• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
notiert ;-) da muss ich auch mal vorbei schauen. Eine Adresse / Kontaktdaten vom Bootsverleih am Westensee würde mich auch stark interessieren
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Genau, Boote und Karten direkt online über den Landesverband.
Sind klasse Boote zu super Preisen.

Nach der Zahlung per PayPal bekommt man einen Zahlenschlosscode, mit dem man die dem Boot zugehörigen Paddel aufschließen kann.

http://www.angelscheine-sh.de

Gruß
Fynn
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Super, wie die Technik hier schon Einzug gehalten hat... Möchte dort nach Ende der Schonzeit für Hecht unbedingt mal fischen... Brauche da. Eine Stunde, dann bin ich am See!
Hat jemand Lust im Mai/Juni mal zusammen mit mir eine Bootsrunde zu drehen?

grüße
daniel
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Kannst dich dann gerne per PN bei mir melden!
Bin immer wieder gerne da und ein gemeinsames Fischen lässt sich sicher einrichten.
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Haben sich ja jetzt schon mehrere auch via Pn bei mir gemeldet.... Evtl. können wir ja auch als Rudel auftreten :) Mehr Angler= Mehr Fisch
ich freue mich auf jeden Fall über jeden der mit mir los geht.
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Den Wittensee wollte ich dieses Jahr auch einmal unsicher machen. Es wäre ja sicher ganz nett wenn sich daraus ein kleines inoffizielles norddeutsches Treffen entwickelt :grin:
Meld Dich doch einfach hier oder per PN wenn Du weist wann es los gehen soll.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Das klingt gut! [emoji1362] Da wäre ich auch nicht abgeneigt. Wenn ich Zeit habe und das alles passt wäre ich sicher dabei :)
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Würde mich auch vielleicht anschließen.
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Wenn gewünscht würde ich mich um das Event kümmern wollen und für den Sommer vorbereiten?

grüße
Daniel
 
Z

Zandermichi

Gast
Darf man auf beiden Seen mit dem Belly Boot ?
ich suche noch so einen See um mich mal zu entschneidern mit meinen Belly Boot?
Danke und gruß
 

Smokey-Joe

Bibi Barschberg
Registriert
9. Juli 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
War mal einer von euch in jüngster Vergangenheit dort und kann über Fänge und Zustand Boote berichten ?
Beste Grüße
Timo
 

piotre_da_fisherman

Barsch Simpson
Registriert
23. Juli 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Kiel
Website
www.instagram.com
Auch wenn hier lange kein Beitrag gekommen ist, wollte ich mich zum Wittensee auch einmal äußern. Bezüglich der Leihboote hat sich meiner Meinung nach einiges geändert. Ich war gegen Ende letzten Jahres und dieses Jahr einige male am Wittensee - immer mit einem Leihboot - und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit diesen Booten, scheint so als hätte der Fischer da mal ein bisschen investiert. Ich fische hauptsächlich auf Hecht und ich denke der Wittensee ist mit dem großen Plöner See das beste Großhechtgewässer im Norden. 30+ Gummi Latschen langsam, mit langen Absinkphasen im Freiwasser ab 10m geführt bringen sehr regelmäßig gute Hechte ans Band. Auf Barsch bin ich nicht so oft und gezielt los, konnte aber dennoch schon nen 45ger Nebenbei, als Beißflaute war, landen.
Alles in Allem muss ich sagen, dass der Wittensee auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Man sollte bloß mit dem Wind sehr vorsichtig sein, da es am Wittensee schon ab 30km/h Wind sehr sehr ungemütlich werden kann.

Gruß und Tight Lines!
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Bezüglich der Leihboote hat sich meiner Meinung nach einiges geändert. Ich war gegen Ende letzten Jahres und dieses Jahr einige male am Wittensee - immer mit einem Leihboot - und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit diesen Booten, scheint so als hätte der Fischer da mal ein bisschen investiert.

Gruß und Tight Lines!

Mmh vielleicht sollte ich dem Fischer doch mal wieder eine Chance geben?
Mit einem hast du auf jeden Fall recht: Die Chance auf einen Großhecht ist hier in der Nähe nirgendwo so gut wie im Wittensee... o_O

Bock hätte ich auf jeden Fall :D
 

piotre_da_fisherman

Barsch Simpson
Registriert
23. Juli 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Kiel
Website
www.instagram.com
Mit einem hast du auf jeden Fall recht: Die Chance auf einen Großhecht ist hier in der Nähe nirgendwo so gut wie im Wittensee... o_O
Das denke ich auch! Ich habe auch selten durch die Bank so gut genährte Hechte landen können, der See ist echt top!
Suchst dir nen schönen Tag mit mäßigem Wind und denn geht da bestimmt was!
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin in die Runde,

ich hole den Threat mal nach oben, da ich dieses Jahr dort gerne mal den Barschen nachstellen möchte.

Ich habe zwei Fragen:
- Wo in etwa hattet ihr Erfolg (beim bekannten Barschberg oder woanders)?
- Welche Methoden/Köder waren empfehlenswert.

Ich war noch nie dort und bin über jeden Tipp, der über das bisher Gesagte hinausgeht, dankbar.
 

Oben