Der Wobbler für den Meterhecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
OT an: Wenn hier schon Tipps zu zu ausgegrabenen Moorleichen gegeben werden, dann doch bitteschön von Leuten, die schon hin und wieder mal einen Meterhecht an der eigenen Rute bewundern durften und nicht von unbelehrbaren Spamtrollen, die gerade mal 1 oder 2 Monate hier angemeldet sind und bereits mit 100-400 Beiträgen glänzen, in denen zu 99% Müll steht, der nur unnötig Speicherplatz frisst.

Wie war das noch mal?
@all: ich habs langsam kapiert, [...] ich gebe jetzt sowieso nur noch meinen senf dazu, wozu ich was zu sagen kann! ist mir klar, dass die letzten 200 beiträge totaler bullshit waren

Und das gilt nicht nur für den Verfasser des Zitats. Bitte daran halten und Spekulatius ohne eigene Praxiserfahrung endlich unterlassen, ansonsten versüfft das Forum noch mehr.

Sorry, aber das musste mal raus. Es nervt einfach nur tierisch, ständig diesen Spam lesen zu müssen! Ignorebutton rules.

OT aus
 
N

nano

Gast
Hä ich verstehe im Moment deinproblem nicht, ich spam das Forum nicht zu, und es wäre hilfreicher, wenn du sagen würdest, was an meiner Aussage falsch ist, das würde vielleicht auch mir weiterhelfen! Kann ja sein das ich mich täusche,oder fängt man mit großen Ködern nur die Fritten, hä?! Und ja, ich erinnere mich an das, was ich geschrieben habe, und daran, worauf mich viele hier mehr oder weniger nett drauf hingewiesen haben. Und daran halte ich mich auch! In Zukunft werde ich auf solche postings gar nicht mehr reagieren. :x

edit: Nächstes mal kanns bitte auch eine PN werden, dann muss man nicht noch mehr OT in einen Thread bringen, was du ja offensichtlich verhindern willst :roll:
Naja, dann mach mal weiter so, toi toi toi!
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Auf diese Aussage hin:
Carpfriend schrieb:
...Sie sollten sich allerdings mit der 2,40er Rocksweeper noch gut werfen lassen ...
Meines Wissens hat die 2,40m Rocke ein max. Wurfgewicht von 40g.
nano schrieb:
Vielleicht nen 26er Nils master :wink: ! Dürfte eigentlich selektiv sein, oder? Oder ne Castaic- Forelle! Würd ich aber nicht werfen-> Tennisarm.....! :roll:
Würde ich nicht mir einer 2,40m Rocke werfen wollen :roll: !
nano schrieb:
was an meiner Aussage falsch ist,
Darum gehts gar nicht.
nano schrieb:
Kann ja sein das ich mich täusche,oder fängt man mit großen Ködern nur die Fritten, hä?!
Ich schon!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@Nano...janz ehrlich...es tut mir leid...aber hau ab !! Oder gips dir die Finger ein...aber bitte bitte sei endlich still...... Dit hält keiner auf Dauer aus. Lesen,Lernen,Klappe halten !!

Schönes Wochenende....Grüße Morris..
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
MorrisL schrieb:
@Nano...janz ehrlich...es tut mir leid...aber hau ab !! Oder gips dir die Finger ein...aber bitte bitte sei endlich still...... Dit hält keiner auf Dauer aus. Lesen,Lernen,Klappe halten !!

Schönes Wochenende....Grüße Morris..

herrlich :D you made my day!
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
nanu? schrieb:
Hä ich verstehe im Moment deinproblem nicht, ich spam das Forum nicht zu, und es wäre hilfreicher, wenn du sagen würdest, was an meiner Aussage falsch ist, das würde vielleicht auch mir weiterhelfen!

