1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von waldgeist, 27. August 2010.

  1. Yokari

    Yokari Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    374
    Ort:
    Eberswalde
    60gr klingt schlimmer als es ist.Es sind halt recht große Chatterbaits zum gezielten Hechtangeln.Und ich hab sie so Stabil gebaut das sie auch Waller abkönnen sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  2. Jensox

    Jensox Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    76
    Langeweile im Labor und Missbrauch vom Dental-Lack ;) 20190523_173843.jpg
     
  3. Vik le Trik

    Vik le Trik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    319
    Ort:
    Berlin
    Ürre, sacht der Berliner.
    Mit welchem Setup fischt Du die Schmätterbaits?
     
  4. benwob

    benwob Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    974
    Likes erhalten:
    4.002
    Mit diesem Beitrag könnte ich mir evtl. den Unmut einiger Leute hier zuziehen, aber ich mach's trotzdem.
    Möchte nur noch vorweg nehmen, das ich Fußballmässig nicht sonderlich interessiert bin und die Jigköpfe für einen Freund sind, dem ich angeltechnisch gesehen in den letzten Jahren Einiges zu verdanken habe.
    Da er mich jetzt ab Montag wieder für einem 4-Tagestrip zu sich nach Holland eingeladen hat und er halt "seinen" Verein liebt, musste ich ihm mal ein kleines Dankeschön kreieren.

    2019-05-23 23.03.10.jpg
     
    Norra, Mateo, rheingauner und 27 anderen gefällt das.
  5. Yokari

    Yokari Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    374
    Ort:
    Eberswalde
    Mit meiner Swimbaitrute.Die macht an Wurfgewicht so ca -150gr. Also eine kräftige Rute sollte es schon sein.Das Teil baut gut Druck auf und Rüttelt dir den ganzen Arm durch.
     
    Vik le Trik und donak gefällt das.
  6. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    992
    Ort:
    OG
    Topwater Insekten


    Nach langer Zeit konnte ich auch wieder ein Monster-Projekt abschließen. Da ich sehr gerne und auch sehr häufig mit Oberflächeninsekten fische, musste ich mir selbst einen Vorrat anlegen.

    Die Formen hab ich selbst erstellt. Das Projekt ist 100% Handmade. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

    Im Marktplatz habe ich eine Auswahl der Köder zusammengestellt.

    Jackall Ike-Tonbo

    Wie beim Original mit Schwimmkörper. Meinen habe ich aber noch eine Öse + Schrumpschlauch verpasst.

    IMG_3232.JPG

    Jackall Ike-Zemi

    Auch hier mit dem Schwimmkörper, Gewicht im Bauch und den gebundenen Skirts als Flügel

    IMG_8954 Kopie.jpg

    Jackall Ike-Chu

    Mit Schwimmkörper und Öse

    IMG_9156.JPG

    Reins Chibisecter - teils mit Hohlraum und Teils mit kleinem Schwimmkörper

    IMG_3076.JPG

    Geecrak Mushi Gaeru

    IMG_8428.JPG

    OSP Orikanemushi - mit passendem floating Jig. Tungstenperle auf dem Haken für optimale Balance im Wasser - wie beim Original

    IMG_1918 Kopie.jpg

    Tiemco Panic Cicada Tiny - auch mit Lufkammer

    IMG_0494.JPG

    Und natürlich die Woodlouse in ein bisschen größer. Natürlich auch mit Luftkammer

    IMG_1007.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    Belgian Joe, Tuennes2001, M@M und 37 anderen gefällt das.
  7. Barschneuling

    Barschneuling Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
    @Roy_Detroit hut ab , schicke teilchen haste da wieder gezaubert :emoji_ok_hand::emoji_thumbsup:
     
    Roy_Detroit gefällt das.
  8. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    663
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    Bremen
    Mannomann, hier werden aber auch tolle DInge gezeigt. Richtige Kunstwerke.

    Da musste ich auch gerade mal meine Chatterbaitnachbauten ablichten.
    Ein paar müssen ihren Lauf noch im Wasser unter Beweis stellen.
    Vorbild sind der Giant Crusher von Illex und der DK Chatter von Fish Arrow.

    IMG_1755.JPG
    IMG_1758.JPG
     
    Chris011178, Onkel Jörg, Yokari und 6 anderen gefällt das.
  9. Fuchsinger

    Fuchsinger Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Lugano
    Hey Roy_Detroit!
    Geile Köder, bin beeindruckt! Wozu dient denn der Schrumpfschlauch und die Öse? Der Haken sollte doch die Anbindestelle mit Öse sein, oder?
    Was verwendest Du als Auftriebskörper?
    Danke vorab und Petri!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    Roy_Detroit gefällt das.
  10. shakii

    shakii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    175
    Spontan bissl Reste verbraucht. Wiegt 4,6gr, der Kopf ist ein spro freestyle der keine Öse mehr hatte.

    IMG_20190525_092333.jpg
     
    Holgifisch gefällt das.
  11. shakii

    shakii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    175
    Und weil ein Freund das interessant fand, noch einer. Noch bissl kleiner, etwa 3,5gr. Meine Küchenwaage kann das nicht wiegen.

