1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Wobbler für den Meterhecht?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Carpfriend, 16. Mai 2009.

  1. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo Leute,

    da ich dieses Jahr die Operation-Meterhecht erfüllen möchte und mich in diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, was die Köderwahl anbetrifft,
    wollte ich mal Fragen, welche Wobbler zu empfhelen sind.

    Sie sollten sich allerdings mit der 2,40er Rocksweeper noch gut werfen lassen und bis 3 Meter abtauchen können.
    Was mir auch wichtig ist, dass sie sich einigermaßen weit rauswerfen lassen, aber das wichtigste ist, sie sollten den Meterhechten zusagen :wink:

    Allerdings wie beschrieben, sie sollten sich mit der Rocksweeper werfen lassen, weil schwerere Köder, bzw. mit 20 cm Ködern macht mir persönlich das angeln nicht so viel Spaß, da ich ja eher das feine Barschangeln gewohnt bin :)

    GRuß
     
  2. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Wenn es einen Wobbler für Meterhechte geben würde, dann gäbe es schon keine Meterhechte mehr! :wink: Es kommt immer auf die Situation am Wasser an. Und Threads über gute Hechtwobbler gibt es ja wohl mehr als genug!

    Phillip
     
  3. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Das war auch nicht so gemeint, dass es einen Wobbler gibt, des außschließlich Meterhechte fängt, ist ja wohl klar... :wink:
     
  4. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    ich hatte 2 meiner meterfische auf wobbler- den rest auf alles mögliche vom gummi über den spinnerbait zum jerkbait..

    aber was erstaunlich ist- beide meterhechte (105cm und 115cm) bissen auf eine 15cm grandma.
    der eine beim schleppen, der andere beim werfen.

    lässt sich mit der rocksweeper sicher noch werfen, läuft bis 3 meter(naja- beim werfen eher 2m) und fängt großhechte :wink:

    allerdings ist der köder kein geschoss und vertüddelt sich gern wenn man mit stadio fischt.
    aber mit etwas übung klappts auch mit stadionär..

    ansonsten gibts tolle wobbies von illex - arnaud 110 und so.. :wink:
     
  5. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    illex mascle deep 4+

    in farbe 1 und 5.

    ob meterhechtgarantie, keine ahnung... aber ganz sicher hechtgarantie.
     
  6. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuch doch mal den Stretch von Manns.
    Egal in welcher Variante einfach nur Superköder!!!!

    Aber werfen ist mit den Dingern so eine Sache. Hmm...

    Aber Grandma Wobbler sind aufjedenfall auch eine gute Wahl.
     
  7. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Sehr selektiv sind castaiac Köder über 15cm. Aber gib lieber Geld für ein gutes Gewässer aus. Nur wo 1m drin ist geht 1m raus:)
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    wahrscheinlich wirst du dein primäres Oberziel ehr erreichen, wenn du von der Rocke abweichst, und auf Ü20cm Köder umsteigst. Klar bekommt man irgendwann einen langen Arm, aber wer das eine will...
    Ich habe den Großteil meiner 90+ Hechte auf Ü30 Köder gefangen :wink:
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ....wie dat Leben eben so pinkelt: Mit den großen Ködern war meist nichts zu machen. Zwei Meterhechte sind mir auf ein 3,5-cm-Kopyto geknallt, einer auf normalen Mepps 4, als Light-Version umgebaut, zum langsamen Führen.... Bei Großködern haben sie jedoch mit konstanter Boshaftigkeit den Meter nicht eingehalten und somit meine hehren Absichten auf das Verwerflichste sabotiert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. RapfenMike

    RapfenMike Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Mein Favorit ist und bleibt der GRANDMA. Bei richtiger Führung ist der unschlagbar :wink:
     
  11. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    versuchs mal mit dem castaic 23cm oder 30cm
    in der farbe renke!
    das is meiner meinung nach der TOPKÖDER
     
  12. haba

    haba Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    yo - da hat jeder so seine eigenen vorstellungen!
    und am besten fängt immer noch das vertrauen in den köder -
    ich vertraue zur zeit dem rapala x-rap 14 :wink:
     
  13. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Der Illex Carrie 170 dürfte optimal Deine Anforderungen erfüllen. Grosser Suspender mit harter Schnauze. Gruß Morris
     
  14. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Hybrida, die sind Top und laufen wie die Pest!!!

    LG Kelle
     
  15. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Danke für den Tip, jetzt fange ich nen Meter Hecht...

    Hab aber selber auch ein Wobbler gefunden:

    Prologic 4.Play Lowrider 19cm
     
  16. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Da fehlt aber noch eener......KLICK
    Hat zwee Ösen und looft zwischen 2 und 4m (fünfe is'n bißchen übertrieben).
    Der iss'n Klassiker und hieß in seinem ersten Leben Swimm Whizz. :wink:
    Ach, und wundere Dich nich wenn Dir da Freund Schnurrbart ruffknallt. Der mag ihn nämlich auch sehr. :D

    MfG Schlotterschätt
     
  17. Hechtpittner1

    Hechtpittner1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Au/am Rhein
    Hy

    keine angst vor zu großen köder so 20-35 cm
    z.b. von rapala

    hab ich schon gute hechte gefangen

    mfg Hechtpittner1
     
  18. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Interessant ! 20-35 cm Wobbler von Rapala.
    Wie heißen die denn und woher bekommst Du die ??? (ein Link wär nicht schlecht)
    Sicher hast Du auch ein paar Bilder von Deinen Hechtgranaten auf 20-35cm Köder. Darauf wäre ick doch mal echt jespa(m)nnt.

    MfG Schlotterschätt
     
  19. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Watt'n Hechtpittner ??? Bin ick Deiner Antwort nicht würdig ???
    Du hast in anderen Treads schon so viel für andere User geschrieben.
    Mach mich glücklich, verströme Deine Weisheit........ :oops:

    Mit vorzüglicher Hochachtung, Schlotterschätt
     
  20. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    @ Schlötterschätt
    er hatt bestimmt noch nie einen Hecht gefangen, ich habe auch noch nie von einem 30cm Rapala Wobbler gehört denn soll er mir mal zeigen..
     

Diese Seite empfehlen