Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Sind halt auch nur billige Chinabaits wie man sie z.b. bei WLures o.ä. für paar Cent bekommt.
Gutes Marketing machts möglich.

Soll jetzt kein gebashe sein, aber bei denen ists schon sehr auffälig. Fast so schlimm wie die Lifelike Lures, die mal hier rumgegeistert sind
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
13.993
Ort
Münster
Hatte auch einige von den TWP Produkten. Warum die aber so „gehyped“ sind, ist mir ein Rätsel. Bei meinen war die Verarbeitung eher unterdurchschnittlich - da gibt es weitaus besseres Zeug in Sachen P/L.

Sind halt auch nur billige Chinabaits wie man sie z.b. bei WLures o.ä. für paar Cent bekommt.
Gutes Marketing machts möglich.

Soll jetzt kein gebashe sein, aber bei denen ists schon sehr auffälig. Fast so schlimm wie die Lifelike Lures, die mal hier rumgegeistert sind

Ich weiß schon, dass die nicht perfekt verarbeitet sind. Aber das macht iwie auch den Reiz aus. Ist halt per Hand gebrusht bei den alten Teilen. Ist mir dann lieber als Stange aus der Fabrik.
Ja, die Rohlinge sind sicher aus Fernost, egal...das sind viele baits.

Das habe ich vorhin @benwob dazu geschrieben, der die selbe Frage hätte

Es ist aber etwas anderes.
Als ich 2014 den Schein gemacht habe um auch in Deutschland angeln zu können hab ich nach ein paar Wochen so einen am Kanal gefunden.
Mein erster teurer Wobbler.
Beim Arbeitseinsatz dann hab ich mit Tobi @Snakesfreak geangelt, den ich da noch kaum kannte.
Geworfen, an einem Seerosenfeld vorbei und bäm!! Widerstand....2 m weiter Bäm!! Und nochmals spritzte das Wasser.
Ergebnis war eine Barsch Dublette von 33 und 35 cm an einem See mit wirklich nicht gutem Bestand.
Seitdem liebe ich die einfach. Für immer
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Geil wenn man so eine Erfolgsstory mit einem Bait verbinden kann.
Ich hatte vor vielen Jahren mal so nen Suxxes Wobbler für 1,50€ auf den hab ich gefangen wie blöd, als die teuren Illex und co. Teile versagten. Den würd ich auch immer wieder kaufen wenn es ihn noch geben würde.

War wie schon geschrieben kein gebashe, vorallem nicht gegen dich oder deine Auswahl deiner Baits.
Schicke Farben haben sie ja, wenn sie selbst gebrusht sind, das geb ich zu.

Ich finds nur abartig Baits als Innovation, Handmade oder sonstwas für 13.99€ zu verkaufen, wenn ich diese 1:1 für 0,19€ bekomme.
Aber der Erfolg gibt den Jungs am Ende Recht. Also Hut ab und weitermachen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.182
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich finds nur abartig Baits als Innovation, Handmade oder sonstwas für 13.99€ zu verkaufen, wenn ich diese 1:1 für 0,19€ bekomme.
Die Fängigkeit des Baits hängt u.A. Auch von der Farbe und Farbgebung sowie der Qualität der Lackierung und Farbverläufe ab.
Und wenn dann per Handarbeit aus einem günstigen Grundmodell etwas wunderbares entsteht ist solch ein Preis sehr wohl gerechtfertigt.
Ist doch wie mit einer geschnitzten Holzfigur - Das Holz gibt es umsonst im Wald und die Figur kannst du dann für 50 € kaufen ;-)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Richtig, nur sind in dem Shop eben auch oder fast nur die typischen Chinafarben zu kaufen.
Eben mal TWP hinten auf den Bait geschrieben ist für mich kein Handmade.

