Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Damit kann sich('s) die Knüppelfraktion dann selbst ver- (be-)sorgen, wenn die Gewässer fischbefreit sind...

Leider völlig unnötiger Kommentar, als Angler ist man dazu verpflichtet ein derartiges Gerät mitzuführen.
Oder schmeißt du auch verangelte Fische wieder rein und überlässt sie ihrem Schicksal?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bestimmte Bereiche des Lebens im Allgemeinen und auch des Anglerlebens im Besonderen sind vielleicht notwendig und nicht wegzudiskutieren. Heisst aber noch lange nicht, dass man Bilder davon schön finden muss. Genausowenig wie Bilder von abgeschlagenen Fischen, ob nun verangelt und "erlöst", mit Augenmaß selektiert oder habituell gemeuchelt.

Wenn jedoch explizit Jubelkommentare gewünscht werden, dann schließe ich mich meinem Vorredner an:

Einfach herrrrrrlich. Ein irres Teil, Wahnsinn. Knallt bestimmt so richtig rein. Bravo.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Bestimmte Bereiche des Lebens im Allgemeinen und auch des Anglerlebens im Besonderen sind vielleicht notwendig und nicht wegzudiskutieren. Heisst aber noch lange nicht, dass man Bilder davon schön finden muss. Genausowenig wie Bilder von abgeschlagenen Fischen, ob nun verangelt und "erlöst", mit Augenmaß selektiert oder habituell gemeuchelt.

Wenn jedoch explizit Jubelkommentare gewünscht werden, dann schließe ich mich meinem Vorredner an:

Einfach herrrrrrlich. Ein irres Teil, Wahnsinn. Knallt bestimmt so richtig rein. Bravo.


So war es nicht gemeint, kann dich ja schon nachvollziehen.
Aber dieses "Knüppelfraktion selbst versorgen", heißt ja nicht das jeder der so ein Teil hat auch alles niederknüppelt.

Und verherrlichen natürlich nicht ^^
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
@joshi :Abgesehen davon das dein Kommentar unsinnig ist,du vielleicht nur provozieren willst,muss man nicht jeden seine Meinung aufdrängen!

Wenn man denn wirklich so empfindlich ist , sollte man sich ein anderes Hobby suchen...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
a) Als Provokation könnte man es auch betrachten, wenn in einem zumindest Release - affinen Forum Bilder von Tötungswerkzeugen gepostet werden. Da muss man schon damit rechnen, dass nicht nur die Claqueure in die Tasten hauen. Wenn man denn wirklich so empfindlich bist, solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen.

b) Der "wenn man denn so empfindlich ist..." - Spruch ist wirklich ganz außerordentlich bekloppt. Ungefähr auf einem Niveau mit "wem es in Deutschland nicht gefällt..."

c) Jetzt schäme ich mich ganz schlimm.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Du machst dich doch hier lächerlich...

Wenn du mit Dir selbst nicht zufrieden bist kann ich dir nen guten Rat geben:fahr Angeln

Und genieß dein Frühstücksei,
schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Damit kann sich('s) die Knüppelfraktion dann selbst ver- (be-)sorgen, wenn die Gewässer fischbefreit sind...

Haha genau mein Gedanke! Mike, wie oft verangelt ihr eigentlich Fische? Also bei mir kommt es quasi nie vor bzw. erinnere mich noch nicht mal mehr an das letzte mal!
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Immer dann wenn die Schonhaken brechen,genau dann...

Lassen wir das,führt doch eh zu nix! Ich poste keine selbgebauten "Tötungmittel" mehr und fertig!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Du machst dich doch hier lächerlich...

Wenn du mit Dir selbst nicht zufrieden bist kann ich dir nen guten Rat geben:fahr Angeln

Und genieß dein Frühstücksei,
schönen Sonntag!
Wird leider kein schöner Sonntag, fürchte ich - Wahl bei uns in Sachsen-Anhalt, und das rechte Pack, ääh, die besorgten Bürger werden sehr deutlich zweistellig prognostiziert. [emoji15]

Auch dir noch einen schönen Sonntag und intensive Stunden mit dem neuen Spielzeug... ;-)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Wird leider kein schöner Sonntag...

Doch Yoshi, bin gerade vorzeitig vom Wasser zurück. Ich habe um 7:00 meine #5-er geschrottet und dann einfach nen Spaziergang durch den Handelshafen gemacht ;-). Lohnt sich auf jeden Fall ans Wasser zu gehen, der Frühling kommt auf leisen Sohlen. Die Gänsesäger sind weg und die Erpel umzierzen die Damenwelt. Die Elstern schleppen schon ordentlich Material zum Nestbau. Also ab ans Wasser und nehmt das Frühstücksei ruhig mit!!!

Nachher gehe ich natürlich zur Wahl. Es gibt nur eine Partei, die sich um Glyphosat kümmert ;-), was aber leider in der aktuellen Debatte völlig untergeht.

und das rechte Pack, ääh...

Würde ich so nicht sagen, da m.M.n. gerade solche Äußerungen Schuld an der derzeitigen Wahlprognose sind. Mit den geneigten Wählern sprechen und ihnen mal zuhören ist da der bessere Weg ;-).
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Durch solche Leute wir Dir(yoshi) werden viele Treads versaut!

