Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.026
Alter
54
Ort
Nähe BER
Eskalation 3.0 - jetzt hat der Tackleaffe die Pocken ;-)

Shimano CC BFS 23 auf der Hearty Rise Valley Hunter VHC-672L
B00C21E4-C41B-43ED-8E03-13761F6EBD64.jpeg
9C64BF2F-22C3-4207-BA41-4CAFF81197EB.jpeg
421EC9FF-59AB-4E3C-86F8-B399BDED4E57.jpeg
3B578408-A9FD-4A4D-851B-1CF2D2B54EB2.jpeg
Schnur rauf und dann gehts ans Wasser ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
65A1E05C-E12F-41F5-A487-C4E077105A8E.jpeg6009CAB3-B1F2-48D8-8AF0-7490C7848605.jpeg

Hab mir zum ersten Mal Stroft geordert- mal sehen, ob sie mir für meine Curado (auf der nays one -18g) und die Tatula (pelajerk - 85g) Zusagen.

Das NiTi wollte ich unbedingt mal testen - leider nur in 3kg erwischt - aber das sollte zum leichten barsch twitchen durchaus reichen ;)

Das LS war ne gratis Zugabe - das wird am Forellenbach genutzt.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Seit über einem Jahr keine Rute mehr gekauft-musste geändert werden:emoji_sweat_smile:


Tulala x Tsunami Lures Acorde 66:emoji_heart_eyes:

IMG_6351.jpeg
IMG_6352.jpeg
IMG_6353.jpegIMG_6356.jpeg

Optisch für mich eine wunderschöne Rute, mit viel Liebe zum Detail.

Da die Angelzeit, bis auf im Urlaub, immer weniger wird-bis jetzt 1x kurz an der Hausstrecke gewesen-hoff ich damit abends mim Fahrrad wenigstens wieder ein paar Rapfen zu ärgern:emoji_grin:

Is mir noch nie so schwer gefallen, ne passende Rolle auszusuchen
IMG_6357.jpeg
IMG_6358.jpeg
IMG_6359.jpeg

Eigentlich gehört was Rundes drauf, aber die alten Abus sind mir zu langsam übersetzt…
Die goldene CC past farblich net soo ganz, aber greift sich perfekt.
Die 18er Bantam war eigentlich mein erster Gedanke, aber liegt in Kombination net so schön in der Hand.
Und der alte Steez-Frame ist einfach immer passend, optisch auch sehr schick-nur nochmal ne Ltd aufzutreiben wird schwierig:emoji_sweat_smile:
Oder ne Ryoga/Zillion HD mit der ZPI Spule, oder ne Zillion 10, vielleicht auch ne CC DC, oder oder oder…wenn man sonst keine Probleme hat:emoji_upside_down:
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Kannst noch was zu den Specs der Rute sagen?
Laut Hersteller für Topwaterbaits konzipiert. Nachgiebige Spitze mit kräftigem Backbone. Taper fast-medium fast und schön flex im gesamten Blank-wird sich bestimmt sehr geil im Drill anfühlen. Ringe sind auf knapp 2m Rute insgesamt 11+Tip, was auch für diese „besondere“ Aktion verantwortlich sein soll. Starter ist sehr nach bei der Rolle-ca 30cm entfernt und erhöht, dass er mit den alten Abus kompatibel ist.
Lureweight ist mit 1/2-2 oz angegeben…ich bin gespannt. 2 oz animieren wird meiner Meinung nach nicht möglich sein, aber Crawler mit zu schmeißen bestimmt.
Gewicht sind gemessene 155g, wobei ca 115 schon aufs Handteil entfallen. Liegt trockengewedelt sehr ausgewogen in der Hand-viel besser, als meine anderen Ruten in dieser Klasse (Megabass Destroyer „Faust“ und Dobyns Champion Extreme HP 74XH), ist aber auch deutlich kürzer.

Benutze sonst ne Major Craft Speedstyle 68 MGC mit gekürztem/umgebauten Handle. Nur einteilig ging auf die Dauer beim radeln doch auf die Nerven. Kann hoffentlich das gleiche Spektrum abdecken und vielleicht noch mehr. Sie ist auf jeden Fall anders in der Aktion.
Vielleicht schaff Ichs heute Abend noch ans Wasser, wenn nicht, dann hoffentlich nächste Woche:emoji_fingers_crossed:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Hatte mir eine der hier beworbenen
Quantum-Wintercombos auf die Seite legen lassen.
Dazu ne M&R Jogginghose als Beweis das ich endgültig die Kontrolle über mein Leben verloren habe und n Salmo Slider aus der Grabbelkiste in S.
DSC_6341.JPG
Außerdem gab's PVA, zwei Packungen Rotaugenvorfächer und Krabbelviecher für morgen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja, es war ja vereinbart nichts mehr vom Chinamann zu posten. Ich mache es trotzdem noch mal. Warum? Kommt nicht auf die Idee diesen Quatsch zu bestellen. Ja, klein und praktisch für Mopedtouren. Aber als MH schwabbelig und somit maximal Grundel tauglich.
Zum Glück war der Spaß nicht teuer!
IMG_6495.jpeg
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ja, es war ja vereinbart nichts mehr vom Chinamann zu posten. Ich mache es trotzdem noch mal. Warum? Kommt nicht auf die Idee diesen Quatsch zu bestellen. Ja, klein und praktisch für Mopedtouren. Aber als MH schwabbelig und somit maximal Grundel tauglich.
Zum Glück war der Spaß nicht teuer!
Anhang anzeigen 256257
Warum Kastking ist eine eigen ständige Marke und Kopiert die etablierten nicht . Design und Aussehen ist mit keiner Shimano und Daiwa zu vergleichen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
Warum Kastking ist eine eigen ständige Marke und Kopiert die etablierten nicht . Design und Aussehen ist mit keiner Shimano und Daiwa zu vergleichen.
Ich kaufe eigentlich viel von der Firma.
Schnur, Wobbler, Zubehör…Alles brauchbar! Nur die Rute war halt ein Fehlgriff. Nicht so tragisch.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.026
Alter
54
Ort
Nähe BER
Kannst noch was zu den Specs der Rute sagen?

Ich streu mal etwas Halbwissen ein - mein Japanisch ist leider etwas holperig
Die WG-Range ist etwas 1/2 oz. - 2 oz. - sollten damit etwa 15 - 60g sein. Wohlfühlgewicht bei etwa 30g.


Optisch mMn. etwa auf dem Niveau der klassischen Ali-Ruten ( SORRY ) , aber preislich und vermutlich auch qualitativ im Bereich +/- 50.000 Yen weit davon entfernt :rolleyes:
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.761
Punkte Reaktionen
7.696
Ort
Uckermark
Ich streu mal etwas Halbwissen ein - mein Japanisch ist leider etwas holperig
Die WG-Range ist etwas 1/2 oz. - 2 oz. - sollten damit etwa 15 - 60g sein. Wohlfühlgewicht bei etwa 30g.


Optisch mMn. etwa auf dem Niveau der klassischen Ali-Ruten ( SORRY ) , aber preislich und vermutlich auch qualitativ im Bereich +/- 50.000 Yen weit davon entfernt :rolleyes:
Na jut… viel Halbwissen und Geschmack haste also auch nicht. :p
 

Oben