Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Hust, 2500er Twin Power, hust…
Anhang anzeigen 238457

Oh, Gesundheit Andy! Der Husten ist bei unseren Kindern auch sehr Hartnäckig… ;)

Also 2500er Shimano würde ich auf ner L fischen, bin da ehr grobmotorisch….
Hatte ne alte „nicht LT“ Daiwa 2500 drauf, hätte für mich größer sein können.
Bei mir ist es auch die 902H, dort ist der Abstand von Rollenhalter zum Starterring auch 10-15cm mehr im Vergleich zur kürzeren Version
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Oh, Gesundheit Andy! Der Husten ist bei unseren Kindern auch sehr Hartnäckig… ;)

Also 2500er Shimano würde ich auf ner L fischen, bin da ehr grobmotorisch….
Hatte ne alte „nicht LT“ Daiwa 2500 drauf, hätte für mich größer sein können.
Bei mir ist es auch die 902H, dort ist der Abstand von Rollenhalter zum Starterring auch 10-15cm mehr im Vergleich zur kürzeren Version

So höre ich mich (leider) tatsächlich an.
Trockener „Long Covid“ Reizhusen. :(

Davon ab habe ich ja die 832H @Marc09 und da passt mMn. ne 2500er sehr gut.
Bei einer 902er Weitwurfmaschine würde ich wohl auch zu einer größeren Spule tendieren.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Meine Edge Epitome ist endlich da! Zwischen Vorbestellung und Lieferung lagen einige “Supply Chain Delays”. Der Steckbrief ist: “Neuste Rute von Gary Loomis, wiegt unter 3oz, Weiterentwicklung vom X-Ray, dem high-end Blank an dem G Loomis (der Mann) arbeitet, seitdem er G Loomis (die Firma) verkauft hatte.” Mehr Infos sind bei http://www.tackletour.com/previewicast2022edgeepitome.html (Und im TT Forum gibt es auch eine lange Diskussion, aber die Eindrücke bewahr ich mir für eine Rutenvorstellung auf.)

9D848FCE-4739-4427-9319-B191F842B3DD.jpeg
6EFA459D-7A5B-455E-A071-DCA83DA3E11A.jpeg
E4EE2C01-FA75-434B-8FC4-9C3DBCB5B539.jpeg
AE16E016-1DE0-49B2-9C8C-C5E27BFFE0CE.jpeg

Mal wieder eine NRX, auf der nicht NRX draufsteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
@Drakestar der erste geschilderte Eindruck bei TT war ja nicht so prall. Wie ist deiner? Balance? Agilität beim Wedeln? Wie schwippt sie sich so gegen NRX, Adrena, Glorious?
Optisch definitiv eine Loomis, ich seh schlimme Spaltmaße und Kleberreste :(
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
@Drakestar der erste geschilderte Eindruck bei TT war ja nicht so prall. Wie ist deiner? Balance? Agilität beim Wedeln? Wie schwippt sie sich so gegen NRX, Adrena, Glorious?
Optisch definitiv eine Loomis, ich seh schlimme Spaltmaße und Kleberreste :(
Ich hab ein paar Eindruecke in den TT Thread gestellt, wollte sie hier noch nicht wiederholen (irgendwann gibt es auf BA vielleicht ne Vorstellung). Ist leider zu tip-heavy, um wirklich leicht zu wirken. Ich hab bisher nur den Teppichschleiftest geschafft, und da gegen die PU 6'10"M verglichen (die IMO eher auf MH zugeht). Da fuehlt sich die Rueckmeldung schon sehr gut an, aber Teppich ist nur Teppich (immerhin hat mein Teppichtest eine verbrannte Stelle, wo mal ein Buegeleisen zu lange stand und den Untergrund aendert ;)). Ich erinnere mich auch an das Feedback auf TT und will da irgendwann echte A/B Tests machen.
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Meine Edge Epitome ist endlich da! ...Mehr Infos sind bei http://www.tackletour.com/previewicast2022edgeepitome.html (Und im TT Forum gibt es auch eine lange Diskussion, aber die Eindrücke bewahr ich mir für eine Rutenvorstellung auf.)

Meine Megabass Madbull war im Wohnzimmer auch wirklich super... Ein zweites Mal kaufen würde ich sie mir jedoch auf keinen Fall!
Warum'? Der Griff ist, wie bei Deiner Edge, aus Vollcarbon. Wenn die Hände feucht werden, wie es beim Fischen mit der Baitcaster nun mal geschieht, dann wird der Griff rutschig. Wenn es regnet, geht es sogar soweit, daß ich die Rute mit zwei Händen halten muß, weil ich fürchte, daß ich sie auf nimmer Wiedersehen versenke.
Hoffentlich betrifft Dich das Problem was ich habe nicht und die kalifornische Sonne ist stärker, als die hier bei mir vor Ort!
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Bei mir gabs auch ein paar Anschaffungen.
Die Zillion kommt hier ausm Forum von @Sascha144 . Macht einen verdammt guten Eindruck und kommt hoffentlich noch vor der Hechtschonzeit zum Einsatz wenn die dazugehörige Rute fertig ist.
Die Complex stand schon lange auf meiner Liste. Kommt auf eine Ul-Rute, die ebenfalls schon in Arbeit ist.
Dazu gabs noch ein paar nützliche Sachen wie Lösezange, Vorfachtasche, Messerschärfer. Paar Köder durften natürlich auch nicht fehlen.
IMG_20221231_133503.jpg
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
DE/ES/UK
PXL_20221231_133453245~2.jpg
So.. Die XH Valkyrie hat geheiratet. 201CC von Fish Candy. Wieder extremst schnell versandt.. Und das innerhalb der EU über Weihnachten. Da die Rute maximal einen K9 verarzten soll, und ansonsten auch kaum Sachen kurbeln soll, die übermäßig Druck machen, denke reicht die 200er Größe. Yumeya Handle gleich mitgewandert. Hoffe geht im Januar gleich auf Bass mit.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
1.824
Na hoffentlich kommt Dir vor 24 Uhr nicht noch ein Tipp für kostenlose Lieferung dazwischen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Na hoffentlich kommt Dir vor 24 Uhr nicht noch ein Tipp für kostenlose Lieferung dazwischen.
Hab mir noch für 90 Euro einen 100-Euro-Gutschein bei HuB geholt, fur den nächsten Adventskalender. Damit zählt der quasi noch für 2022. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben