Samstag, 30.05.2020 | 07:08 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Detritas wird zu Dirk :)

Barsch-Alarm | Mobile
Detritas wird zu Dirk :)

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

detritas

Barsch Simpson
Mitglied seit
17. Januar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Krefeld
Hallo zusammen :)

Vorab wünsche ich euch allen ein Frohes neues, auch wenn es was spät kommt.

Derzeit stehe ich in der Blühte meines Lebens :) Im besten Alter gut 33 Jahre. Nun habe ich beschlossen meinen Fisch selbst zu fangen, im Frühen Winter letzten Jahres habe ich die Prüfung für den Angelschein bestanden. Der Weg zu euch war sehr simpel. Was gut ist, denn ich hoffe das dass Hobby recht simpel weiter verläuft :)

Erfahrung hab ich noch keine, mein erstes Angelerabenteuer hatte ich im schönen Hochmoor im Forellensee. Der Eigentümer Stefan hat mir gut weitergeholfen in Sachen Technik und Methode wie man bei Ihn Fische überlistet. Erfolgreich war der Tag für mich als blutiger Anfänger.

Dementsprechend könnte ich mit der ein- oder anderen Frage um die Ecke geschossen kommen.... Oder gibt es evt. hier den ein oder anderen der einen Anfänger sogar für paar stunden an die Hand nehmen würde? Das gewässers welches ich gerne befischen würde wäre die Niers (Los nr. 17 bzw 22) Ich persönlich bin ein rühiger typ daher kommt der Rhein für mich nicht in Frage.... Das gewässer ist mir zu laut & unrühig. Obwohl das Nebengewässer schon was reizt (Wendebecken)

Vielleicht könnte man sich gegenfalls über dieses Portal austauschen und Tipps weiter geben. Ich persönlich möchte nicht eure HOTSPOTS in erfahrung bringen. Ich möchte das dass Hobby Angeln mir persönlich freude bereitet und nicht im Trüben fischen :) Mal schauen was die Gewässer zwischen Kölnler Norden und Niederländische Grenze so zu bieten haben, besonders angetan hat es mir ja der Gedanke ans UL Angeln mit Gummis bzw Spoons.

Die Suchfunktion hat ergeben, dass hier ein paar aus meiner Ecke vertreten sind, vielleicht läuft man sich irgendwann über den Weg oder schreibt miteinander:)

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Wochenende

Eure

Dirk
 

baludasbärchen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
7. Januar 2019
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
714
Glückwunsch zur Prüfung Dirk und viel Spaß hier.
Es wird sich mit Sicherheit der ein oder andere finden lassen...

VG
Michael
 

Oben