Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich bin absolutely in Love mit meinen neuen Designs für dicke Hechte. Links 18cm, rechts 26. Die Paddle tail Iteration wird morgen getestet. Der Dragon tail flasht wunderschön langsam links und rechts. Wenn jetzt noch die Schonzeit an den passenden Gewässern aufhätte.... solange werden die Dinger halt noch durch die Gräben gegurkt.
Anhang anzeigen 171651
Die sehen ja mal super aus! Haben für mich aber eine grosse Ähnlichkeit mit den NAYS oder muss man eher sagen, die NAYS habe grosse ähnlichkeiten mit deinen? Auf jedenfall Top!
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Die sehen ja mal super aus! Auf jedenfall Top!
Danke, die Fische bestätigens mir gerade ;)

Haben für mich aber eine grosse Ähnlichkeit mit den NAYS oder muss man eher sagen, die NAYS habe grosse ähnlichkeiten mit deinen?
Naja also eine gewisse Ähnlichkeit kann man (leider/positiver Weise) da wohl nicht absprechen. Allerdings hab ich diese Designsprache von Rippen und bösen/halbierten Augen bereits mit Abänderungen und redesign seit 2019 umgesetzt, da gab's die Nays glaube ich noch nicht Mal.. Ist ja auch nichts wirkliches komplett revolutionäres.
Ich kann zumindest für mich besten Gewissens sagen dass da nix dran abgekupfert ist. Wenn zwei doofe die selbe grobe Richtung fahren, kann halt nicht viel dran falsch sein. Ich hab halt Rippen am Anfang super interessant gefunden um den Wasserwiderstand und dementsprechend Köderlaufhöhe bei schwereren jigköpfen an der Steinpackung zu regulieren.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Danke, die Fische bestätigens mir gerade ;)


Naja also eine gewisse Ähnlichkeit kann man (leider/positiver Weise) da wohl nicht absprechen. Allerdings hab ich diese Designsprache von Rippen und bösen/halbierten Augen bereits mit Abänderungen und redesign seit 2019 umgesetzt, da gab's die Nays glaube ich noch nicht Mal.. Ist ja auch nichts wirkliches komplett revolutionäres.
Ich kann zumindest für mich besten Gewissens sagen dass da nix dran abgekupfert ist. Wenn zwei doofe die selbe grobe Richtung fahren, kann halt nicht viel dran falsch sein. Ich hab halt Rippen am Anfang super interessant gefunden um den Wasserwiderstand und dementsprechend Köderlaufhöhe bei schwereren jigköpfen an der Steinpackung zu regulieren.
War nicht böse gemeint, ich meinte es eher umgekehrt von wegen abkupfern;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.107
Ort
meckpomm
J

-jbo-

Gast
Und dann noch die Jigspinner, die ebenfalls aus Balsaholz gefertigt sind. Dadurch der fällt der Körper, im Vergleich zu den meisten Jigspinnern, bei relativ leichten Gewichten deutlich größer aus.
So lassen sich auch mit nur 8g Gewicht "ordentlich" große Happen sehr flach anbieten. Das kommt mir an einigen Gewässern sehr gelegen.

Anhang anzeigen 172199Anhang anzeigen 172200Anhang anzeigen 172201Anhang anzeigen 172202Anhang anzeigen 172203
Ganz fantastische Arbeit. Ich ziehe die Mütze!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Anhang anzeigen 172444
Neuer Rutenhalter - mobil stabil und durch das Profil kann man hinten nochmal 6 Ruten anbringen. Außerdem ist der so kippstabil, dass man rechts und links noch Taschen anhängen kann problemlos. Der Dank gebührt @Ro89

Clever.....da muss ich am Montag wohl mal meinen Mechaniker im Unternehmen auf ein Kaffekränzchen einladen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Hab dann mal wieder zwei Wobblerchen fertig bekommen. Erstmal nur zum Testen:

- 4,5cm
- 2,6g
- sinkend

Neu für mich ist der einzelne Haken. Schonender ist's nur noch ganz ohne Greifer.
Wollen wir doch mal gucken, ob die Forellen die viele Arbeit zu würdigen wissen. :D

Bevor jetzt wieder Anfragen kommen: Nein, gibt nur die beiden und die sind nur für den Eigenbedarf. ;)

20210608_165623_edited (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Da ja viele kleine wobbler auf einzelhaken umrüsten gibt es ja vor allem bei suspendern oft das Problem das einzelhaken zu leicht sind und die suspender dann floaten.

Statt super dicken einzelhaken habe ich es so gemacht:

1. Einzelhaken mit dünnem bleidraht in gewünschter Menge umwickeln
IMG_20210622_204617.jpg

2. Mit UV Lack beschichten (normaler Klarlack oder Sekundenkleber geht sicher auch)
IMG_20210622_204838.jpg

Man könnte vermutlich sogar mit einem roten Faden oder so ein kleines Highlight einfügen.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Nicht Mal das letzte Projekt. Eigentlich hab ich mittlerweile in allen Größen so meine Lieblinge. Aber der hat sich trotzdem entwickelt:

Zander x Tarpon mit nem Herz aus Gold.
PXL_20210523_092733640.jpg
Ca 4,5 inch. Habs mich nur noch nicht getraut die Schönheit zu fischen (abgesehen von Testzwecken natürlich) bei dem schniepelalarm aktuell
 

Oben