• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.100
@waldgeist @joker | Ich glaube euch das schon. Ich sehe keinen Grund, warum ihr sonst davon berichten solltet.

Trotzdem kann ich mir das nur schwer bildlich vorstellen, will es aber auch nicht verursachen. Bei allen Techniken mit schnellen oder kräftigen Rucken in die lose Leine (z. B. Walking the Dog, Twitching, Softbaiting) benutze ich eh schon per se keine Easy Snaps. Die können dabei nämlich aussnappen.

IMG_20191125_201751.jpg
Hier mal ein Foto meiner größten und kleinsten Exemplare.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Fliegenfischer haben doch aber häufig keine Alternative zu solchen Easysnaps, wenn sie ihre Fliegen flexibel wechseln wollen. Was nehmen die stattdessen? Oder riskiert die Mehrheit nachhaltiges Verletzen der Fische?

Habe ein paar Jahre fast "Fly Only" gefischt und kenne viele "Fly Only Jungs", davon nutzt keiner diese Dinger. Habe mich eh schon immer gefragt, warum die Dinger im FliFi-Sektor so sehr beworben werden, wenn sie doch eh fast keiner nutzt.

Stattdessen wird ganz klassisch geknotet. Beim Hechtfischen dann Snaps oder Mustad Fastach.
 

mucmo

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
32
Alter
39
Habe ein paar Jahre fast "Fly Only" gefischt und kenne viele "Fly Only Jungs", davon nutzt keiner diese Dinger. Habe mich eh schon immer gefragt, warum die Dinger im FliFi-Sektor so sehr beworben werden, wenn sie doch eh fast keiner nutzt.

Stattdessen wird ganz klassisch geknotet. Beim Hechtfischen dann Snaps oder Mustad Fastach.

Beim Hecht FliFi nehme ich auch die Fastach snaps von BFT/Mustad, die gibts auch in viel kleineren größen für Barsch.
Die oben gezeigten Snaps benutze ich eigentlich nur noch als "Fast Snap" für Tails (Wiggle/Dragon/Flash).
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Vielleicht kann @SPRO ja mal die Rolle im Spro-Neuheiten-Thema vorstellen und ein paar weitere Infos raushauen, z. B. bezügl. Verfügbarkeit, Preis, Spulengewicht usw?
 

Oben