Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Man sagt ja:
Ordnung ist das A und O im Leben!
Sieht gut aus.
Ich hab mir auch sowas im Keller gebastelt aber mit
Haken für Kleiderhänger aus dem Baumarkt.
Nun meine erste aufgebaute Rute will ich euch nicht verbergen und ist meiner Meinung nach auch sehenswert.
 

Anhänge

20160110_063756.jpg 20160110_063140.jpg 20160110_065020.jpg 20160110_063419.jpg 20160110_063432.jpg 20160110_065002.jpg 20160110_063649.jpg 20160110_063545.jpg

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Zwar kein Meisterstück aber Hauptsache die Ruten liegen nicht in der Ecke .

46b774b0ee7ec8a0fa21818ba14fd27d.jpg
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Aber es sieht doch einfach geil aus.....selbst wenn man nicht zum fischen kommt, geht man einfach in den Raum wo das tackle hängt.....
es gibt nichts schöneres, außerdem haben unsere Stöcker auch ein ordentlichen Platz verdient....
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Servus, Schöne Rute die du aufgebaut hast. Kannst du zum realen WG und zur Rückmeldung des Fireneedle Blanks was schreiben? Hast du Vergleichswerte zur SS3 oder zum Nitro Blank?

danke, lg
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
Alten Knob abgeschraubt und das Duplon einfach von der Plastikhülse abgezogen.
10mm Loch in einen Sektkorken gebohrt und auf die Plastikhülse gesteckt, bündig abgeschnitten und mit einer Mutter auf einer Schraube fixiert.
Dann die Schraube in eine Bohrmaschine eingespannt und als Dreh/ Drechselbank auf den Tisch gelegt, mit Schleifpapier in Form gebracht.
Nachgeschliffen und den Knob wieder aufgeschraubt, dabei noch das Plastikbushing gegen ein Kugellager getauscht.
Knobcap drauf und fertig.
Nachbehandelt hab ich ihn nicht, vielleicht kommt aber noch Cork Seal drauf.

Grüße, Antonius;-)
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Servus, Schöne Rute die du aufgebaut hast. Kannst du zum realen WG und zur Rückmeldung des Fireneedle Blanks was schreiben? Hast du Vergleichswerte zur SS3 oder zum Nitro Blank?

danke, lg

Hab die Rute noch nicht gefischt aber hatte die ss3-90g und die Fireneedle ist Spitzenbetonter.Ist ähnlich wie die ss3 aber kräftiger,ich meine die Aktion und soll auch sensibler in der Spitze sein.
Wenn ich sie getestet hab weiß ich mehr.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Seehr schön und sehr liebevoll bemalt. Wirklich richtig schick!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.180
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Pott
... Aber ich kann :), hatte Beide, letztendlich ist nur die FN übrig geblieben. Der FN Blank ist schneller und straffer. In der Spitze feinfühliger. Werfe damit 15 - 18 cm Shads, vergleichbar zur SS3. Ab 10gr Köpfe im Stillwasser und bis 30gr hoch, das ist perfekt. Die Rute packt aber auch 40gr & ein 6er Sea Shad .....

Für 23 er Gummis halte ich sie für zu schwach, hatte aber auch die SS3 damit nicht belastet, dafür habe ich dann den 110gr Blank, der kann das locker und auch größer..

PS gibt es einen Nitro Blank in der WG Klasse? Der schwächere Blank davon ist noch härter/ straffer, aber hat dafür nicht so eine tolle Biegekurve unter Belastung.

Liebe Grüsse Bernd

Servus, Schöne Rute die du aufgebaut hast. Kannst du zum realen WG und zur Rückmeldung des Fireneedle Blanks was schreiben? Hast du Vergleichswerte zur SS3 oder zum Nitro Blank?

danke, lg
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Danke dir vielmals. Ich hätte an die 60g Variante des Fireneedle gedacht. Preislich ist er auch günstiger als der SS3. Ich werde ihn im Februar einfach mal aufbauen und riskieren, man liest ja fast nur gutes über diese Blanks.

lg
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.180
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Pott
Den Blank hatte ich schon in der Hand. Hat sicherlich etwas mehr wumms wie die SS3 mit 60 gr WG, auch straffer in der Spitze. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Qualitativ und noch schneller bzw auch steifer ist der FishingArt Blaas XF Nano Blank. Der 35gr Blank ist vergleichbar vom WG mit der SS3 60gr, der 45/50gr ist schon nix für 4inch Köder und wenig Gewicht, dafür kannst Du aber auch einen 6er Seashad fischen.

Gruss Bernd
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Super Köder Donak.Die sehen genial aus.Ich freu mich auf jedenfall schon auf die Forelle.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Hab mir schon gedacht, dass ihr untereinander tauscht. Find ich klasse. Viel Spass!
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Danke dir vielmals. Ich hätte an die 60g Variante des Fireneedle gedacht. Preislich ist er auch günstiger als der SS3. Ich werde ihn im Februar einfach mal aufbauen und riskieren, man liest ja fast nur gutes über diese Blanks.

lg

Bernd hat schon Recht,du gehst kein Risiko ein.
Viel Spaß mit dem Aufbau.
Gruß
Michael
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.813
Punkte Reaktionen
5.947
Ort
hoffentlich am Wasser
So nach dem gestrigen Startseitenvideo hab ich mich mal dran versucht, Strohalm-Shrimps zu basteln. Hier meine drei ersten Versuche. Der dritte ist schon ganz gut gelungen. Im Gegensatz zu den Shrimps im Video habe ich meinem hinten ein kleines Schrotblei eingeklebt. Dadurch schwimmt er langsam rückwärts. die Füsschen sind ein ganz guter Weedguard. Die Schrimps aus dem Video kann ich jedem empfehlen! Schaut im Video viel komplizierter asus als es ist. Und geht recht schnell von der Hand, wenn man ein, zwei probiert hat.


MfG Matthias

IMG_7366.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@ eggerm: Das Video kannte ich schon, aheb es aber nie selbst versucht, sieht aber echt gut aus, was du gezaubert hast.
 

Oben