Der "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
:) schade.
Nee ganz ehrlich kenn mich mit Kapselrollen nicht aus, wo ist da der Trick?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.160
Punkte Reaktionen
11.057
wo ist da der Trick

Im Prinzip ne Spinne. Aber auch nicht wirklich. Und sie hat keinen Bügel. Blöd zu erklären. Musst mal eine zerlegen ...
In meiner Jugend hatte ich mal eine, sie hat mir Spaß gemacht. Durchsetzen konnte sich das Prinzip nicht, galt wohl eine zeitlang als Standard beim Matchfischen (wenn ich mich nicht täusche).

Achso : Und sie leuchtet blau.

Gruß
BM
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
:) schade.
Nee ganz ehrlich kenn mich mit Kapselrollen nicht aus, wo ist da der Trick?
Das ist dieser Hebel dran, den zieht man nach oben Richtung Rute zum Ausholen und lässt ihn dann beim Wurf los. Die Kapsel ist halt dazu da, das die Schnur in Kleineren Klängen eher gradlinig von der Rolle fliegt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Prinzip ist alt und bekannt. Deshalb staune ich das es so etwas noch gibt!
Gut so. Diesen Hebel hatte ich auch so um 1980. Es war aber eine echte Spinnrolle von Shakespeare. Bis sie kaputt ging. Danach habe ich den Hebel zum öffnen nie wieder gesehen. Jetzt ist es mir egal because ich habe ja schicke Tasten! :p
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Ich hab vor längerem schon mal überlegt mir bei Wolfcreek Lures eine Emaille-Tasse und eine Mütze zu bestellen, weil ich die Teile echt ganz cool fand, hab den Gedanken aber wieder verworfen und mittlerweile auch total verdrängt, weil mir der Versand zu hoch war.

Meine Partnerin hat sich aber scheinbar dran erinnert, umso größer war heute die Überraschung.

Die nette Widmung von Wolfcreek Lures fand ich auch echt super.5D0614FE-E698-4A7B-9AD5-8B9038E15B02.jpeg
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Das Prinzip ist alt und bekannt. Deshalb staune ich das es so etwas noch gibt!
Gut so. Diesen Hebel hatte ich auch so um 1980. Es war aber eine echte Spinnrolle von Shakespeare. Bis sie kaputt ging. Danach habe ich den Hebel zum öffnen nie wieder gesehen. Jetzt ist es mir egal because ich habe ja schicke Tasten! :p
Sorry für die Zwischenfrage aber was macht dieser Hebel denn genau an so ner normalen Spinnrolle. Hab ich immer noch nicht verstanden. Gibts in Japan ja noch häufiger. Z.B. Shimano BB x. Von Daiwa hab ich sowas auch schon gesehen aber da fällt mir auf die schnelle der Name nicht mehr ein.
Grüße
Matze
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Er öffnet beim ziehen mit dem Zeigefinger den Schnurfangbügel. Ein Griff nach der Schnur und Du bist sofort bereit zum Werfen.
Das garantiert Frequenzwerfen.
 

Oben