Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Danke.Im Hinterteil sind Ösen die im vorderteil mit einer Achse gehalten werden.
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Ne BC-Rute geschenkt bekommen.... Der Vorbesitzer hatte sie im Schuppen stehen, wo sie Mäusen zum Opfer fiel. Für meinen ersten Rutenversuch ganz ok geworden

Vorher:
DSC08638.JPG

Ersatzteile:
IMG_20171018_113821.jpg
IMG_20171018_115639.jpg
IMG_20171018_115645.jpg

Nachher:

DSC08700.JPG
DSC08702.JPG
DSC08703.JPG
Und mit einer grad rumliegenden Rolle:

DSC08706.JPG
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Sieht gut aus ! Bei den Preisen für das Griffmaterial finde ich es immer schade wenn die Ruten dann in den Müll wandern :)
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Sieht gut aus ! Bei den Preisen für das Griffmaterial finde ich es immer schade wenn die Ruten dann in den Müll wandern :)
Dank dir. Das neue Griffset hat knapp 7 Dollar gekostet. Ist zwar keine hochwertige Rute, aber wäre doch zu schade, sie zu entsorgen. Vor allem, weil mir eine schwere BC noch fehlte :laughing:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Buzzman: Das Design ist zwar nicht so meins - aber allein die Aktion "aus alt mach neu", finde ich ziemlich cool!

Was ist das eigentlich für ein Blank?
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Habe ich noch nie gehört...

Mein Rutenbau-Fluch :smile: hat auch mit dem ersten Griffumbau an einer Illex Jig&Worm begonnen...
Ich hatte über Google gesucht und da bin ich auf Aldi gestoßen. Ein weiteres Griffset ist auch schon unterwegs... mal schauen, wie das wird
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Habe ich noch nie gehört...

Mein Rutenbau-Fluch :smile: hat auch mit dem ersten Griffumbau an einer Illex Jig&Worm begonnen...

Ist halt echt so :D sobald ich mir eine Rute kaufe, denke ich mir " hmm wie die wohl mit einem anderen Griff aussehen würde ? " Do kommen viele kreative Griffe bei rum :D so auch bei meiner Zodias jetzt wahrscheinlich...
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Ist halt echt so :D sobald ich mir eine Rute kaufe, denke ich mir " hmm wie die wohl mit einem anderen Griff aussehen würde ? " Do kommen viele kreative Griffe bei rum :D so auch bei meiner Zodias jetzt wahrscheinlich...
Oder ne Rolle umlackieren damit sie farblich besser zur Rute passt :grin:
 

Oben