Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Punkte Reaktionen
76
Musste erstmal vom Wasser runter und ne Nachbestellung absetzen, bevor ich hier poste.
Klarer Auftaktsieg für die beiden Kollegen von Gan Craft (hier die 178F Modelle). Neon ist das neue Ayu. Die Farben tun richtig weh und können auch von der Kamera kaum richtig eingefangen werden. Kleiner Nebenefekt - immer gut zu lokalisieren, selbst in etwas milchigem Wasser…

Anhang anzeigen 322318
Magst du mir vielleicht eine gute Bezugsquelle verraten für die gan craft swimbaits?

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.843
Magst du mir vielleicht eine gute Bezugsquelle verraten für die gan craft swimbaits?

Amazon Japan - Backlash - 7palms - JDM Tackle Heaven, ansonsten in Europa schwer zu bekommen. HuB verkauft GAN Craft zu Fantasiepreisen. In Frankreich sind sie auch nicht viel günstiger, haben aber paar spezielle Dekore.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.009
Website
www.angel-kniffe.com
Konnte jemand von Euch Erfahrungen mit den Glidebaits von Rapala machen?

Du kannst auf Angel-Kniffe einen Testbericht finden Für das Geld sind sie auf jeden Fall gut.

Tutto Spinning ist gut wenn sie ein Angebot haben. An dem Preis bei HuB und warum die kaum einer im Laden hat ist wohl der Vertrieb mit den Preisen nicht ganz unschuldig.

Amazon Japan ist auch super weil du sofort den Zoll siehst.

Bitte lies nicht meine Testberichte zu GanCraft Swimbaits weil die sind (aufgrund von in DACH nicht verkauften Farben auf den Fotos) geschäftsschädigend laut dem offiziellen Vetrieb.

Jochen_Emsi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.887
Bitte lies nicht meine Testberichte zu GanCraft Swimbaits weil die sind (aufgrund von in DACH nicht verkauften Farben auf den Fotos) geschäftsschädigend laut dem offiziellen Vetrieb.
Na die Story hätt ich jetzt aber gern :cool:

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.009
Website
www.angel-kniffe.com
@Jochen_Emsi naja bis auf das, dass ich jetzt informiert bin, dass es illegal sei meine aus Japan importieren Rachets in nicht autorisierten Farben auf dem Gebrauchtmarkt abzustoßen (mit eventuellen rechtlichen Folgen) gibt es da nicht mehr zu erzählen. Das ist aber kein Problem, da ich sie eh behalten will und höchstens noch mehr für den Eigenbedarf importieren werde.

Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.887
@Jochen_Emsi naja bis auf das, dass ich jetzt informiert bin, dass es illegal sei meine aus Japan importieren Rachets in nicht autorisierten Farben auf dem Gebrauchtmarkt abzustoßen (mit eventuellen Rechtlichen Folgen) gibt es da nicht mehr zu erzählen.
Schade :D aber das klingt ja schon wirklich lächerlich.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.009
Website
www.angel-kniffe.com
@Jochen_Emsi das ist es. Aber ich denke nicht, dass da wirklich etwas passieren könnte, wenn man das nicht gewerblich macht, da man die Farben ja auch innerhalb der EU zum Beispiel in Italien ganz normal kaufen kann.

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.326
Für die Lagerung hat Molix ne neue Mappe rausgebracht, für 40€ auch echt erschwinglich…falls da jemand noch was geeignetes sucht :)

• Like
Reaktionen: lui

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.088
Da lohnt sich das nicht für mich. Die Fish Candy Tasche kann auch die großen Köder besser aufnehmen. Aber danke für deine Mühe.

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.326
Da lohnt sich das nicht für mich. Die Fish Candy Tasche kann auch die großen Köder besser aufnehmen. Aber danke für deine Mühe.
bis 20 cm geht ohne Probleme, hab auch 23cm schon gelagert für kurze Trips…

Aber ja ist eher für die Molix glidebaits gemacht statt sowas wie den Balam 300

• Like
Reaktionen: lui

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.125
PXL_20250518_164619561~2.jpg

Bei mir gab's auch mal was zum Testen. Das Dekor des 178 ist schon verdammt sexy. Schade, dass es den Kleinen nicht in dem Dekor geht.

Jetzt müssen die sich nur noch an meiner 3oz Rute fischen lassen. Allerdings "fürchte" ich, dass der eine mir seinen 75 g zu schwer und der andere mit seinen 30g zu leicht für die Tailgunner mit ihren 80g WG ist, sodass es bald wohl neue Ruten geben wird ..

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
681
Anhang anzeigen 324663

Bei mir gab's auch mal was zum Testen. Das Dekor des 178 ist schon verdammt sexy. Schade, dass es den Kleinen nicht in dem Dekor geht.

Jetzt müssen die sich nur noch an meiner 3oz Rute fischen lassen. Allerdings "fürchte" ich, dass der eine mir seinen 75 g zu schwer und der andere mit seinen 30g zu leicht für die Tailgunner mit ihren 80g WG ist, sodass es bald wohl neue Ruten geben wird ..
Teufelskreis…

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.326
Anhang anzeigen 324663

Das whiting ist auch einfach eins der geilsten Dekore, das stimmt…

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.326
Hab jetzt zum beschweren n paar Tipps bekommen, statt John weights oder ähnliches einfach die Sticker zum auswuchten von reifen kaufen. Sind Sau billig und die kannst die Köder auf Tiefe bringen ohne dass der Lauf behindert wird. Wasserdicht sind sie eh und man bekommt sie aber auch leicht wieder ab…

Wer ne kostengünstige Variante sucht, probiert es mal aus

Oben