• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Fahrt die barschberge an. dort findest du immer ein paar von den Burschen. Bei mir liefen Gummis um die 10 cm am besten. Der easy shiner oder FSI und los..

Viel besser als die Barsche beißen aber die Hechte! Bis 114 cm letztes Jahr!
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin und frohe Ostern in die Gruppe,

ich war am Freitag mit einem Kumpel auf dem Wittensee und es lief (wohl) bei allen Anglern recht zäh. Am Barschberg konnte ich drei schöne Barsche zwischen 30-35 cm mit Dropshot und einer braunen Gummilarve (keine Ahnung von welchem Hersteller) fangen, die aber auch alle knapp hingen. Einen guten Biss habe ich zudem versemmelt.

Im Mai werde ich mal den Hechten dort in den flacheren Bereichen nachstellen und entsprechend berichten.
Weitere Tipps wären natürlich toll und wünschenswert;)
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Wo sind denn die Boote am See? gibt es die Möglichkeit im Westen des Sees an ein Boot zu kommen oder wo liegen die?
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Die erhält man vom Fischer Bening. Allerdings werden da zurzeit keine Boote verliehen wegen Corona.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.689
Die erhält man vom Fischer Bening. Allerdings werden da zurzeit keine Boote verliehen wegen Corona.
Irgendwann ist ja auch mal gut mit Corona. Was soll denn passieren wenn ich alleine im Boot sitze?
Da ist doch jeder Supermarkt besuch 1000x gefährlicher.
Ist das echt ne Auflage aus SH oder gilt das nur für Touris aus anderen Bundesländern?
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Ist das echt ne Auflage aus SH oder gilt das nur für Touris aus anderen Bundesländern?
Sporthäfen und Steganlagen von Wassersportvereinen dürfen in SH aktuell nicht betreten werden. Ist daher etwas Grauzone, ob die Stege von Bening jetzt dazugehören oder nicht. Der LSFV-SH vergibt deshalb momentan aber auch keine Boote.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ok.. das wusste ich auch noch nicht! Ich kauf mir jetzt mal nenn Bellyboat!

... nicht mit mir
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Belly Boote sind meines wissens nach auf dem Westensee nicht gestattet. Zumal die Boote wieder verfügbar sind. Ich selbst bin am 20.06 vor Ort am Anleger in Wrohe.
;)
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
... mit dem Belly hat es auch noch nicht geklappt. Kronisch nicht lieferbar. Und ich will nix anderes!
 

aborre_02

Bibi Barschberg
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Henstedt Ulzburg
Moin ich habe nochmal eine frage zum Wittensee
war in letzter zeit mal jemand dort und hat sich die Boote angeschaut sind die intakt oder ehr Seelenverkäufer?
Würde mich interessieren da ich vor Zwei Jahren mal dar war und da waren die Boote nicht gerade gut.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin,
ich war im März dort. Die Boote waren voll funktionsfähig, allerdings vergleichsweise leicht und daher auch wackelig und windanfällig.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin in die Runde,
gibt es aktuelle Fangmeldungen oder Erfahrungsberichte zum Angeln im November im Wittensee? Werde höchstwahrscheinlich im November eine Tour dort machen.
 

Suave

Keschergehilfe
Registriert
10. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Alter
34
Ort
Kiel
Moin
Ich war am Wochenende auf dem See.
Barsche und Hechte gefangen aber allesamt eher Kinderstube

LG
 

Suave

Keschergehilfe
Registriert
10. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Alter
34
Ort
Kiel
Klar.
Die Boote sind immer noch ein Graus.
Mittlerweile sind immerhin die Ruder in ihren Halterungen fixiert. Das war vor 2 Jahren noch nicht der Fall.

Am besten du nutzt diese Boote nur bei leichter Briese, es sei denn du möchtest dein Tag rudernd auf der Stelle verbringen :)
 

Oben