Der Wobbler für den Meterhecht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo Leute,

da ich dieses Jahr die Operation-Meterhecht erfüllen möchte und mich in diesem Gebiet nicht wirklich auskenne, was die Köderwahl anbetrifft,
wollte ich mal Fragen, welche Wobbler zu empfhelen sind.

Sie sollten sich allerdings mit der 2,40er Rocksweeper noch gut werfen lassen und bis 3 Meter abtauchen können.
Was mir auch wichtig ist, dass sie sich einigermaßen weit rauswerfen lassen, aber das wichtigste ist, sie sollten den Meterhechten zusagen :wink:

Allerdings wie beschrieben, sie sollten sich mit der Rocksweeper werfen lassen, weil schwerere Köder, bzw. mit 20 cm Ködern macht mir persönlich das angeln nicht so viel Spaß, da ich ja eher das feine Barschangeln gewohnt bin :)

GRuß
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Wenn es einen Wobbler für Meterhechte geben würde, dann gäbe es schon keine Meterhechte mehr! :wink: Es kommt immer auf die Situation am Wasser an. Und Threads über gute Hechtwobbler gibt es ja wohl mehr als genug!

Phillip
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Das war auch nicht so gemeint, dass es einen Wobbler gibt, des außschließlich Meterhechte fängt, ist ja wohl klar... :wink:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich hatte 2 meiner meterfische auf wobbler- den rest auf alles mögliche vom gummi über den spinnerbait zum jerkbait..

aber was erstaunlich ist- beide meterhechte (105cm und 115cm) bissen auf eine 15cm grandma.
der eine beim schleppen, der andere beim werfen.

lässt sich mit der rocksweeper sicher noch werfen, läuft bis 3 meter(naja- beim werfen eher 2m) und fängt großhechte :wink:

allerdings ist der köder kein geschoss und vertüddelt sich gern wenn man mit stadio fischt.
aber mit etwas übung klappts auch mit stadionär..

ansonsten gibts tolle wobbies von illex - arnaud 110 und so.. :wink:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Versuch doch mal den Stretch von Manns.
Egal in welcher Variante einfach nur Superköder!!!!

Aber werfen ist mit den Dingern so eine Sache. Hmm...

Aber Grandma Wobbler sind aufjedenfall auch eine gute Wahl.
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Sehr selektiv sind castaiac Köder über 15cm. Aber gib lieber Geld für ein gutes Gewässer aus. Nur wo 1m drin ist geht 1m raus:)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
wahrscheinlich wirst du dein primäres Oberziel ehr erreichen, wenn du von der Rocke abweichst, und auf Ü20cm Köder umsteigst. Klar bekommt man irgendwann einen langen Arm, aber wer das eine will...
Ich habe den Großteil meiner 90+ Hechte auf Ü30 Köder gefangen :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....wie dat Leben eben so pinkelt: Mit den großen Ködern war meist nichts zu machen. Zwei Meterhechte sind mir auf ein 3,5-cm-Kopyto geknallt, einer auf normalen Mepps 4, als Light-Version umgebaut, zum langsamen Führen.... Bei Großködern haben sie jedoch mit konstanter Boshaftigkeit den Meter nicht eingehalten und somit meine hehren Absichten auf das Verwerflichste sabotiert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

RapfenMike

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mein Favorit ist und bleibt der GRANDMA. Bei richtiger Führung ist der unschlagbar :wink:
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
versuchs mal mit dem castaic 23cm oder 30cm
in der farbe renke!
das is meiner meinung nach der TOPKÖDER
 

haba

Angellateinschüler
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
habakuks-tagebuch.blogspot.com
yo - da hat jeder so seine eigenen vorstellungen!
und am besten fängt immer noch das vertrauen in den köder -
ich vertraue zur zeit dem rapala x-rap 14 :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Illex Carrie 170 dürfte optimal Deine Anforderungen erfüllen. Grosser Suspender mit harter Schnauze. Gruß Morris
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Danke für den Tip, jetzt fange ich nen Meter Hecht...

Hab aber selber auch ein Wobbler gefunden:

Prologic 4.Play Lowrider 19cm
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Da fehlt aber noch eener......KLICK
Hat zwee Ösen und looft zwischen 2 und 4m (fünfe is'n bißchen übertrieben).
Der iss'n Klassiker und hieß in seinem ersten Leben Swimm Whizz. :wink:
Ach, und wundere Dich nich wenn Dir da Freund Schnurrbart ruffknallt. Der mag ihn nämlich auch sehr. :D

MfG Schlotterschätt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hechtpittner1 schrieb:
Hy
keine angst vor zu großen köder so 20-35 cm
z.b. von rapala
hab ich schon gute hechte gefangen
mfg Hechtpittner1

Interessant ! 20-35 cm Wobbler von Rapala.
Wie heißen die denn und woher bekommst Du die ??? (ein Link wär nicht schlecht)
Sicher hast Du auch ein paar Bilder von Deinen Hechtgranaten auf 20-35cm Köder. Darauf wäre ick doch mal echt jespa(m)nnt.

MfG Schlotterschätt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
schlotterschätt schrieb:
Hechtpittner1 schrieb:
Hy
keine angst vor zu großen köder so 20-35 cm
z.b. von rapala
hab ich schon gute hechte gefangen
mfg Hechtpittner1
Interessant ! 20-35 cm Wobbler von Rapala.
Wie heißen die denn und woher bekommst Du die ??? (ein Link wär nicht schlecht)
Sicher hast Du auch ein paar Bilder von Deinen Hechtgranaten auf 20-35cm Köder. Darauf wäre ick doch mal echt jespa(m)nnt.
MfG Schlotterschätt

Watt'n Hechtpittner ??? Bin ick Deiner Antwort nicht würdig ???
Du hast in anderen Treads schon so viel für andere User geschrieben.
Mach mich glücklich, verströme Deine Weisheit........ :oops:

Mit vorzüglicher Hochachtung, Schlotterschätt
 

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
@ Schlötterschätt
er hatt bestimmt noch nie einen Hecht gefangen, ich habe auch noch nie von einem 30cm Rapala Wobbler gehört denn soll er mir mal zeigen..
 

Oben