Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
3.497
Ort
NRW
amazon.jp

Ja, Tailwalk CatchBar und GM Haken.

Der CatchBar hat nach meiner Recherche den größten Durchmesser am oberen Ende und scheint mir daher am stabilsten.

Nach meinen Infos ist der GM Shaft stabiler und natürlich der von Zenaq, aber der ist preislich etwas daneben.


Gewicht scheint bei den Sanlike anders zu sein, aber ansonsten vom Design echt ne gute Kopie!
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Nach meinen Infos ist der GM Shaft stabiler und natürlich der von Zenaq, aber der ist preislich etwas daneben.



Gewicht scheint bei den Sanlike anders zu sein, aber ansonsten vom Design echt ne gute Kopie!

Der GM Shaft in 4,5 m besteht aus 9 Segmenten und hat an der Spitze einen Durchmesser von 13,3 mm,
der CatchBar in 4,5 m besteht aus 8 Segmenten und hat an der Spitze einen Durchmesser von 16 mm.

Konstruktionsbedingt sollte für mich der CatchBar stabiler sein, daher habe ich mich dafür und gegen den GM entschieden.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
3.497
Ort
NRW
Der GM Shaft in 4,5 m besteht aus 9 Segmenten und hat an der Spitze einen Durchmesser von 13,3 mm,
der CatchBar in 4,5 m besteht aus 8 Segmenten und hat an der Spitze einen Durchmesser von 16 mm.

Konstruktionsbedingt sollte für mich der CatchBar stabiler sein, daher habe ich mich dafür und gegen den GM entschieden.

Ich weiß, aber der Vorteil soll im Material liegen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
 

Stressohnegrundel

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Frankfurt a.M.
Sagt mal habt ihr zufällig mal einen Urlaubstipp (Hotel, Ort, Region) für die Kanaren ende April wo man schön Familienurlaub machen kann, aber man auch ohne Auto ein paar Angelspots erreichen kann?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich beschäftige mich eigentlich zur Zeit mehr mit Welsangeln. Es gibt aber zwei Rollen die vielleicht für den einen oder anderen als günstige Lösung interessant sein könnten. Es gibt die BLACK CAT Battle Cat Spin FD 760 zur Zeit bei Ebay für 85 € im Angebot. Hinter der Rolle verbirgt sich wahrscheinlich eine Quantum Cabo 60. Die hatte eigentlich keinen schlechten Ruf. Ist allerdings auch kein Leichtgewicht.

https://www.ebay.de/itm/142902107075?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338703919&toolid=20006&customid=s:GS;pt:0;d:D;si:200;ct:;ad:;ii:142902107075;pr:;cd:;gc:EAIaIQobChMI85D6wtvhgwMVV0FBAh2RaQKhEAQYAiABEgLEefD_BwE

Zeck hat jetzt mit der SR 5 auch eine Stationärrolle im Sortiment. Ich könnte mir vorstellen, das die auch im Meer eine gute Figur macht.

https://www.zeck-fishing.com/sr-5-9386100050

Beide Rollen sind vielleicht eine Überlegung wert.
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Puh ich finde 150€ Allin schon hart für den Teleskopstab und nen metallhaken…

Sehe ich auch so. Im Nachhinein würde ich mir sowas wohl selber aus ner langen Stippe bauen.

Das Hauptproblem sehe ich im kurzen Packmaß. Keine Ahnung, ob es 10m Stippen mit nem Packmaß von max 80 cm gibt.
 

Kawacharles

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2023
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
193
Alter
50
Ort
Tirol
amazon.jp

Ja, Tailwalk CatchBar und GM Haken.

Der CatchBar hat nach meiner Recherche den größten Durchmesser am oberen Ende und scheint mir daher am stabilsten.
Zumal der GM nur geringfügig teurer ist…

Vielen Dank für Euren Input, habe grad den GM Haken bei amazon.jp bestellt.

Den Kauf einer empfindlichen Superduper Edelteil-Teleskopstange erspare ich mir einstweilen, denn ich habe hier eine 4,4m lange Hebestange aus Fiberglas, brutal stabil und unzerstörbar, angeblich baut der Hersteller dieser Stangen auch Surfmasten. Nachteile sind freilich das hohes Gewicht von 1,1 Kilo und die Transportlänge von 122cm. Für den Anfang reicht es allemal...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Vielen Dank für Euren Input, habe grad den GM Haken bei amazon.jp bestellt.

Den Kauf einer empfindlichen Superduper Edelteil-Teleskopstange erspare ich mir einstweilen, denn ich habe hier eine 4,4m lange Hebestange aus Fiberglas, brutal stabil und unzerstörbar, angeblich baut der Hersteller dieser Stangen auch Surfmasten. Nachteile sind freilich das hohes Gewicht von 1,1 Kilo und die Transportlänge von 122cm. Für den Anfang reicht es allemal...
Sportex ?
 

Oben