Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Wenn es das hintere Blatt ist, das nur mit dem Sprengring am Wirbel hängt, dann einfach aus einer Blechdose mit ner alten Schere eins ausschneiden und ein Loch bohren. Anschließend mit einer Zange die Wölbung bearbeiten
Ich habe so einige Spinjigs gebastelt, das Blatt rotiert einwandfrei.Anhang anzeigen 217149Anhang anzeigen 217150
Hey,

wenn Du aus ner z.B. Getränkedose das Spinnerblatt schneiden willst, kannst Du dafür super den Boden der Dose verwenden. Darauf mit ner Schablinde die Form des Blattes aufmalen und dann ausschneiden. Geht prima mit ner Schere.
Die Wölbung ist schon drin und durch das dünne Material dreht es sich super, die Kanten noch abschmirgeln vorher ;)


Wird hier im Video gezeigt. Gute Ideen und schicke Köder! :)

LG Max
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Das sind super Köder, die ihr da wieder bastelt!

Angeregt davon hab ich die letzten Tage auch mal bisschen was gebastelt (Wobbler hab ich schon ewig keine mehr fertig gemacht)...
Hab ein paar Marabou-Glitzer Jigs gebunden. Der kleine in pink-blau hat direkt beim Test den Barsch gebracht. :D
Auf den Offset soll noch ein Baitholder + Gummiperle und dann ein Gummifsch/ Twister.

Solche kleinen Spinnerbaits hab ich in letzter Zeit auch mehrere gemacht. Die gefallen mir ganz gut!

LG Max
 

Anhänge

903F48BD-7774-4877-91AF-8F9D14D90772.jpg 9669B9C6-F571-4B8D-9FC0-C0E691E92817.jpg IMG_0149.jpg IMG_0165.jpg IMG_0167.jpg

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Hey Jungs,

hat jemand von euch eine Bezugsquelle für diesen Lack? Man dippt die Köder ein paar mal und hängt sie dann auf.

Ein Freund hat mich gebeten, mich mal darüber schlau zu machen. Bin selbst raus aus dem köderbaubusiness und hatte mit Holz eh noch nie was zu tun.

Ich danke euch!



7dc64a68-956b-4055-992b-3c9c695fcf98.JPG
179f20d6-cb1b-4505-95ed-1f2b7a85db38.JPG
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
15cm, sehr langsam sinkend, airbrush ist leider noch defekt, daher einfach silber klarlack, epoxy und einige wenige blaue glitzerflocken . Da ich corona habe, hat ein Kollege ihn mit ans wasser genommen und nen 75er rapfen gezogen - scheint zu schmecken :)
 

Anhänge

8E23FB5A-E60F-4B68-AE0A-62CE3462E1AA.jpeg

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
Der falsche thread denn nicht ich wars sondern Theo…

Hier die reparierte spitze meiner days. Der Übergang ist unter dem unteren Ring. Ich bin super zufrieden und das ganze hat mit hin- und Rückversand Versand einfach nur 7 Tage gedauert. Theo ist nebenbei noch unfassbar freundlich und sympathisch!!!936D8CC0-9AAB-4B1C-ADFF-5AE9D7B4EF27.jpeg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Welcher Theo? Sind die alten Teile neu verbinden worden oder ist die Spitze neu? Und zuletzt - was hat's gekostet?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
Denke mal Theo Matschewsky



Genau...
ist eine neue Spitze und hat mit Rückversand 146€ gekostet. Mich hat sehr gereizt, dass so quasi eine neue Rute mit etwas weniger Wurfgewicht und einer anderen Aktion entsteht. Die Originalspitze hab ich ja noch paralell nachgeordert.

Optisch finde ichs perfekt. mal gucken wie sie sich am Wasser macht
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
ne extra-fast caste mit nem realistischem WG von max 7 g, 2 teilig und mit der optik der Days ist zumindest nicht so zu kaufen und somit ist es mir das Geld definitiv wert gewesen:)
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Norden rockt!
Ich hab mir vor Jahren auch mal von Theo eine durch FedEx geschrottete "DEPS BUG Raider" per Solitip richten lassen.
Die Reparatur ist vielleicht nicht ganz günstig aber jeden Cent wert. :cool:
 

Oben