Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Nichts ist so beständig wie die Veränderung… dachte eigentlich mit meinen 3 Zenaq für den Bereich „angekommen“ zu sein und wollte die alte Skyray schon auf den Marktplatz stellen. Hab sie nur nochmal kurz in die Hand nehmen wollen und dabei ist mir direkt aufgefallen wie leicht, agil und spritzig die sich anfühlt. Aber mir fehlte bei ihr immer die Rückmeldung die ich von den Blackarts gewohnt war. Ja was soll ich sagen der Startschuss für das Projekt „alles für Gummi wird ne Steez“ ist gefallen… :rolleyes:

1D8617E7-3C62-4C54-A0F4-9DCF0E4FAAFC.jpeg
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.210
Alter
29
Ort
NRW
bei mir wird aber immer teuer, wenn ich da durch "Zufall" rein gehe und n paar Jigköpfe kaufen will. Die sind schon top aufgestellt und man wird vernünftig beraten!!!
Habe einem Kollegen der mit dem Angeln angefangen hat, den Laden empfohlen, für die erste Ausstattung und Beratung. Da wurden ihm da 3€ Handmade Gufis für den Rhein angedreht. Seit dem gehe ich da nie wieder hin. Wie kann man einem Anfänger am Rhein zum jiggen auf Zander solche Köder mit Fanggarantie unterjubeln...
Edit: Wobei man sagen muss, dass es keiner von den "Stammverkäufern" da war.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ich habe da in keinerlei Hinsicht ähnliche Erfahrungen gemacht und auch nichts dergleichen bei meinen Besuchen dort mitbekommen.
Aber so hat halt jeder seine Meinung. Ich finde den Laden in Siegburg viel schlimmer. Da kann man eigentlich am besten nur Köder für das Forellen-Etablissement kaufen.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Tendenz geht zur HR. Aber bis zum Ende der Forellen Schonzeit werd ich wohl bestenfalls ein paar Maden am Dropshot auf Döbel zubbeln können...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.534
Am Wochenende hat mir ebay nen 5eur Gutschein angezeigt, wenn ich was für 10eur Mindestumsatz kaufe - wir leben halt in lausigen Zeiten - also hab ich gedacht: naja paar Kleinteile kann man(n) immer brauchen - erstaunlicherweise im ebay-shop viel billiger als im Webshop vom Neptunmaster - jedenfalls 3 Packen Circlehooks für nen starken 10er incl. Versand sind mehr als Top:screamcat:
334216053_2346401142196116_9117055737236554504_n.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.130
Ort
Mittelhessen
Berichte falls es die Black Arrow wird, soll ja den Halcyon Blank haben.

Aber den der alten Halcyon.

Bei der neuen Halcyon X soll der Blank überarbeitet worden sein.


So war auch mein Eindruck. Die alte Halcyon hat mich nicht überzeugt, die neue Halcyon X fand ich auf der Messe in Duisburg sehr interessant.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Ich hab mich mal unverbindlich ohne direktes Kaufinteresse hier im Forum ungeschaut, welche Optionen ich so bei den 3oz Ruten habe. Geworden ist es eine BFT Roots Tailgunner in einem top Zustand. Danke an @lars1079 für das klasse Angebot der Rute und die Goodies :)
Zusätzlich gabs noch ein paar McRubber zum Testen von Kleinanzeigen. Mal schauen, ob die als unteres Limit an der Tailgunner noch fischbar sind.
Zum Glück ist die Schonzeit fast zu Ende. Es wäre ja nicht auszuhalten noch fast zwei Monate auf den ersten Test am Wasser warten zu müssen ... :rolleyes:

IMG_20230302_212413270.jpgIMG_20230302_212407519.jpgIMG_20230302_215430321.jpg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Ich hab mich mal unverbindlich ohne direktes Kaufinteresse hier im Forum ungeschaut, welche Optionen ich so bei den 3oz Ruten habe. Geworden ist es eine BFT Roots Tailgunner in einem top Zustand. Danke an @lars1079 für das klasse Angebot der Rute und die Goodies :)
Zusätzlich gabs noch ein paar McRubber zum Testen von Kleinanzeigen. Mal schauen, ob die als unteres Limit an der Tailgunner noch fischbar sind.
Zum Glück ist die Schonzeit fast zu Ende. Es wäre ja nicht auszuhalten noch fast zwei Monate auf den ersten Test am Wasser warten zu müssen ... :rolleyes:

Anhang anzeigen 245434Anhang anzeigen 245435Anhang anzeigen 245436
Die beste Farbe vom McRubber auch dabei. Viel Spaß mit der Rute und viel Erfolg mit den Ködern.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Lange gesucht, jetzt bei Kleinanzeigen zwei in gutem Zustand bekommen.

Leider fehlt dem einen ein Auge (wusste ich beim Kauf). Weiß jemand, ob es irgendwo Einklebaugen in 20mm Durchmesser gibt?

Anhang anzeigen 245473
AliExpress hat mehr als genug Optionen ;)

Such einfach Mal nach nach "Fish eyes 20mm"
 

Oben