Der Wobbler für den Meterhecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Köder für Meterhecht?
Also mein Guide in Schweden hat auf die Savagear Köder vertraut und schon etliche damit gefangen. Im konkreten Fall, 4Play Liplure in 19cm, 4Play Swim&Jerk 19cm und andere Wobbler in dieser Größe.
Ein absoluter Hechttip und mit dem wurden schon viele Meterhechte gefangen ist der legendäre Zalt sowohl 14 als auch 19 sind erfolgreich auf die Meterhechte.

Aber wie schon erwähnt: es kann auch ein Meterhecht auf einen 5 cm Twister beissen, genauso wie ich schon Barsche auf 14 cm Wobbler gefangen habe, die selbst max. 20 cm waren.
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Hechtpittner1 schrieb:
Hy

keine angst vor zu großen köder so 20-35 cm
z.b. von rapala

hab ich schon gute hechte gefangen

mfg Hechtpittner1

Du verbluffst mich immerwieder....!

3 Treadhs in dem du nur kleines fängst, dann geben wir dir ratschläge evtl. größer zu Fischen und nun ... fängst du Gott und die Welt ?

Krass ! Mein Glückwunsch :eek:)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
HeikoS schrieb:
Hechtpittner1 schrieb:
Hy

keine angst vor zu großen köder so 20-35 cm
z.b. von rapala

hab ich schon gute hechte gefangen

mfg Hechtpittner1

Du verbluffst mich immerwieder....!

3 Treadhs in dem du nur kleines fängst, dann geben wir dir ratschläge evtl. größer zu Fischen und nun ... fängst du Gott und die Welt ?

Krass ! Mein Glückwunsch :eek:)


so muss das sein! :)
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Ich denke DEN WOBBLER oder Köder für den Meterhecht gibt es nicht. Kumpel hatte letztens in der Weser zwei metrige auf 3 (drei) cm-Gummis. (Die sahen aus, wie aus einer Haribo-Tüte) Ich mit 12er Kopyten keinen. Andererseits habe ich schon 35er Hechte auf 18cm Wobbler gefangen. :roll:
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Wie schon gesagt den Köder gibt es nicht aber in meiner Box haben sich folgende Wobbler zum Hechtangeln ein Stammplatz erarbeitet:

Super Shad Rap

Grandma

Berkley Firestick Mungo

Salmo Perch 12

ansonsten gilt einfach probieren
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Denke, dass das wichtigste ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein (Wasser wär nicht schlecht und Wasser mit Meterhecht drin wäre noch besser), manche haben da ein Näschen (Glück) für und andere eben nicht so (Pech)!

Wenn ich es aber erzwingen wollen würde, dann wären große Gummis meine erste Wahl (23er Fische, Monstertwister 30cm aufwärts etc), damit angel ich einfach lieber mit als mit Wobbels. Irgendwie kann ich da besser einschätzen auf welcher Tiefe die grade laufen.

...und nochwas, ich weiß, das will hier keiner hören, aber ich muss es trotzdem sagen: was ich so mitgekriegt habe in meinem bisherigen (bescheidenen) Angelleben sind die Köder Nummer eins für große Hechte (Bodden mal ausgenommen): KÖDERFISCHE! Tadaaa!

...damit es aber nicht zu off topic wird: müsste ich mich für eine Wobbler entscheiden, wäre es wahrscheinlich der Shad Rap!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Mal een Sommerwobbler, der größte Rapala Ratlin Rap und als Beifang gibt es hin und wieder och gute Barsche! :wink:
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Ich habe meine bisjetzt 2 Meterhechte(1,01m und 1,17m) auf einen Eigenbauspinner ca. Gr. 3 und eine 14cm Eigenbau-Kopie des "Joe Bucher Depthraider" gefangen , ........der Wobbler läuft ca. 3,5 m tief .

Gruß , diemai :)
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Carpfriend

Probier mal den Salmo Whitfish 18cm Farbe GG
Gib es in den Tauchtiefen 2,5 m und 6m.
Damit habe ich schon an vielen Seen gute Hechte
und auch ein paar schöne Meterhechte gefangen!
Auch der große Cisco-Kid ist ein guter Wobbler
Tauchtiefe 4,5m und 8m

Gruß
Spinnangler01
 
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
naja der erste tip is

fahr doch einfach ma für ein Kurztrip an Bodden

oder benutze gute japaner

Vllt den Trick Darter
oder den großen pointer 128 in Ms Am ( is ne Farbe die überall fängt)


aber "eigentlich kannst du gute köder nicht erfrage" sondern musst sie einfach am wasser testen und ihnen auch vertrauen
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Trick Darter und Pointer 128 für Meterhechte?
Beides Schniepelkiller! Klar geht auch mal ein großer Hecht auf solche winzigen Köder, aber generell sind größere Modelle sicherlich beim gezielten Beangeln sinnvoller.
 
N

nano

Gast
Vielleicht nen 26er Nils master :wink: ! Dürfte eigentlich selektiv sein, oder? Oder ne Castaic- Forelle! Würd ich aber nicht werfen-> Tennisarm.....! :roll:
 

Oben