Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Wiso nicht einfach mal eine bestellen, wenn sie dir gefällt?

Ich nenne absichtlich keine Brands, mit der ich die Rute vergleichen würde. Aber was ich weiss, dass so eine Rute hier verkauft sicher um die 400 Euro kosten dürfte. Die ist nicht gut fürs Geld, die ist absolut TOP! Sei es die Verarbeitung (meine ist absolut tadellos) oder auch das top Feedback, welches die Rute gibt. Da gibts im europäischen Markt Hersteller/Brands, die rufen mehr als das doppelte auf und können definitiv nicht mithalten.
Naja, wäre halt interessant ob z.b. das Rating stimmt?

Und ein Vergleich zu bekannten Stöcken mit T1100g wäre schon interessant. Bin da etwas skeptisch bei dem Preis. Wobei die den Preis eventuell damit erzielen,dass die Titan SICs von deren eigener Fabrik hergestellt werden
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.106
Ort
Tief im Westen...
Naja, wäre halt interessant ob z.b. das Rating stimmt?

Und ein Vergleich zu bekannten Stöcken mit T1100g wäre schon interessant. Bin da etwas skeptisch bei dem Preis. Wobei die den Preis eventuell damit erzielen,dass die Titan SICs von deren eigener Fabrik hergestellt werden

Bei der Ali Rute ist ja lediglich die Kreuzwicklung im unteren Bereich aus T1100.

Ich wäre da nicht skeptisch, sondern sehe den Preis als „normal“ oder sogar eher teuer an.
Würdest du in Japan teils Ruten direkt vom Hersteller beziehen können UND hätten die dort Lohnkosten wie in China und dadurch keine Import/Export-Kosten, wären das normale Preise.

Du kaufst ja quasi direkt vom Hersteller und somit fallen keine Speditionskosten an, der Generalimporteur muss nix verdienen und der Endverkäufer „Händler vor Ort“ muss auch nix verdienen.
 
C

Csillusz

Gast
Du kaufst ja quasi direkt vom Hersteller und somit fallen keine Speditionskosten an, der Generalimporteur muss nix verdienen und der Endverkäufer „Händler vor Ort“ muss auch nix verdienen.
Gut geschrieben, genau das ist der springende Punkt! Warscheinlich eine Frage der Zeit und wie gut die Ruten ankommen, bis sich jemand "Generalimporteur" nennt und die Rute dann wesentlich mehr kosten werden...War ja bei diversen anderen Sachen auch schon so, BKK z.B wenn mir recht ist.

Jep, der Preis ist für dortige Verhältnisse sicher nicht ganz billig, denke ich auch! Jetzt kann man sich mal selber schönrechnen, was denn so eine Rute jemanden kostet, der das ganze geschäftlich macht und noch ganz andere Konditionen hat. Kein Wunder also, spielt dieser Stock hierzulande in einer ganz anderen Liga, als es die 130 Euro vermuten lassen;-)

Ich meine, der Blank ist wirklich erste Sahne, schön knackig und sehr sensibel. Dann noch Titanium SIC drauf vom drittgrössten Hersteller in China und schon hättest hier mit Importeur und Endhändler ne 400 Euro Rute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Hab es mal bei Google eingegeben. Gab ein paar Treffer bei verschiedenen Shops bzw deren Facebook Auftritt. Aber denke, der Köder wird die Tage erst offiziell veröffentlicht. Dann viel Spaß mit dem exklusiv erworbenen Teil! :)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Nachdem ich von drei Daiwa LT Rollen in Folge mega enttäuscht war und mich @dennisrrrr angefixt hat musste die Exsence XR 3000 MHG für meine SolidTip MH her. Nachdem ich seine begrabbeln konnte war ich verliebt, kurbelt sich sowas von smooth und sieht einfach geil aus. Ein perfektes Match mit der ST MH. Bisschen Kleinkram gab's natürlich noch, JLS ist einfach eine Bank.
20230621_104050.jpg20230621_104145.jpg20230621_114915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Madmax93

Forellen-Zoologe
Registriert
9. April 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
44
Alter
30
Ort
NRW
Dann will ich auch mal meinen neuesten Zugang teilen. Ich finde die Combo optisch absolut mega. Über die Rute sollte auch alles bekannt sein, hab die Rute bei Kleinanzeigen gekauft.

Ich bin sehr gespannt wie die sich am Wasser macht.
 

Anhänge

896297E0-38E3-416B-8DA2-003DC513909B.jpeg

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
132
Ort
Hamburg
Nicht dolles bin aber auch im Urlaub und wollte mir einfach ein Andenken kaufen
Dazu bin ich mal auf den neuen Zeck Jigspinner gespannt
Anhang anzeigen 256517

Hab den Kescher vor zwei Jahren ca. gekauft .. im Frühjahr beim Barschangeln ist er mir gebrochen. Genau an der gleichen Stelle wie es beim YPC Boat im Video passiert ist. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein... also immer schön vorsichtig sein.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
LOS
Hab den Kescher vor zwei Jahren ca. gekauft .. im Frühjahr beim Barschangeln ist er mir gebrochen. Genau an der gleichen Stelle wie es beim YPC Boat im Video passiert ist. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein... also immer schön vorsichtig sein.
Das ist doch der von Fox-Rage, nicht der von Gunki oder?

Edit: Fox Rage bricht nicht - der Kescherkopf klappt nur nach unten, deshalb immer schön ziehen - nicht heben!
 

Oben