dinger! Komisch, das einzige was man bei uns im Moment gar nicht fängt, ist Barsch...
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Petri schöne Fische bei uns fängt mann imoment sehr wenig Barsche aber mal schauen ob ich am Samstag was fange :!:
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
dsc_4524.JPG


dsc_4529.JPG


dsc_4540.JPG
 

orange

Forellen-Zoologe
Registriert
24. März 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
berolina
off topic on: mannmannmann ist echt unglaublich was du da an Land ziehst und das noch mit Deinen Fotos steigerst

respekt

off
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Bedankt,

aber:

"Oberster Dickbarschbeauftragter ihrer Majestät" heißt der Titel korrekt... :roll:

Das erste Bild finde ich auch gut, die anderen sind durchaus steigerungsfähig. Beim zweiten habe ich einfach nicht aufgepasst, beim letzten war es eeinfach zu dunkel, da hätte man blitzen müssen. Ich brauche vor allem bei Zeiten ein lichtstärkeres Objektiv, dringend....
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, euer Durchlaucht! Die Skulpturierung am Barschkopf auf Bild 1 kommt echt geil raus. Aber mit Blitz bei Bild 3 würde doch die Wasseroberfläche reflektieren und man würde unter Wasser nichts mehr erkennen, oder?
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Nicht zwingend, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel...in der Praxis kann es in die Hose gehen, weil z.B. Wellen das licht ungünstig reflektieren, außerdem wirkt das Bild nachher anders, aber zumindest ist das Bild sicher scharf. Ich verzichte gerne auf den Blitz, dann muss man aber eben ein lichtstärkeres Objektiv haben, außerdem hätte ich die Blende weiter aufmachen müssen. Das ist z.B. geblitzt, das Wasser wirkt dann fast immer unnatürlich schwarz, weil es das Licht schluckt, sieht aber auch ein bisschen lässig aus, ist eben Geschmackssache :D

dsc_4405.JPG
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Gunni,
petri zu den netten Fischen!
offtopic
Du schleppst doch ne Digitale rum oder?
Mach doch mal ne neue Angelfotoästhetik auf und mach s/w-Fotos von den Dingern. Die meisten DIgis sind in s/w deutlich empfindlicher als in Farbe. Da kannst Du dann noch bis Xmas mit dem neuen Objektiv warten. Du könntest Dir auch mal ein paar Rotfilter vor den Blitz packen und in s/w auf Infrarot-Modus fotografieren. Mal sehen, was bei Fischen IR reflektiert? Vielleicht sehen sie so fehlfarben wie Pflanzen aus?
ontopic
Fang mal noch nen paar, damit wir vielleicht auch noch andere pics sehen.
Cheerio Holger
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ja, eine D50. S/W von Fischen ist meist mau, weil Barsche ja durchaus schöne Farben haben und die Nummer mit der Teilentsättigung finde ich auch etwas ausgelutscht.

Auf die IR Idee bin ich noch nicht gekommen, ich dachte immer, dazu bräuchte es spezialgerät, aber ich habe mich gerade schlau gelesen. Ist bestimmt eine Kunstform, aber für Angelbilder? Vielleicht leiste ich mir mal nen Filter, versuch macht klug.
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Gunni - ich kann da nur von meiner analogen SR sprechen. Das mit der Folie taugt nur bedingt..
Schau wirklich lieber mal nach einem richtigen Filter..
Bei i-bäh gibt es manchmal ganz gute Angebote...
naz13.jpg

:wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@shi_ttakind

bist du der angelkolege von gabbo alias gabriel??? er war ja echt hin und weg weil er an dem abend nur 1en Abriss hatte^^XD bei euch in Bonn ist das wohl anders....!

barsch.jpg
 

Oben