Wir kommen aber ab vom Thema. Deshalb belassen wir es jetzt besser, sonst gibts noch Schimpfe vom Mod ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Die Fängigkeit des Baits hängt u.A. Auch von der Farbe und Farbgebung sowie der Qualität der Lackierung und Farbverläufe ab.
Und wenn dann per Handarbeit aus einem günstigen Grundmodell etwas wunderbares entsteht ist solch ein Preis sehr wohl gerechtfertigt.
Ist doch wie mit einer geschnitzten Holzfigur - Das Holz gibt es umsonst im Wald und die Figur kannst du dann für 50 € kaufen ;-)
Es geht wohl eher darum wie sich TWP selbst darstellt und dann aber Köder gaaanz übel kopiert, bzw. die Rohlinge der Kopien als „selbst hergestellt in Deutschland“ bewirbt. Dass die Kunden dort zum Teil richtig verarscht werden, ist ja nicht erst seit der „eigens fürs TW-fischen entwickelte“ Unicorn Rute bekannt. ;) Es geht nicht um fängig oder nicht fängig und von Hand bemalen ist sicher auch ne Handwerkskunst. Es geht eher darum wie man was bewirbt und kommuniziert, bzw. kann einem sowas mal (wie bei TWP schon öfter geschehen) auf die Füße fallen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.182
Alter
54
Ort
Nähe BER
Richtig, nur sind in dem Shop eben auch oder fast nur die typischen Chinafarben zu kaufen.
Eben mal TWP hinten auf den Bait geschrieben ist für mich kein Handmade.
Korrekt - mir ging es eher um die Einschätzung einer handwerklichen Bearbeitung eines Rohlings ;-)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.182
Alter
54
Ort
Nähe BER
twp hin, twp her...warum fällt keinem auf was der ahap da gemacht hat!?:
Na ist doch klar .
Er - @captn-ahab - hat den Kollegen - @Snakesfreak - 2x voll in die Seerosen geschmissen und der hat dann 2 schöne Barsche mit an Land gebracht.
Ist zwar schon ein paar Jahre her aber immerhin trotzdem noch ++++ Petri dafür ++++
Es war eine komische Art nähere Bekanntschaft miteinander zu machen aber - was soll’s ;-)
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Gerne mehr zu der Tasche im entsprechenden Thread, wenn die Tasche gepackt ist. Sieht bei Google sehr interessant aus für den Preis. Wo hast du sie bestellt?
Ich habe die bei Amazon Japan bestellt. Hier im Forum bin ich über die Tasche gestolpert, es gibt einige Bilder davon, auch was man alles so rein bekommt. Hoffe @YnnadR1988 hat nichts dagegen dass ich sein Beitrag mit den Bildern hier reinstelle.
Klar gerne :).Also ich habe da jetzt 2 3010 Boxen, wo von eine ne tiefere ist drin + 3 von diesen Meiho Boxen der F Serie glaube ich und dem Hakenetui.Es passt aber auch ne 3020 Box rein, entweder 3 von den nicht so tiefen oder 2 von den tieferen, kenne nicht alle Bezeichnungen auswendig. Hab mal ein Foto gemacht wo ne 3020 drin ist, damit man es sieht.
Anhang anzeigen 180788
Anhang anzeigen 180789
Hier mit der 3020 box Bild unten
Anhang anzeigen 180790
Und um nochmal zu zeigen wie viel Platz noch wäre auf die Boxen könnte man problemlos noch eine Liter Flasche Wasser packen.Anhang anzeigen 180791
Muss man ja aber nicht weils auch so passt ins Getränkefach:).Aber man könnte ne Regenjacke quasi so falten das die unter den Boxen sitzt, das würde auch passen.Bezugsquelle war Amazon Japan und hat mit Zoll und Versand 65€ gekostet.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Klar gerne :).Also ich habe da jetzt 2 3010 Boxen, wo von eine ne tiefere ist drin + 3 von diesen Meiho Boxen der F Serie glaube ich und dem Hakenetui.Es passt aber auch ne 3020 Box rein, entweder 3 von den nicht so tiefen oder 2 von den tieferen, kenne nicht alle Bezeichnungen auswendig. Hab mal ein Foto gemacht wo ne 3020 drin ist, damit man es sieht.
Anhang anzeigen 180788
Anhang anzeigen 180789
Hier mit der 3020 box Bild unten
Anhang anzeigen 180790
Und um nochmal zu zeigen wie viel Platz noch wäre auf die Boxen könnte man problemlos noch eine Liter Flasche Wasser packen.Anhang anzeigen 180791
Muss man ja aber nicht weils auch so passt ins Getränkefach:).Aber man könnte ne Regenjacke quasi so falten das die unter den Boxen sitzt, das würde auch passen.Bezugsquelle war Amazon Japan und hat mit Zoll und Versand 65€ gekostet.
@captn-ahab Sorry für OT.Hatte die Tasche auch mal und hatte auch Bilder gemacht vom Inhalt. Nix davon ist noch aktuell, aber hier seht ihr was reinpasst.Dann müsst ihr nicht auf @Ribar warten ;).
 

Oben