Hallo zusammen,
habe auch mal wieder was gebastelt. Meine MHX (erste Rute) hatte mir vom Griff etc nicht so zugesagt. Also hab die gestrippt und nachdem der Blank nach dem strippen etwas arg aussah - hab ich die einfach lackiert.
Als Grundlage den Blank weiss grundiert und nachher via Airbrush 2 dünne Schichten Createx Auto Air Pearl White aufgetragen. Das ganze gut durchtrocknen lacken und 2 Schichten Klarlack aus der Dose drüber. Nachder den Blank noch mit 2000er Papier nass geschliffen und fertig war der Blank.
Der Rest der Rute kann man als "recycelt" auslegen. Ringe kamen wieder drauf, neuen RH gabs (hatte ich noch daheim). Die Metallhüle von CMW hab ich ebenfalls in Blankfarbe lackiert. Garn in Schwarz, Metallic Blau und weiss war schon vorhanden
Anbei mal ein paar Bilder - die sagen eh mehr als meine Worte:
Wie bei jedem Handmade Projekt entdeckt irgendwann mal ein paar "Macken". ich könnt auch sagen - das gehört so!
Leider hat der Lack direkt am WC und an der Hakenöse trotz anflammen ein paar Bläschen gezogen.... *args*
Am WC und an der Hakenöse hat sich der Lack etwas geblicher verfärbt als gewollt. War aber mein erster weisser Blank. Vielleicht ich das auch bei etwas viel Lack normal.
Achja - die Rute wurde nur 2 Tage nach Fertigstellung mit nem 68er Hecht eingeweiht, der sich den Barschköder geschnappt hat.
Hoffe euch gefällts!
Gruß
Sascha