Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
wenn man an statt jig haken das ganze an einen cheburaska hängt, könnte man das blade an einem stück schnur sichern und mit einer nadel durch den köder führen bevor man es an der bleiöse anknotet . so muß nix geklebt werden ,das ganze wäre haltbarer und beweglicher

Hab nur Tungstenchebus, die sind mir für die Resterampe zu teuer ;) Aber die Idee hatte ich auch schon, nur mit den verwendeten Haken wirds nicht zwangsweise flexibler deshalb auch wieder verworfen.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Gestern aufm Flohmarkt bei einer Dame um die 40/45 entdeckt.
nicht von mir gebastelt aber ich will es euch einfach zeigen (hoffentlich erlaubt)
die hatte auch noch ne tüte blinkerrohlinge die mir leider zu klein waren ich ich depp hab sie nicht mitgenommen...
diese waren auch keine massenware...

die Dame meinte diese Köder hat Ihr Vater damals selbst gemacht
die Drillinge gefallen mir extrem gut gibts die in dieser form heute noch zu kaufen?
Flohmarkt jigsp.jpg

Von mir gibts die Tage auch wieder was zu sehen
Das köderrad dreht schon :) aber gerade hat der Wobbl noch extreme
Cellulite,
hoffentlich wird das bei der 2. Schicht besser....

und ne hand voll Barschjigs hängen auch schon ab :):D
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ich wollte mal versuchen 2 spinnerblätter an meine jigspiner zu basteln ... einfach mal edelstahldraht geschnappt und gebogen... klappt einwandfrei und dank dem Wirbel der ausm Jighintern kommt dreht sich das "drahtgestell" mit den 2 blättern zusätzlich noch um die achse :)
20180529_102207.jpg 20180529_102143.jpg
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
klappt einwandfrei und dank dem Wirbel der ausm Jighintern kommt dreht sich das "drahtgestell" mit den 2 blättern zusätzlich noch um die achse :)
und verfängt sich beim werfen besser im Drilling.
Lass den Wirbel im Hinterteil weg und lass zwei Drähte für die Blätter hinten raus stehen.
Und noch einen Tipp, arbeite nicht so viel mit Epoxy du wirst dich sonst ärgern. Wenn sich durch Grundkontackt das Epoxy am Kopf anfängt zu lösen kannst du die ganze Haut mitsamt der Farbe abziehen und hast anschließend nen nackten Bleibollen.
Ich hab das einige Zeit an den Köpfen von meinen Bleikopfspinnern oder Spinnerbaits genauso gemacht habs dann aber bald wieder sein lassen.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
und verfängt sich beim werfen besser im Drilling.
Lass den Wirbel im Hinterteil weg und lass zwei Drähte für die Blätter hinten raus stehen.
Und noch einen Tipp, arbeite nicht so viel mit Epoxy du wirst dich sonst ärgern. Wenn sich durch Grundkontackt das Epoxy am Kopf anfängt zu lösen kannst du die ganze Haut mitsamt der Farbe abziehen und hast anschließend nen nackten Bleibollen.
Ich hab das einige Zeit an den Köpfen von meinen Bleikopfspinnern oder Spinnerbaits genauso gemacht habs dann aber bald wieder sein lassen.

das ist natürlich die bessere lösung...
habs jetzt eindach mal versucht und nach vielen schütteln und wedeln blieb es einmalm kurz hängen.
wie es beim wurf aussieht kann ich nicht sagen, da muss ich leider noch etwas warten (hab zurzeit angelverbot beommen :p )

ich hatte auch erst bedenken das das epoxy nach paar minuten abgeht aber dem war bis jetzt nicht so,
ich denke aber das wird iwan nach intensieven angeln mal so sein wird mich dann aber nicht stören weil
ich mir nicht extra was anrühre, das mache ich nur wenn beim Wobbl beschichten was über bleibt.

viele grüße
 
C

cybershot

Gast
Gestern aufm Flohmarkt bei einer Dame um die 40/45 entdeckt.
nicht von mir gebastelt aber ich will es euch einfach zeigen (hoffentlich erlaubt)
die hatte auch noch ne tüte blinkerrohlinge die mir leider zu klein waren ich ich depp hab sie nicht mitgenommen...
diese waren auch keine massenware...

die Dame meinte diese Köder hat Ihr Vater damals selbst gemacht
die Drillinge gefallen mir extrem gut gibts die in dieser form heute noch zu kaufen?
Anhang anzeigen 58375

Von mir gibts die Tage auch wieder was zu sehen
Das köderrad dreht schon :) aber gerade hat der Wobbl noch extreme
Cellulite,
hoffentlich wird das bei der 2. Schicht besser....

und ne hand voll Barschjigs hängen auch schon ab :):D


Die drillige sehen mir sehr nach ddr produktion aus, die wirbel übrigens auch.

Captura y suelta
Uwe
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Wobbl nr3
Wieder komplett mit der Dose gemacht ... Leider is mir etwas zu viel glitzer drauf...
Das nächste mal mach ich lieber 4 schichen epoxy da er an den kannten noch leichte raue stellen hat ,aufm bild kann man sie am Rücken erkennen... vill kommt es auch vom glitzer...

Leider werden sie erst in paar Wochen Wasser sehen...
20180604_133700.jpg
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Ich bin sowas von beeindruckt was hier in letzter Zeit gezeigt wird. :)
Das sind tolle Köder, die hier von euch in Eigenregie gebaut werden.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nachdem mir die Katastrophe passiert ist, dass mir beim Belly-Ausflug eine Zeck-Flosse mitten auf dem See einfach so vom Fuss gefallen ist, da sich der werksseitige Riemenverschluss einfach so geöffnet hatte, habe ich mir ein neues Paar bestellt und diese mit Klickverschlüssen versehen.

DSC_0259.jpg

Der erste Testlauf war erfolgreich und so werde ich die zusammengetackerten Verbindungen jetzt noch vernähen.

DSC_0260.jpg
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Das mit den Spinnerblättern find ich ja geil!
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Top, die funzen bestimmt. Das Barschdekor rockt.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Vielen Dank für euer Lob.Das sie funktionieren konnte ich gestern auch gleich probieren.Hab Die Köder mal zum Testen ausgeführt und konnte prompt 2 Hechtlein mit überzeugen.
 

Oben