Der Sommer und die Mücken - wie geht ihr damit um?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ich nutze zur Mückenabwehr

  • Lange Kleidung

    Stimmen: 50 46,3%
  • Chem. Keule Insektenschutz

    Stimmen: 59 54,6%
  • Ich werde zum Kettenraucher

    Stimmen: 10 9,3%
  • Hut mit Moskitonetz und Handschuhe

    Stimmen: 4 3,7%
  • Ich geh derzeit nicht zur Dämmerung fischen

    Stimmen: 2 1,9%
  • ich bin spontan unterwegs, völlig unvorbereitet und jucke die ganze Nacht und leide wie ein Hund ;-)

    Stimmen: 26 24,1%
  • Ich spotte und fluche und ergreife entnervt die Flucht

    Stimmen: 7 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    108

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
EDIT: Verwendet ihr eigentlich das Öl oder das Spray?

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen mit bestimmten Präparaten sein können und das ein Wirken von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Jede/r sollte den natürlichen und weitgehend natürlichen Mitteln eine Chance geben, bevor sie/er zur chemischen Keule greift. Schlussendlich hat man auch selbst etwas davon, nicht gleich und immer auf das maximale "Gift" zu setzen.

Ich werde Ballistol Stichfrei aufgrund eurer Positiverfahrungen auch nochmal probieren, bevor ich wirklich auf eine Alternative umschwenke. Bin mittlerweile in einer anderen Gegend unterwegs als beim ersten Versuch, also wirkt es hier vielleicht auch bei mir. Gibt ja zig mückenartige Stechinsekten und nicht alle Verhalten sich gleich (aggressiv) und sind bestimmt auch nicht alle auf die gleiche Art fernzuhalten.
Pumpflasche zum Sprühen.

https://ballistol.de/produkte/mensch/stichfrei/

https://ballistol.de/produkte/mensch/stichfrei/35/stichfrei?c=183

Meiner Meinung nach ergiebiger als das Spray.

Die 100 ml Falsche für den Rucksack und die 10 ml Falsche für die Hand- oder Hosentasche.
 

Oben