Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich hab noch eine Rute fertig gemacht. Wieder für einen Freund und nach seinen Vorstellungen.
Blank ist der zweiteilige 60gr Fireneedle. Beringt mit schwarzen Fuji Alconites 9+1 vom 10er runter auf 5er.
Anbauteile wieder von Tackle24 sowie aus Korea (Duri-Fishing). Materialkosten ca. 170€.
Für mich persönlich wärs etwas zuviel Bling-Bling aber irgendwie kommt das Gold schon gut in Verbindung mit der Kreuzwicklung des Blanks :cool:.
Genutzt werden soll die Rute zum leichten Hechtfischen. Da passt der Blank ganz gut finde ich, da er nicht übertrieben Spitzenbetont ist und mit Sicherheit auch den ein oder anderen Hardbait gut verarztet. Hauptsächlich werden aber wahrscheinlich kleinere Gummis bis ca. 15cm geleiert.

Anhang anzeigen 121741
Anhang anzeigen 121738
Anhang anzeigen 121739
Anhang anzeigen 121737
Anhang anzeigen 121742
Geiles Teil, sowas muss man über dem Kamin hängen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@shakii Problem bei den selbst gestutzten Gummis ist, dass der Lauf und die Absinkphase nicht annähernd so geil ist, wie bei nem Dolive Stick, Shad Impact etc. Für mich, ist der Dolive Stick, da eh ganz weit vorn.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
@shakii Problem bei den selbst gestutzten Gummis ist, dass der Lauf und die Absinkphase nicht annähernd so geil ist, wie bei nem Dolive Stick, Shad Impact etc. Für mich, ist der Dolive Stick, da eh ganz weit vorn.

Gar keine Frage, die Produkte gibt es nicht umsonst auf dem Markt.
Aber wie ich gesagt habe, Finanzminister hat es verboten, also muss es so getestet werden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@shakii Den Hechten wird es jetzt nach der Schonzeit relativ egal sein. Mit fortschreitender Saison, wird es aber zunehmend schwieriger. Vorallem bei Barsch und Zander.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Na dann habe ich ja Glück das es hier praktisch keine hechte, Zander oder Barsche gibt ;)
Und die döbel hier fressen fast alles, nur irgendwie kein gummi.

Sollte ich günstig an die entsprechenden Köder kommen, also die originalen, dann kaufe ich mir davon etwas.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
So, eigentlich wollte ich eine von denen hier haben ...

bassmafiacoffin.PNG planoedgeterminal.PNG
geile Boxen für Terminal Tackle, vor allem die Möglichkeiten die die Bullets zu verstauen ohne das sie dauernd aneinander reiben und klappern wie blöd.
ABER ... ich hab telefoniert und das Google Orakel gewürgt ... weder den Bass Mafia Coffin noch die Plano EDGE Serie gibts in der EU zu kaufen ... da die Dinger eh schon 45-50$ kosten und die Geier satte 35$ Versand + Zoll haben wollen und ich somit für über 100$ Dollar für ne leere Box über den Teich schippern müsste ...

Hab ich mir nen Kompromiss selber gebaut ... bis zum nä. Sale bei TW oder Co. wird das schon passen und wer weiß wenn der Eigenbau funktioniert können die sich ihren "exklusiven USA Scheiß" auch sparen ...

IMG_1131.jpg IMG_1132.jpg
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Sieht doch top aus. Die festgeklebten Ringe... :emoji_thumbsup:
Womit hast du die Löcher für die Bullets gestanzt?
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Sieht doch top aus. Die festgeklebten Ringe... :emoji_thumbsup:
Womit hast du die Löcher für die Bullets gestanzt?

8er/6er/5er Holzbohrer ... die Bullet und Hakenhalterung sind zudem nicht festgeklebt und kann je nach Rute ausgetauscht werden ... schlepp immer nur die gewichte mit die zur Rute passen die ich dabei hab ... dann kommt man auch nicht auf blöde Ideen. Wenn ich noch Zellkautschuk finde mache ich mir noch eines für DS Weights
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
So, eigentlich wollte ich eine von denen hier haben ...

Anhang anzeigen 122858 Anhang anzeigen 122859
geile Boxen für Terminal Tackle, vor allem die Möglichkeiten die die Bullets zu verstauen ohne das sie dauernd aneinander reiben und klappern wie blöd.
ABER ... ich hab telefoniert und das Google Orakel gewürgt ... weder den Bass Mafia Coffin noch die Plano EDGE Serie gibts in der EU zu kaufen ... da die Dinger eh schon 45-50$ kosten und die Geier satte 35$ Versand + Zoll haben wollen und ich somit für über 100$ Dollar für ne leere Box über den Teich schippern müsste ...

Hab ich mir nen Kompromiss selber gebaut ... bis zum nä. Sale bei TW oder Co. wird das schon passen und wer weiß wenn der Eigenbau funktioniert können die sich ihren "exklusiven USA Scheiß" auch sparen ...

Anhang anzeigen 122861 Anhang anzeigen 122860
Gefällt mir gut, die DIY Variante!
 
K

knowhow

Gast
Zum Glück ist er im Forum nicht so aktiv, sonst würde unterm nächsten Weihnachtsbaum der Gucci-Hipbag liegen...bring ihn nicht auf dumme Ideen :D:D
@SR2001 Ich lese da einen Wunsch zwischen den Zeilen... :rolleyes: Ich könnte mir vorstellen, daß eine schlimme Rolexkopie und ein extrem aufdringliches Eau de Toilette ebenso auf dem geheimen Wunschzettel stehen...
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Was für einen Schaum nimmst du da und wo bekommt man den her? Mir gefällt auch die Lösung für die Offsets, ich schleppe immer dutzende Originalverpackungen mit. Ist das stinknormales Klebeband zum bündeln?
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Was für einen Schaum nimmst du da und wo bekommt man den her? Mir gefällt auch die Lösung für die Offsets, ich schleppe immer dutzende Originalverpackungen mit. Ist das stinknormales Klebeband zum bündeln?

Das ist die EVA Schaumeinlage aus ner anderen Tackle Box und die Offset Haken werden einfach mit nem Stück Schrumpfschlauch zusammengehalten ... liegt nicht eng an aber ist recht stabil durch das schrumpfen
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Wenn dann in Kleinserie um das Ganze exklusiv zu halten. Dann bei der Serie ständig mit Verknappung drohen und noch ein paar limitierte Auflagen einschieben (z.B. farbige Boxen), einen der "Pros" überzeugen Werbung dafür zu machen und der Laden läuft. Ach ja, wir brauchen auf jeden Fall noch Mr. Miagie an Bord :cool: :tearsofjoy:
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
860
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Rex Kr
Wenn dann in Kleinserie um das Ganze exklusiv zu halten. Dann bei der Serie ständig mit Verknappung drohen und noch ein paar limitierte Auflagen einschieben (z.B. farbige Boxen), einen der "Pros" überzeugen Werbung dafür zu machen und der Laden läuft. Ach ja, wir brauchen auf jeden Fall noch Mr. Miagie an Bord :cool: :tearsofjoy:

Besser noch, wir holen uns Rex Kramer als Delivery Manager ... und ganz wichtig USA und Japan werden erst in 5 Jahren beliefert.
 

Oben