Erst geht's meistens los mit C&R,dann wird's persönlich,nebenher dann noch Politik und Leute voll labern...

Zum glück gibt's ja noch ne "ignorieren" funktion!

@yoshi:hier auch was zum basteln für dich:
Soll entspannen und man kann es auch verschenken!

3362e053a5909daa511543710e7097bb.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ja, rausgehen lohnt natürlich immer! ;-) Werde wohl noch einen Spaziergang mit Familie machen. Fliegenrute schrotten klingt aber nicht gerade nach gutem Tagesbeginn... Da spricht es sehr für deinen Gemütszustand, dass du dann die schöne Umgebung noch wahrzunehmen imstande bist.

Mit Pack meine ich die Partei an sich, finde es unglaublich, was die von sich geben. Und dass die einen derartigen Zulauf haben, kreide ich v.a. den Regierungsparteien der letzten Jahre an. Aber das ist wahrscheinlich nicht der richtige Thread für politische Diskussionen...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Durch solche Leute wir Dir(yoshi) werden viele Treads versaut!

Erst geht's meistens los mit C&R,dann wird's persönlich,nebenher dann noch Politik und Leute voll labern...

Zum glück gibt's ja noch ne "ignorieren" funktion!

@yoshi:hier auch was zum basteln für dich:
Soll entspannen und man kann es auch verschenken!

3362e053a5909daa511543710e7097bb.jpg
Geschreibsel ignoriere ich mal, aber das Bild ist genial, danke dafür! Sowat hättste mal basteln sollen, da hätte ich dann auch applaudiert! Schick!

Ps- gibt's da auch ne Anleitung?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Fliegenrute schrotten klingt aber nicht gerade nach gutem Tagesbeginn... Da spricht es sehr für deinen Gemütszustand, dass du dann die schöne Umgebung noch wahrzunehmen imstande bist.

Naja, war ne günstige Shakespeare und ich habe noch 2 #6-er zu stehen, von daher zu verkraften. Ist bei mir eh nur Alibi, den Hintern in der Schonzeit frühzeitig aus den Federn zu bekommen und mich an die frische Luft zu wagen ;-).

...Aber das ist wahrscheinlich nicht der richtige Thread für politische Diskussionen...

...ist vielleicht sogar das falsche Forum für diese Dinge, deshalb lassen wir das hier besser...auch wenn's einen natürlich stark beschäftigt.

Durch solche Leute wir Dir(yoshi) werden viele Treads versaut!

Der Yoshi ist ein sehr angenehmer und sachlicher Zeitgenosse, wie ich selbst schon persönlich erfahren durfte!!! Ich würde mal sagen, Du beruhigst Dich wieder (ich weiß, ist manchmal sehr schwer) und der kleine Zwist ist vergessen.

Ich muss so'nen Knüppel hier auch mit rum schleppen, weil's die Entenpolizei hin und wieder abfordert. Von daher ist ein Selbstbau ja durchaus sinnvoll. Und hin und wieder braucht man ja so'n Ding verangelten Fischen oder wenn man mal etwas für den Gaumen haben möchte...also m.M.n. durchaus legitim. ...jetzt aber Schluss damit ;-).
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Weise Worte, René! Jut moderiert!

Und jetzt mal wieder eine Fachfrage an die kundigen Bastler - habt ihr heisse Adressen für den Bezug von Federstahl - Draht zum Bau von Spinnerbaits etc?
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Nachdem ich den yoshi fertig gebastelt bin ich ganz entspannt✌
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
12
Ort
Straight Outta Hessen
Gude,

hier mal wieder was frisches von der Wickelbank.

TR-LPTS7M_1.jpgTR-LPTS7M_2.jpgTR-LPTS7M_3.jpgTR-LPTS7M_4.jpgTR-LPTS7M_5.jpgTR-LPTS7M_6.jpgTR-LPTS7M_7.jpgTR-LPTS7M_8.jpgTR-LPTS7M_9.jpg

Blank: Matagi/T-Russel LESSON PT Super Seven M
7'6'' | PE 0.6-1.5 | Lure #2.5-4.0 | Fast

Ringe: KR Concept 9+1 Fuji Torzites
T-KLTG 20H->10H->6M->5.5L->5*T-KTTG 4.0->TKGTT 4.0

Konnte es nicht lassen und habe ausschliesslich Matagi Klimbim verbaut...

Gewicht: 116g / HT: 104g / ST:12g

Gedacht für Jigs&Rigs 3"- 4" mit 5g-10g evtl. auch mal 12.5g, sowie für Twitch & Stickbaits von 6 - ca 9cm. Der Stecken soll meine 60er SS3 nach unten ergänzen.

Erster Eindruck: leicht, ausgewogen, straff und dennoch sehr feinfühlig (ausgezeichnete Telefonie) Aktion ist klassisch Fast aber nicht X-Fast also eher nix zum Dropshotten. Weitere Infos gibts dann nach ausgiebigen Tests am Wasser.

Cheers,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Gefällt mir.

Hast du den Blank von Mamoru lackieren lassen?

Ich hatte die Idee einen 5S70LF2 lackieren zu lassen - allerdings ist das ziemlich teuer und wegen der Überschubverbindung leider nicht durchgängig möglich.
 

Oben