• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.366
Liebe Leute. Ich fische gerne den Jackall deracoup. Bringt zuverlässig Fisch und fliegt fantastisch. Grosse Flächen sind damit sehr gut und effektiv abgesucht. Aber ich habe immer mehr Mühe damit, dass die Barsche oft das ganze Maul mit dem Drilling zugenagelt haben. Daher meine Frage. Gibt's hier jemanden der die Teile auf Einzelhaken umgebaut hat? Wäre interessant zu wissen was für Haken und wie also welche Richtung die montiert sind.

PhilippBE

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.366
Ja das ist natürlich richtig. Habe ich auch gemacht. Aber optimal ist das noch nicht.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.435
Am Ende wird wahrscheinlich dann die Fehlbissrate das Folgeproblem sein. Ich habe alle Widerhaken angedrückt, wie bereits oben geschrieben und habe so keine Probleme mehr einen Drilling nicht lösen zu können. Bei mir sind es gerade die kleinen Hechte, die die Teile komplett inhalieren und man sie nur schwierig gelöst bekommt.

PhilippBE

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.366
Ich bin nicht mal sicher ob das grob ins Gewicht fällt. Klar paar Aussteiger wirds geben aber ich glaube das auch gut was hängen bleibt.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.419
Mein 10 g Deracoup habe ich auf Einzelhaken umgerüstet und Hakenspitze nach hinten zum Blatt. Bis Dato keinerlei Probleme. Nutze die etwas längeren Einzelhaken von Decoy. Diverse andere sind einfach zu kurz. Weiß grad gar nicht die Größe, ob nun 6 oder 8.

So habe ich vor Jahren auch meine ganzen Lucky Craft Area.S (kleine Spinnerbaits) umgerüstet und klappt super.

Zuletzt bearbeitet:

Oben