• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.609
Alter
35
Ort
Münster
Weil FC kein Wasser aufnimmt und somit nicht fest friert...
Gibt auch durch die geringere Dehnung eine bessere Rückmeldung /Hooksetting als normale Mono
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Moin Leute,
bisher hab ich wenig hier im Forum beigetragen und war eher der Stille mitleser. Aber da ihr ja praktisch vor meiner Haustür angelt wäre es doch schön mal paar verrückte von euch kennenzulernen :) verrückt = bei dem Wetter angeln :)
Und eventuell kann ich euch ein paar Tips geben...
Gruß Jens
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Zum Thema FC... Von Stroft gibt es die GTM. Es ist zwar eine Mono aber sie hat eine kaum spürbare Dehnung. Preis-Leistung ist wirklich genial. Hab gestern in Utrecht auf der Messe noch 200 m für knapp 10€ geholt. Ich nutze sie meist als Vorfachmaterial alternativ zur FC2.
Gruß Jens
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Seh ich ein. Ist aber sch... teuer verglichen mit Mono, oder?

Ich fische so nen teures Zeug von Sunline. Gibts wohl relativ günstig (15$ / 180m) in den Staaten.
Ansonsten kann ich Climax Select FC empfehlen. Das kostet im Angelladen um 8€ / 100m. 50-75m mit Monounterfütterung reichen aber auch eigentlich aus. Wichtig ist das man mit den Durchmessern runter geht. Die Wurfweite leidet sonst noch mehr als sowieso schon. Für Barsch würde ich nicht höher als 0.18(5) mm bzw. >2.8kg gehen.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und wie war es so, oder biste lieber drin geblieben? =)

Ach klar war ich heute unterwegs ;) Dat bisschen Regen/Schneegestöber hält keinen Nordseeangler fern.

Nur so 2 Std, paar Stellen abgeklappert und in erster Linie den reins Curly Curly testen.
Ob mehr gegangen wäre kann ich nicht sagen, hab ja nur eine Farbe / einen Köder durchgefischt.
Ist auch nen ordentlicher Barsch eingestiegen - allerdings hatte er den Abdrücken auf dem bait nur die Locke im Maul.
Hab ihn so ca 1,5m hochgepumpt und dann hat er sich wieder freigeschüttelt. Naja immerhin besser als nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.609
Alter
35
Ort
Münster
Kannst du noch was zur Ködern sagen?

Werde Drop Shot und meine neue L -Spinne mitnehmen....
Habe auch nochmal ein paar Köder geordert ;) muss nur noch ein paar Jig heads holen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.609
Alter
35
Ort
Münster
Sorry, hatte ich nicht gesehen...
naja, trifft nicht ganz meine Bestellung, aber sind ja auch hauptsächlich für meine Hausgewässer... dabei hatte ich die Reins Saturn sogar erst im Warenkorb :D
Aber das wird schon klappen! Zur Not wird wird mit Wurm gefischt;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.939
Ort
Münster
@Snakesfreak
Schau dir die Sachen an, die ich bei camo geordnet habe. Wir beide werden schon.... Hust... Genug köder zu Hause haben.

Nehme auch Ul und Ml mit... Dropshot und Rigs. Jigs hab ich noch wenn du welche brauchst.
Genau wie dropshot bleie en Masse.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wird schon. Bin da recht optimistisch. Irgendwer wird schon irgendwas fangen ;)
Grundeln sind mittlerweile auch im Winterschlaf - wenns rappelt dann sollte es schon was vernünftiges sein.
Man muss halt vermutlich viel durchrotieren und etwas Strecke machen - Winter halt.

... aber das ist ja alles nebensächlich in erster Linie gehts ja um die gute Gesellschaft und den Spaß miteinander, Kontakte knüpfen, etc :)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Wo findet man die Angelscheinnummer auf dem Bufi,Ist das die Kontrollistennummer oben links?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo Leute,habe irgendwie verpasst das ein Treffen im Pott geplant ist. Ich habe zwar Mittagschicht aber für ne std könnte es noch reichen. Das Wetter scheint den Boden weiß zu machen aber das sollte mich nicht abschrecken. Es sei denn das zuviel kommt denn dann habe ich Streudienst in GE. Drücke mal die Daumen ....

Gruß Thomas
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Hat alles geklappt
f3583143cddb661e793ff03fb0e09715.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben