Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
So meine ersten Schritte in der Welt der eigenen Gummiköder1000012067.jpg1000012065.jpg

Jetzt muss ich mich da noch ein bisschen reinfuchsen. Mit den ersten Ergebnissen bin ich aber zufrieden.
Wo her bezieht ihr eure Zutaten zum gießen in Form von hitzebestandigem Glitzer, Farbpulver, Farben und Plastisol?
Ich suche auch noch ein Plastisol was beiden Forellengummis genutzt wird, könnt ihr da eines empfehlen oder macht man das über Weichmacher?
Und wann fügt man Duftstoffe dem Plastisol zu so das es länger im Gummi hält?
Vielen Dank im Vorraus

Mfg Wolfgang
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Gerade mit meinem zweiten Köderkarussell fertig geworden, diesmal für UV Lack statt Epoxi. Dafür wurden zwei in der Höhe versetzte 50w UV LEDs vom Ali verbaut, da diese aber innerhalb von Minuten heiß werden hab ich Alukühlkörper und PC Ventilatoren angebracht. Funktioniert super und die Box ist absolut lichtundurchlässig. Den Drehteller hab ich mit CAD erstellt und mit dem 3D Drucker ausgedruckt. Mit den Korken lassen sich die Wobbler leichter handhaben als mit Draht oder Federn eingespannt.
Morgen geht's mit der Auftragsarbeit für @observer los.
20240309_141739.jpg20240309_141638.jpg20240222_201905.jpg
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
Sehr cooles Köderrad und sieht auch sehr durchdacht aus. Was mich interessieren würde, wie sieht die Oberfläche von so einem UV-Harz aus.
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
Interessant wäre die Haftung zu unterschiedlichen Untergründen und natürlich ein dauertest inkl. Hechtkontakt :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Am free rig und c rig, langsam über den Boden schleifen. Hauptsächlich auf Barsche, aber auf Döbel und Barben werde ich es testen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
Auf Hecht habe ich immer gerne mit der Fliege gefischt und zum Teil auch sehr gut gefangen.
Da ich aber häufig zu 2. auf dem Boot unterwegs bin und Wind quasi immer am Start ist, habe ich die Fliege oft z.H gelassen.

Der Steamer hat über 25cm und ist quasi schwerelos. Das Hakensystem (mit Einzelstinger) ist sehr fischschonend, greift aber extrem sicher.
Selbst kleinste Schwanzbeisser und er hängt am Einzelhaken.

Das Bullet läuft auf einer beschichteten WireLine.
Ich bin mal gespannt wie er sich an der BC werfen und führen lässt. Sollte problemlos an jeder M Rute laufen und so hat man die Möglichkeit auch sehr groß wirkende Köder anzubieten, ohne den XXL Stock zu fischen...


IMG_5662.jpegIMG_5663.jpeg
 

Oben