1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "UL-Kombo Bilderthread"

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von Marc@TackleTester, 23. Mai 2017.

  1. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    3.740
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    Tief im Westen...
    Aber lieber wieder zurück zum Thema! ;)
     
  2. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    1.374
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    War doch nur sarkastisch gemeint ;)
     
    putschii gefällt das.
  3. Angelspass

    Angelspass Barsch Vader Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    57
    Beiträge:
    2.218
    Likes erhalten:
    2.397
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    hier meine neue UL Kombo für 2018, eine Halcyon 6102 UL mit einer Shimano Vanquish C2000:
    IMG_2180.jpg Die Daten stehen ja drauf...

    IMG_2179.jpg
    Gut in der Balance...

    Die Rute ist von heute, die Rolle aus dem letzten Jahr. Zum Einsatz wird die Kombo am Kanal und am Forellensee kommen, Köder werden Spoons (was sonst) und 2-3 Gramm Chebus mit 2-3" Trailern sein, hin und wieder mal kleine und leichte Hardbaits.

    @emceeee
    Weihen wir sie gemeinsam am Kanal ein?

    Gruß

    André
     
    M@M, PM500X, Kaka und 6 anderen gefällt das.
  4. putschii

    putschii Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    402
    Likes erhalten:
    204
    Schicke Combo! Könnt mich gerne mit an den Kanal nehmen, dann kann ich auch meine Combo einweihen xD
     
    emceeee gefällt das.
  5. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    1.374
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Schick schick :) Ich muss meine ja quasi mit Fisch auch noch einweihen :) Können wir gerne machen wenn die Temperaturen etwas steigen. Aktuell sind es noch Minusgrade - da will ich mir nicht das #0.3er direkt schrotten :D Ist auch etwas sehr windig. Angeblich aber so ab nächster/übernächster Woche freundlicher :)

    ergibt sich bestimmt :)
     
    putschii gefällt das.
  6. Stmindru

    Stmindru Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Echt schick. Habe mir die gleiche Rute heute in Lingen auf der Angelmesse gekauft. Die Rolle (eine Daiwa Theorie 2506) wird Dienstag in Emden beim Zoll abgeholt. Bilder folgen...
     
    ArneH und putschii gefällt das.
  7. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    736
    Likes erhalten:
    328
    Hallo André,

    exakt die gleiche Kombo habe ich mir ja auch geholt. Leichtes Barscheln und Forellenbach mit kleinen Jigs bis 5 g und kleine Twitchbaits sollen es sein. Dafür taugt sie glaube ich mega. Nächsten Samstag gehts das erste mal an Bach damit. Welche Schnur hast drauf? Ich hab eine 6lb Sunline Super PE 8 Braid aufgespult.

    IMG_0360.JPG

    IMG_0362.JPG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. Wild_Bass

    Wild_Bass Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    889
    Likes erhalten:
    657
    Wieso Temperaturen sind für die Eisvögel doch perfekt [emoji38][emoji6]
     
  9. Fischknipser

    Fischknipser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    449
    Likes erhalten:
    362
    Es scheint in Lingen heute gute Preise gegeben zu haben,war die Rute im Ausverkauf? ;)





    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
  10. Angelspass

    Angelspass Barsch Vader Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    57
    Beiträge:
    2.218
    Likes erhalten:
    2.397
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Machen wir!

    Da habe ich sie auch her ;)

    Ja, die Eisprinzessinen haben was und ich finde die 2000er Vanquish passt perfekt.

    Noch ist 007er Kairiki drauf. Ich habe noch eine zweite 2000er Vanquish als HGS, die wird wohl auf die UL Halcyon kommen, dann mit Nylon, FC oder 6 Lbs Sunline, entweder Braid5 8 Braid oder Super PE 8X oder...
    Mal sehen, ich weiß es noch nicht genau.

    Passen 150 Meter Super PE 8x komplett drauf?

    Sobald es tagsüber über 2-3 Grad sind gehts los. Ich bin total unterfischt und habe Entzugserscheinungen.
     
    putschii gefällt das.
  11. Wild_Bass

    Wild_Bass Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    18
    Beiträge:
    889
    Likes erhalten:
    657
    Wer denn nicht André [emoji4]?!

    Wollt selbst schon beim Bürgermeister klingeln (fast Nachbar) und ihn fragen, ob ich Wurf Übungen in der Gemeindehalle machen darf. Mal schauen vielleicht mach ich es noch [emoji38]
     
    eerni und ArneH gefällt das.
  12. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    736
    Likes erhalten:
    328
    Ich war seit Oktober nicht mehr angeln. Unvorstellbar oder? Aber die Zeit war knapp, scheiß Wetter und ein zusätzliches neues Hobby (Aquaristik).

    Hab so 10 m Mono drunter. Dann gingen 130 m von der 6 lb drauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  13. putschii

    putschii Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    402
    Likes erhalten:
    204
    Auch ein sehr geiles Hobby,wobei bei dem Wetter und der chronischen Unterfischung könnte ich nicht für die Sicherheit der Aquarienbewohner garantieren :D
     
  14. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    736
    Likes erhalten:
    328
    Achja, noch was zur Halcyon. Vielleicht für einige nicht wichtig, aber endlich mal ein gscheides Rutenfutterral und nicht so ein lummliger Fetzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  15. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    1.374
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Finde ja Futterale irgendwie nicht mehr wirklich zweckmäßig, die wenigstens montieren wohl immer komplett neu.
    Nen richtiger Tipsaver wie bei der Steez oder so wäre mal richtig cool serienmäßig versteht sich :)
     
    Urban_Stepper gefällt das.
  16. Stmindru

    Stmindru Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Die Halcyon 6102 UL gepaart mit einer Daiwa Theory 2017 - 2506 und Sunline New Super PE #0,6
    Bilder wurden auf die schnelle gemacht. Schönen Abend euch.
     

    Anhänge:

    • haly1.jpg
      haly1.jpg
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      233
    • haly3.jpg
      haly3.jpg
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      231
    • haly4.jpg
      haly4.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      233
  17. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    1.374
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Schick schick die Theory. Schade das sie es nicht nach Deutschland geschafft hat.
     
    PM500X gefällt das.
  18. Angelspass

    Angelspass Barsch Vader Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    57
    Beiträge:
    2.218
    Likes erhalten:
    2.397
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Sehr nice und stimmig! Theory von PLAT?
     
    PM500X gefällt das.
  19. Stmindru

    Stmindru Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Ja, von Plat. Habe mit Zoll 232 Euro gelöhnt. Aber vom trockenkurbeln echt ein Traum. Im Vergleich zu einer 1000er Ballistic LT, die ich für 180 Euro erstanden habe, echt nochmal ne Schippe hochwertiger. Vorallem bei der Schnurverlegung, wo ich bei der Theorie echt begeistert bin.
     
    PM500X gefällt das.
  20. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    57
    Beiträge:
    1.937
    Likes erhalten:
    1.225
    Ort:
    Laichingen
    Die Theory ist der Hammer! Anscheinend kann man sie ab und an auch in Nauen kaufen :>
     

Diese Seite empfehlen