    IMG-20190525-WA0001.jpeg
     
    Holgifisch und joker gefällt das.
  12. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    992
    Ort:
    OG
    Hi, durch die Öse mit dem Schlauch wird der Haken gestochen. Da ich aufgrund der zu hohen Temperatur die zum schmelzen benötigt wird, kein Elastomer verarbeiten kann, hab ich die Öse angebracht, durch die der Haken kommt. Der Schrumpfschlauch bietet dem Haken halt und der Auftriebskörper ist ein 2K Hartschaum

     
    M@M und observer gefällt das.
  13. waldgeist

    waldgeist Finesse-Fux

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    38
    Beiträge:
    1.059
    Likes erhalten:
    735
    Ort:
    Berlin
    Moin!

    Der Schrumpfschlauch als Baitholder ist so aufgeschnitten eine gute Idee! Erfahrungen? Ähnlich langlebig im Köder wie Draht? Ich habe mal Schrumpfschlauch ausm Modellbau genutzt, der hat sich mit den Weichmachern/Favours im Gummi nicht vertragen und wurde weich - ist verrutscht... Der beste Schrumpfschlauch bislang kam aus Carpbereich. Was nimmst Du?
     
  14. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    314
    Likes erhalten:
    100
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Ahoi,
    @waldgeist Schrumpfschlauch nehme ich auch sehr gerne als Baitholder aber einfach auf der kompletten Länge des Hakenschenkels - dass der noch minimal den Hakenbogen hoch geht - dann verschiebt er sich festgeschrumpft auch nicht mehr. Die Haftreibung hält meiner Erfahrung nach den Softbait schön gerade und sehr gut fest auch ohne angeschnittene "Widerhaken". Bisland habe ich normale Baumarktware benutzt und kein Aufweichen registriert, zumindest nicht bei den Illex Super Pintals, die so schon mehrere Monate in der Box liegen. Keitech und Co bleiben meist nicht länger als einen Angeltag drauf wegen dem Salz und der Gammelgefahr für Haken und Jigs sondern gehen in Ihre Verpackungen zurück. Von daher kann ich da leider nicht sagen, wie sich der Weichmacher hier langfristig verhält.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    Holgifisch gefällt das.
  15. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.431
    Likes erhalten:
    2.821
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Die Gammelgefahr kannst du mit Trockenpäckchen eliminieren. Salz wird erst mit Feuchtigkeit zum Problem. Schont den Geldbeutel wenn die teuren weichen Gummis drauf bleiben dürfen. Nach 1-2x können die dann erfahrungsgemäß eh in die Tonne weil sie einreißen oder rutschen. So ist es viel entspannter, das Zeug ist auch Centware und liegt öfters überall bei. Kann man sogar wieder im Backofen bei 50-60c reaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    Roy_Detroit und Percarius gefällt das.
  16. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    94
    Beiträge:
    3.721
    Likes erhalten:
    5.543
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo,

    herrlichstest Wetter und ich habe Stubenarrest. Naja, Rufbereitschaft, Playstation, TV, der Grill und ein paar Bastelarbeiten haben mir den Tag dennoch versüßt.

    Cardiff AX mit Vanquish C2000HGS, der Vanquish habe ich einen Korkknob spendiert:
    vanquish-Kork-Knob.jpg
    So schmeichelt das meinem Auge. Es ist der Knob von der Cardiff, die Kappe auch, das habe ich beim Fachhändler meines Vertrauens bekommen.

    Gamakatsu F11 in den Größen 8 und 6 sowie die F11-SHs mit kürzerem Schenkel in Größe 8:
    F11-TBs.jpg 78 Stück mit Gewichten von 0,3 bis etwa 1,5 Gramm, UL-Hakenträume die wohl erstmal eine Zeit lang reichen werden. Jetzt habe ich noch 25 barbless Haken, 20 Wurm- und 25 Spoonhaken und etwa 60 Tungsten Beads übrig, aber für heute ist mir die Lust vergangen.

    Gruß

    André
     
    Mateo, elaphe, FD2312 und 4 anderen gefällt das.
  17. Ricus69

    Ricus69 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    318
    Ort:
    Aachen
    Mission barsch Boot wurde heute begonnen und heute wurde dann mal die persenning mit Gestänge und nieten gemacht. Nicht schön, aber funktional. Fürs erste mal gar nicht schlecht wie ich finde.
    037237DD-5F95-4ABD-A83C-B5AE9B566616.jpeg D40C86D3-644E-4AAE-8691-B783AE18D49A.jpeg F4F4A474-1181-45DA-85A2-E1537DE002D8.jpeg
     
    Mateo, rheingauner, Yokari und 6 anderen gefällt das.
  18. mst257

    mst257 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    Magdeburg
    Fertiger Chatterbait mit 10g Jig. Muss nur noch getestet werden 20190526_172112.jpg
     

    Anhänge:

    ChristianO, benwob und Holgifisch gefällt das.
  19. Chris011178

    Chris011178 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Porta Westfalica
    Mich hat das Bastelfieber auch wieder erwischt.
     

    Anhänge:

    donak und joker gefällt das.
  20. Chris011178

    Chris011178 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hat sich heute am Wasser bewährt. Läuft auch schon beim Absinken .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
    donak gefällt das.