Vor zwei Wochen bei rund 30 Grad, schickte ich meiner Freundin, die zuhause am Schreibtisch saß, folgendes Bild, als Antwort auf die Frage, wie es gerade so am See ist:
Barfuß und in Shorts im Flachwasserbereich. Mach ich beim Angeln ziemlich häufig so und hatte mein ganzes Leben lang, keinerlei Probleme mit Mücken- oder Stechfliegenstichen.
Weder in Deutschland noch im Ausland. Sie waren da, haben kurz gejuckt und waren genauso schnell wieder verschwunden.
Am nächsten Tag bin ich dann auch mit meinen ersten Kriebelmückenbissen aufgewacht.... Nach zwei Tagen waren die Dinger angeschwollen, nach vier Tagen waren sie auf Bierdeckelgröße und sahen ziemlich fies aus, am fünften Tag musste auch ich eingestehen, dass es verdammt nach Blutvergiftung aussah, nach sechs Tagen konnte meine Freundin mich überreden die Bisse zu behandeln (Sie ist vom Fach und hat alles Notwendige zuhause) und nun nach mehr als zwei Wochen sind die Bisse immer noch deutlich erkennbar und jucken tun die Dinger auch....
Was sind das bitte schön für Ausgeburten der Hölle?!
Auch im Bekanntenkreis häufen sich die fälle von heftigen Bissen dieser kleinen Scheissviecher...
Sobald jemand was gutes und wirkungsvolles hat, gerne bei mir melden!