Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Delight

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
4
Mein Jerkbait Prototyp ist fertig. Ohne viel Schnick Schnack und Details, aber als Muster fürn Lauftest durfte er trotzdem ein bisschen Farbe haben. Übrigens meine ersten Spritzer mit der Airbrush Pistole, also bitte meine "Kunst" nicht gleich in Grund und Boden stampfen :mrgreen:

Richtig schön, kann man die auch bei dir kaufen:roll:?
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
@donak: Ja, tatsächlich bin ich mit dem zweiten Jerk viel zufriedener!

@Delight: Bei Interesse schreib mich doch im Februar mal an, dann habe ich bestimmt einen "übrig". Ansonsten steht bei mir der Eigennutzen an erster Stelle.

Gruß Daniel
 

Anhänge

IMAG1805.jpg

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
die sehen richtig geil aus, wenn die nix fangen fress ich nen besen.:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Delight

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
4
@donak: Ja, tatsächlich bin ich mit dem zweiten Jerk viel zufriedener!

@Delight: Bei Interesse schreib mich doch im Februar mal an, dann habe ich bestimmt einen "übrig". Ansonsten steht bei mir der Eigennutzen an erster Stelle.

Gruß Daniel

Mach ich Daniel, danke.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Moin!

Ich stelle euch hier mal ein paar Bilder meines im Sommer gebauten 4-Teilers ein. Die Rute basiert auf einem Blank von Karl Bartsch (www.rutenbau.eu), Modell BSP 010, mit einer Länge von 275cm und einem angegebenen WG von 30-75 Gramm.

Aufgebaut wurde die Rute mit Duplon, Fuji VSS softtouch und einer 9+1 Seaguide Titan-Beringung, 30-5.

Ziel des Aufbaus war eine Jigge fürs Fahrrad, da ich es von meiner Anschrift zur Weser nicht so weit habe.

Ich habe die Rute weitestgehend schwarz bzw. schlicht gehalten. dezent abgestimmt auf die verwendete Ryobi.

Die Rute liefert tatsächlich ein für einen 4-Teiler kaum zu erwartendes Feedback. Allerdings ist das Blank wirklich ziemlich straff für das angegebene WG. Die Rute fällt ne Ecke härter aus als meine alte Damokles, welche ich vorher für schwereres Jiggen / Faulenzen genutzt habe. Nen 15er Kopf und ne 9er Sandra ist da wirklich die absolut unterste Grenze, sonst lädt sich die Rute nicht auf.

Bislang habe ich keinen Fisch gefangen, der die Rute gefordert hätte. Allerdings waren bislang auch nur Zander bis 50 und Hechte bis knapp 60cm dabei.

Hier die Bilder......DSC_0381.jpgDSC_0383.jpgDSC_0384.jpgDSC_0385.jpgDSC_0389.jpg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das Konzept und die Umsetzung gefallen mir ausgesprochen gut!
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Danke!
War vorhin mit der Rute los. Der 61 Zander, gefangen auf Stint-Shad am 18er Kopf, war aber auch kein Gegner. :-D
Hab dann noch 30er Kopf mit 12er Shad gefischt, dass ist dann der Wohlfühlbereich der Rute.
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
quote_icon.png
Zitat von makomatic Das Konzept und die Umsetzung gefallen mir ausgesprochen gut!
Da schliesse ich mich direkt an, sieht echt edel aus!!!



TOP!!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich bin auch gerade an einem neuen Projekt. Soll ein 3-Teiliger Swimbait werden, mit oder ohne Schaufel stellt sich noch raus.

Ist auf dem Bild 16,5cm lang.

IMG_20141116_141912.jpg

IMG_20141116_141922.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Wow, klasse Schnitzarbeit. Ich bin schon auf den Rest gespannt!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wow, klasse Schnitzarbeit. Ich bin schon auf den Rest gespannt!

Danke.

Gestern, inspiriert von einem Pro-Shad Spinnerbait, habe ich mich schnell in den Keller begeben und aus Material, was eigentlich jeder Angler haben sollte ist dann für die hiesigen Barsche , dies rausgekommen.

IMG_20141117_135730.jpg

IMG_20141117_152626.jpg

Skirt ist auch "selfmade".

Test steht noch aus.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Heute kam etwas Material zum basteln.

Das ist das Ergebnis, schön klein, sollte auch einem Barsch gefallen.

IMG_20141124_152147.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
So,
nun meine erste Zweiteilige. Verbaut wurde probeweise ein auf 2 m gekürzter 3-m-Welsblank. Offset-Handle und SGS sind umgesetzt, 3 oz sind angepeilt. Erste Wurftests folgen...

lts4bm7a5ry9.jpg

x57b2tv2mka.jpg

us2g68fn77o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ludwiaushalle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Walle,

ist sehr schön geworden, das Rütchen.
Ist der Rollenhalter von Matagi oder ist der selbst Lackiert?

Gruß Ludwig
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Selber lackiert, ich bin kein großer Lackierer, aber zum angeln reicht's ;)
Eine Schicht Grundierung und dann zwei Schichten Farbe.
 

Oben