Dicke Barsche / Bilderthread 07

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
279
Ort
Oberbayern
FISH-DUDE schrieb:
ds = dropshot?

was denn nu? verboten?

nicht wirklich oder?!?

Nicht nur DS (dropshot) sondern "Köder zwischen Bebleiung und Rute"!!!... kommt bei uns vom Fischen auf Äschen mit dem Tiroler Hölzl.

Ist nur an einer Teilstrecke erlaubt.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Ein schöner 34er und kurz danach nahm wenige Würfe später noch ein 60er Hecht den Shad Rap.

Als ich den Barsch noch n bissl saubermachen wollte im Wasser, entkam er leider, wie auch der Hecht der es schaffte sich direkt am Gummiboot frei zu schlagen :roll:

MfG
 

Anhänge

barsch1_189.jpg barsch2_103.jpg

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
*ggg*

Bei der Bootsfarbe kein Wunder, das die vorm Boot nochmals durchdrehen *g*


DD
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Das ist einfach n fängiges Design... bin sehr selten Schneider mit geblieben^^
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Wieder viele Bilder versemmelt, ein paar sind aber doch einigermaßen geworden:

test.JPG


mh4.JPG


regen2.JPG


mh2.JPG


gros.JPG


gros3.JPG
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
keine frage. wobei dein gewässer auch wirklich nen guten bestand zu haben scheint. oder musst du dich auch auf die harte tour durch die schniepel durchfischen?
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Achtung, jetzt kommt eine Textwüste bevor ich ins Bett gehe: Der Bestand geht so, viele Pottfischer, Kormorane...das Übliche. Ich habe dort schon einige Nullrunden eingelgt, Tage mit einer Hand voll Barschen sind die Regel, Hecht und Zander sind leider Mangelware. Natürlich sind die meisten Barsche eher klein, aber das ist wohl überall so. Will sagen, so prall ist das alles nicht, man muss schon ziemlich genau wissen, ewas man dort macht. Meine Gewässer zu finden ist ganz einfach, die Fische in den großen Schiffahrtskanälen oder dem Fluss zu finden ist dabei das größte Problem, dazu kommt eine gewisse Zickigkeit. Beharrlichkeit zahlt sich eben irgendwann aus, man bekommt nichts geschenkt.
Klar, sie müssen drin sein, sonst könnte man sie nicht fangen, aber ich möchte wetten, das fast jedes Gewässer ab einer gewissen Größe auch kapitale Barsche enthält. Die meisten Angler versuchen es nicht gezielt und fangen deshalb auch meist nur die Fritten. Es fängt ja schon bei der Ködergröße an: Wer immer mit kleinen Wobblern oder Minnigummis losgeht, womöglich an den Massenfang-Spots, braucht sich über nichts zu wundern.
Beispiel Heute: Schwierige Bedingungen, nur vereinzelt Kleinzeug hinter dem Köder her. Statt jetzt auf den Unfug zu angeln einen ordentlichen Köder drangetüddelt, sich einige Stunden erfolglos durchgebissen, richtig beobachtet, wo sie sein könnten, zwei gute Nachläufer, die mich einfach ausgelacht haben und dann eben doch noch zugeschlagen. Dass hätte auch zu Null ausgehen können, viel Glück ist immer dabei. Sechs Stunden angeln für einen Barsch, wer macht sowas? Eben, kaum einer, ist ja auch total bescheuert :lol: :lol: :lol:
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Die Bilder sind nicht von einem Tag...leider 8) Ich kopiere die Bilder immer aus dem Blog hier rein, aber nicht jedesmal einzeln, dazu bin ich zu faul :roll:

Apropos "Der richtige Köder". Mir ist gestern Abend beim Fotos durchsehen was aufgefallen, was man sonst kaum merkt, wei es unbewusst passiert. Offenbar habe ich immer einen "Favoriten", der immer häufiger aus der Box kommt und so natürlich auch immer mehr Fische fängt. Das geht dann immer so weiter, bis dann mal nichts geht und ein anderer Köder versucht wird. Dieser fängt dann und das Spiel geht von vorne los. In dieser Woche steigt gerade der Hydrotail-Grub in meiner Gunst, vorher waren es die Big Hammer, davor die Hellgies, im Herbst letztes Jahr eindeutig die Walleye Assassins.... Vielleicht liegt es doch nicht am Köder, wenn man drüber nachdenkt, scheint das nicht so entscheident zu sein? Irgendwie keine neue Erkenntnis, aber man muss es sich ab und zu in Erinnerung rufen :lol:
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
46
Ort
Griesheim
Konnte am Freitag noch ein paar schöne Moppel auf Diving Cherry haken. Das hier war der beste:
 

Anhänge

40er_klein.jpg

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
@Gunni: Der Besitzer der Fischzucht in deiner Nachbarschaft (den ich Dir genannt habe) hat mir eine SMS geschrieben - Du sollst die TÜR hinterher wieder ZUMACHEN! :mrgreen:
Petri mein Held! Wir sehen uns ja nä. Woche :wink:
 

Oben