Eigentlich würde ich jetzt gerne ausrasten, aber aufgrund deines Alters nehme ich noch mal Rücksicht und zeige Dir, was Du für Unfug von Dir gibst. Dann wirst Du selbst sehen, dass Du dein Versprechen,
nur noch meinen senf dazu, wozu ich [nanu?] was zu sagen kann
, tagtäglich brichst. Du hast geschrieben:
Vielleicht nen 26er Nils master zwinker ! Dürfte eigentlich selektiv sein, oder? Oder ne Castaic- Forelle! Würd ich aber nicht werfen-> Tennisarm.....! na ja
Dein Eid beinhaltet nun, wie man lesen kann, das Versprechen, nur noch deinen Senf zu dingen zu geben, von denen Du auch was verstehst. Wie viele Nils Master Wobbler und Castaic Forellen hast Du denn gefischt bisher? Vor allem, welcher Nils Master wobbler hat 26 cm? Ich kenne nur die Invicible serie mit 25cm, siehe hier. Und welche Castaic-Forelle von diesen hier meinst Du denn überhaupt? Die gibt es in verschiedenen Größen ab 15cm in langsam sinkend und schnell sinkend, die gerade mal 50 Gramm wiegt, die Wobblerversion ist sogar noch leichter. Davon bekommt nicht mal ein Kleinkind lange Arme! Und wer vom 22/23cm Modell lange Arme bekommt, in welcher Ausführung auch immer, ist ne Mutti, da die alle nur im Ü-100 Bereich leigen, ob Swimbait, leichterer Hardbait, oderoder...... Das Lange-Arme-Kriegen gilt höchstens für die Ü-30 Modelle, und die hast Du Greenhorn mit Sicherheit noch nicht angefasst, geschweige denn ein 15cm Modell. PS: Komisch übrigens, dass man von der Forelle pauschal lange Arme bekommt, obwohl die gerade als 15cm Modell mit jeder H-XH-Spinnrute werf- und führbar ist (je nach Herstellermarotten natürlich, ne Baitjigger H kann mehr ab als ne Shimano Speedmaster XH), aber Du nen 26cm Nils Master zum Werfen empfiehlst. Setzen wir diese Falschaussage mal mit dem 25cm Invicible Modell gleich, kommen wir zu dem Schluss, dass der Lümmel 120g wiegt, also ungefähr in die Kategorie fällt wie die 23er Forelle. Warum soll ich disen tieftauchenden Schleppwobbler, der zudem noch mächtig Druck unter Wasser aufbaut, nun werfen und den mittleren Swimbait, der viel weniger Druck macht, nun nicht?????????? Weihe uns bitte ein, lieber Nanu?, in deine schier unerschöpflichen Erfahrungswerte!
Nun ist Dir hoffentlich klar, dass dein Beitrag erstens fernab jedweder Erfahrung verfasst wurde, zweitens viel zu allgemein und dadurch irreführend verfasst wurde und drittens noch Falschaussagen enthält, was wohl durch erstens bedingt ist. Du versuchst hier scheinbar Beiträge zu sammeln, indem Du Halbwahrheiten und Bullshit ins Netz kübelst, den du spontan irgendwo im Netz aufgeschnappt und zusammengewürfelt hast - aber Du bist noch nie ernsthaft mit der Materie in Berührung gekommen, weder theoretisch, was das mindeste wäre, um überhaupt einen sinnvollen Beitrag zu verfassen, noch praktisch.

Kann ja sein das ich mich täusche,oder fängt man mit großen Ködern nur die Fritten, hä?!

Nein! Man kann mit Großködern schon selektieren, genauso gut kann aber auch eine Fritte auf darauf knallen, ebenso wie Großhechte auch mal an der Barschpimpel hängen können. Sicher ist nix, man kann aber durch gezielte Köderwahl die Wahrscheinlichkeit des Zielfisches steigern. Nur brauchen wir für diese Erkenntnis nicht mehr deinen Beitrag, in dem wahllos Begriffe geworfen werden, die man schon mal in Zusammenhang mit Großfischködern gelesen hat.

Und ja, ich erinnere mich an das, was ich geschrieben habe, und daran, worauf mich viele hier mehr oder weniger nett drauf hingewiesen haben. Und daran halte ich mich auch!
Nein, tust du nicht, siehe oben!!!!!!!

In Zukunft werde ich auf solche postings gar nicht mehr reagieren. :x
Vielleicht solltest Du endlich mal ein wenig Selbstreflexion betreiben und darüber nachdenken, warum Leute ausgerechnet Dir in regelmäßigen Abständen wiederholt solche Beiträge schreiben? Wir kennen Dich alle nicht persönlich, sondern können nur deine Beiträge beurteilen - also kann diese negative Aufmerksamkeit nur mit dem zusammenhängen, was Du hier schreibst! Vergleich doch einfach mal die letzten 100+ Beiträge nach deinem Versprechen (100+ Beiträge in 2 Wochen, wat ein Ding, ey!!!! :eek: :roll:), Besserung zu üben, mit den beiträgen davor, von denen du selbst sagst, sie seien Blödsinn. Da ist so gut wie kein Unterschied erkennbar - immer noch derselbe Müll. Kleine Hilfestellung/Checkliste von mir, die Du prophylaktisch anwenden kannst, bevor Du das nächste Mal etwas schreibst.

1. Was kann ich tatsächlich sinnvolles zum Topic beitragen? Kenne ich mich mit der Praxis der Rute, des Köders, der Schnur (des Tackles), des Fragegegenstandes aus, oder wenigstens mit der Theorie? Bzw. kann ich aus eigener Erfahrung mit anderem Tackle, meinen Gewässern etc., aus der Erfahrung anderer etc. einen sinnvollen Beitrag zum Topic zumindest herleiten?

2. Wenn ich OffTopic schreibe, ist mein Exkurs dann tatsächlich sinnvoll, anregend, interessant auch für andere oder schlicht unangebracht?

3. Einfach zusammengefasst: Erst nachdenken, dann schreiben, und vorm Absenden-Button drücken nochmals nachdenken und gegebenenfalls überdenken!

4. und natürlich lesen, lesen und vor allem auch anwenden und dann in ein paar Jahren gehaltvolle Beiträge verfassen. Viele andere können's doch auch!

