SirNilsOlav
Twitch-Titan
Hätte ich ausgeschlossen, soweit ich weiß ist der Kleine Drachenkopf der einzige Scorpaena mit "glattem" Kinn.
Aber gerade bei Kanaren kann ich mich nicht 100% festlegen.
Was feststeht: Drachenkopf und kein Steinfisch![]()
Hätte ich ausgeschlossen, soweit ich weiß ist der Kleine Drachenkopf der einzige Scorpaena mit "glattem" Kinn.
Aber gerade bei Kanaren kann ich mich nicht 100% festlegen.
Was feststeht: Drachenkopf und kein Steinfisch![]()
So heißt auf den Kanaren der atlantische Bonito.Welcher Fisch ist denn mit „Sierra“ gemeint?
Atlantischer BonitoWelcher Fisch ist denn mit „Sierra“ gemeint?
Rein übers Hobby, vor 44 Jahren am Mittelmeer angefangen zu angeln, dann zeitweise viel harpunieren, und mittlerweile auch viel Schnorcheln.@AssAssasin:
Woher kommt Deine Kenntnis der einzelnen Fischarten? Beruflich oder „Hobby“?
Ich habe das Bild nochmal in der lokalen Fishing Tenerife Whatsappgruppe gepostet und dort ist man sich relativ einig das es Rascasso bzw Rocaz ist was wohl im groben alle Rockfish zusammenfasst.Kein Madeira-Rockfish?
Scorpaena maderensis.
Rockfish ist ja der Trivialname für Drachenköpfe (scorpaena)...und für vieles anderes rund um den Globus.Ich habe das Bild nochmal in der lokalen Fishing Tenerife Whatsappgruppe gepostet und dort ist man sich relativ einig das es Rascasso bzw Rocaz ist was wohl im groben alle Rockfish zusammenfasst.
Sehr cool wieder was gelerntRockfish ist ja der Trivialname für Drachenköpfe (scorpaena)...und für vieles anderes rund um den Globus.
Welcher genau wird sich vermutlich nicht rausfinden lassen, auch weil die Jungs echt variabel in der Färbung sind.
Den Urlaub versauen können sie aber alle ganz gut.