Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Guten Abend Jungs und Mädels!

Macht euch heute mit euren Lieblingen einen schönen Abend und Tut euch gegenseitig was Gutes. Wer allerdings Single ist, sollte sich selbst was gutes tun(solange ihr noch könnt;)) DSC_0530.JPG

Shimano Poison Adrena 166MH +
Shimano Curado 201 HG +
Shimano Trout Competition

Ist das nicht eine Wundervolle Dreiecksbeziehung? Ich finde es Klasse!

LG Christoph:)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.182
Ort
French Border - OG
@Brian90 kam letztens vorbei und hat mir einen 60er LC Bevy Pencil in einem desaströsen Zustand hingelegt. Auf die Frage, ob man da noch was machen kann wusste ich erstmal keine passende Antwort weil...den ganzen Airbrushbumms wegen einem Köder aufzufahren...ne. Deswegen kam mir eine andere Idee.

Zum Glück hab ich für so spontane Projekte alles zuhause. Lego, mittelhartes Silikon (Shore A 35 ± 2), Silikonöl, Draht, Bindegarn, Rasseln, Tungsten, 2K Polyurethan Hartsschaum, Sekundenkleber, Skalpell, eine Biegevorlage, Mixbecher und und und. Zuerst wurde der Stick erstmal in 99% Isopropyl eingelegt und gereinigt.

Im ersten Durchgang hab ich erstmal die Drähte gebogen und Bodys gegossen. Im zweiten werd ich den kleinen dann ein bisschen Farbe geben. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht wirklich

1.JPG2.JPG3.jpg4.JPGIMG_6943.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Wie bekommst die Form so hin? Stanzt du das aus oder mit ner blechschere?
 

Rafzahn

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
37
Ort
Sendenhorst
Wie bekommst die Form so hin? Stanzt du das aus oder mit ner blechschere?
Das ist alles mühselige Handarbeit.
Anzeichnen
Ausschneiden (Blechschere/Winkelschleifer)
Dengeln
Schleifen
Polieren/lackieren

Eigtl. werden die Dinger aus Kupfer oder Messing gebaut.
Hatte es nur heute mal mit Edelstahl probiert. Ist jedoch deutlich aufwendiger zu bearbeiten und im Endeffekt zu leicht.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Kurze Frage an die Rutenbauer hier ... bei meiner 2 teiligen UL Flitsche sitzt offensichtlich das Spitzenteil nicht so bombe wie es sein soll ... es kommt regelmäßig vor das ich nach dem werfen nur noch eine 1 teilige Rute in der Hand halte :cool:

Ist der mörder Gag am Forellenpuff aber leider auch nervig und ja natürlich habe ich schon sichergesteltl das ich die Teile ordentlich zusammengedrückt hab. Gibt es ne art Lack zum auftragen auf den Zapfenverbinder oder soll ich einfach ne Lage Tesafilm drauflegen ... Das Rütchen schaut eigentlich ganz nett aus daher wollte ich um Tipps bitten bevor ich selber "Hand anlege"
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
@ChrisO
Du könntest es mit der "Wisch-Technik" versuchen. Dazu 2K-Lack mit einem fusselfreien Tuch auftragen, verreiben und "abwischen". Übrig bleibt eine sehr dünne Lackschicht. Ist eine gängige Technik um Blanks zu lackieren. Wie haltbar das ganze an der Steckverbindung ist weiß ich allerdings nicht. Einen Versuch wärs aber wert, vorallem weil sich das auch ganz einfach wieder abschleifen lässt und die Rute dadurch keinen Schaden nimmt.
Zumindest wäre das meine Herangehensweise, aber evtl. meldet sich ja noch jemand mit einer besseren Idee.
LG
 

Oben