5. Manchmal ist reden Silber und Schweigen ist Gold, vor allem dann, wenn man das Bedürfnis hat, immer und überall mitreden zu müssen.

edit: Nächstes mal kanns bitte auch eine PN werden, dann muss man nicht noch mehr OT in einen Thread bringen, was du ja offensichtlich verhindern willst :roll:
Textanalyse scheinen sie Dir auf der Penne auch noch nicht beigebracht zu haben. Wo steht das, dass ich gegen OT's bin? Manchmal sind die witzig, abwechslungsreich und angebracht - manchmal sind sie aber auch richtig nervig, wenn Beiträge nur aus Sätzen wie "na dann!", "Naja", "achso", "welcher snap ist das?" bestehen, die alle so oder zumindest so vom Sinngehalt her in deiner Beitragsliste abrufbar sind. Vielleicht nimmst Du Dir deinen Tipp an mich selbst zu Herzen, und packst solche Sachen, die z.B. in reinen Bilderthreads von Combos nichts zu suchen haben, selbst in PM'S, obwohl auf die PM's wohl keiner scharf sein wird :roll:

Naja, dann mach mal weiter so, toi toi toi!
Ich geb mein Bestes, vielleicht raffst Du es ja endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Patte

Barsch Simpson
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

leider muss ich an der stelle auch mal ein wenig offtopic loswerden...

wie man der anzahl meiner beiträge entnehmen kann, bin ich eher hier als "leser" unterwegs und halte mich mit meiner meinung bzw. meinen erfahrungswerten (die immerhin knapp 25 jahre beinhaltet) hier ein wenig zurück.

mir ist als leser auch schon des öfteren aufgefallen, das einige user ... na ich sag mal nicht fundierte aussagen treffen und teilweise auch echten blödsinn schreiben...
nichts desto trotz ist es gerade von denjenigen, die diesen zustand anmahnen, aber auch nicht die feine nette englische, diese leute hier öffentlich so vorzuführen und anzuprangern...in diesem beispiel hier, fühlt es sich für mich schon nach einer art "hexenjagd" an...

daher mein appell als leser dieser seite...versachlicht die diskussion, schreibt was zu wobblern für meterhechte an einer 240er rocke, und verargumentiert sachlich, warum das was der vorschreiber gepostet hat nicht praxistauglich ist...dann habe ich als leser auch wieder spaß mir solche beiträge durchzulesen...
 
B

Barschking96

Gast
@meierchen_online:
Einfach nur geil der Beitrag!xD

Hoffentlich klappts bald besser!
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Patte schrieb:
Hallo zusammen,

leider muss ich an der stelle auch mal ein wenig offtopic loswerden...

wie man der anzahl meiner beiträge entnehmen kann, bin ich eher hier als "leser" unterwegs und halte mich mit meiner meinung bzw. meinen erfahrungswerten (die immerhin knapp 25 jahre beinhaltet) hier ein wenig zurück.

Schade, dass Du Dich zurückhälst, gerade solche Leute mit viel Erfahrung erhalten ein Forum am Leben.

mir ist als leser auch schon des öfteren aufgefallen, das einige user ... na ich sag mal nicht fundierte aussagen treffen und teilweise auch echten blödsinn schreiben...
nichts desto trotz ist es gerade von denjenigen, die diesen zustand anmahnen, aber auch nicht die feine nette englische, diese leute hier öffentlich so vorzuführen und anzuprangern...in diesem beispiel hier, fühlt es sich für mich schon nach einer art "hexenjagd" an...
Ich gebe Dir vollkommen Recht damit, dass das nicht die feine englische Art ist. Mein Post ist tatsächlich richtig gemein und bloßstellend, nur tut mir das auch jetzt noch nicht wirklich leid - das war auch so beabsichtigt, weil es manche scheinbar nicht mehr anders begreifen.

daher mein appell als leser dieser seite...versachlicht die diskussion, schreibt was zu wobblern für meterhechte an einer 240er rocke, und verargumentiert sachlich, warum das was der vorschreiber gepostet hat nicht praxistauglich ist...dann habe ich als leser auch wieder spaß mir solche beiträge durchzulesen...

Das wurde doch nicht nur einmal hier und da von verschiedenen Usern so gehandhabt, mit dem Ergebnis, dass sich einfach auf einer neuen Spielwiese ausgetobt wurde, wenn man auf der alten einen Schuss vor den Bug bekam. Manche sind eben so merkbefreit, dass sie das Feuer nicht riechen, wenn der Hosenarsch brennt. Und in solchen Fällen fehlt mir dann auch die Geduld, noch weiter den Gutmenschen zu spielen.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
@moris und meierchen_online: Danke, vielen Dank, ihr schreibt mir aus der Seele und wegen den angesprochenen geistigen Tieffliegern haben wir hier mittlerweile ein Niveau schlimmer wie im AB, Blinker und vergleichbaren Foren.....!
 

Oben