Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.665
Ort
Novato, CA
Meine Megabass Madbull war im Wohnzimmer auch wirklich super... Ein zweites Mal kaufen würde ich sie mir jedoch auf keinen Fall!
Warum'? Der Griff ist, wie bei Deiner Edge, aus Vollcarbon. Wenn die Hände feucht werden, wie es beim Fischen mit der Baitcaster nun mal geschieht, dann wird der Griff rutschig. Wenn es regnet, geht es sogar soweit, daß ich die Rute mit zwei Händen halten muß, weil ich fürchte, daß ich sie auf nimmer Wiedersehen versenke.
Hoffentlich betrifft Dich das Problem was ich habe nicht und die kalifornische Sonne ist stärker, als die hier bei mir vor Ort!

Ich habe die P5 Super Destroyer, die zwar einen Carbon Griff hat, der aber mit Epoxy beschichtet ist. Da habe ich im Sommer abundzu Probleme, wenn sich z.B. Fischschleim und Sonnencreme nicht vollständig abwaschen lassen. Sonnenhandschuhe helfen - dir vielleicht auch, weil ich denke, dass die Mad Bull einen ähnlichen Griff (mit Epoxybeschichtung) hat.

Bei den Edge Ruten ist der Carbon Griff unbearbeitet, man fühlt die Textur des Carbon Weaves. (Cashion und Trika machen das z.B. auch so.) Fühlt sich rau (aber auch samtig) an, und da habe ich hoffentlich keine Probleme mit Glitsch.

Ich weiß bald hoffentlich mehr, hier regnet es nämlich in Strömen :)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
Wie sind die Erfahrungen mit dem gunki Scunner?
Ich habe gestern meinen ersten Fisch mit dem 135er Scunner gefangen. In puncto Haltbarkeit kann ich daher noch nichts sagen. Man kann den Swimbait gut über die Rolle animieren. Ich fische ihn bisher immer mit halben Kurbelumdrehungen. Dabei gleitet er sauber von links nach rechts. Die angegebene Lauftiefe stimmt soweit. Nachteil am Scunner ist, dass er sich nicht besonders gut werfen lässt. Er rotiert meist sehr stark wenn man ihn weiter auswirft (zumindest bei mir). Zudem kann es vorkommen, dass sich die serienmäßigen Haken selbst fangen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Nicht gekauft, hab aber nach dem Heimkommen dann endlich das Weihnachtsgeschenk meines besten (Angel-)buddy's aufmachen dürfen :emoji_thumbsup:.
Gab die Weihnachts-Ü-Box 22 für Barsch von Zeck (und ja, ich mag ihn (trotzdem) immer noch ;)). Die Skirted Jigs müssen wohl dringend raus ausm Lager....:tearsofjoy:.
DSC_5781.JPG DSC_5782.JPG DSC_5783.JPG
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.619
Ort
Rheinhessen
Ich habe gestern meinen ersten Fisch mit dem 135er Scunner gefangen. In puncto Haltbarkeit kann ich daher noch nichts sagen. Man kann den Swimbait gut über die Rolle animieren. Ich fische ihn bisher immer mit halben Kurbelumdrehungen. Dabei gleitet er sauber von links nach rechts. Die angegebene Lauftiefe stimmt soweit. Nachteil am Scunner ist, dass er sich nicht besonders gut werfen lässt. Er rotiert meist sehr stark wenn man ihn weiter auswirft (zumindest bei mir). Zudem kann es vorkommen, dass sich die serienmäßigen Haken selbst fangen.
Ich hatte jetzt bisher nicht das Problem der sich verhakenden Drillinge (BC), Wurfweite erschien mir auch OK. Laufbild finde ich sehr angenehm, schätze mal 30-50cm tief. Allerdings hatte er nach dem ersten Hecht schon deutliche Kratzspuren in der Oberfläche, das hat mich nicht wirklich begeistert. Hier werde ich in der Schonzeit nochmal mit einer Schicht Epoxy nacharbeiten. Eine Flosse wurde mir bereits von einem Schwanzbeisser entwendet, die Flossen gibt es aber für kleines Geld nachzukaufen. Lagerung in beengten Boxen mögen die Schwanzflossen übrigens nicht, wenn sie ein paar Tage verbogen in der Box liegen, bleiben sie so. Lassen sich aber mit fast kochendem Wasser (ein paar Minuten die demontierte Flosse ziehen lassen), ein paar Blatt Küchenpapier und einem Gewicht während der Abkühlphase prima richten.
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Danke für die schnellen Antworten , ich werd die Farbe rosa also einmal ausgiebig testen müssen und länger Damit Fischen.
"The cellular composition of the largemouth bass’ eye is tuned to respond to two colors: red and green. Bass can see these colors well, and make decisions with high selectivity based on these colors. Outside of red and green, many dark colors appear quite similar to bass, which are unable to make highly selective decisions based on those dark colors like blue and black. Likewise, bass cannot readily distinguish between very bright colors, like chartreuse and white." :D
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
246
Ort
passau
"The cellular composition of the largemouth bass’ eye is tuned to respond to two colors: red and green. Bass can see these colors well, and make decisions with high selectivity based on these colors. Outside of red and green, many dark colors appear quite similar to bass, which are unable to make highly selective decisions based on those dark colors like blue and black. Likewise, bass cannot readily distinguish between very bright colors, like chartreuse and white." :D
Danke für den ausführlichen bericht , da meine Englischstunden schon 45Jahre her sind wars nicht so einfach für mich aber im Großen und Ganzen hab ichs verstanden.
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Danke für den ausführlichen bericht , da meine Englischstunden schon 45Jahre her sind wars nicht so einfach für mich aber im Großen und Ganzen hab ichs verstanden.
Hier noch der Link zur Studie.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
3.622
Alter
35
Ort
Münster
Die gleichen Drunk Dancer hatte ich auch in meinem Paket :D
Was macht ihr damit?
Für Hecht sind die mir zu klein und für die Zanderrute zu schwer… :weary:
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
Nutz sie doch als Trailer für Spinner- und Chatterbaits. Vielleicht fängst du dann auch mal mit den Blechködern :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Die gleichen Drunk Dancer hatte ich auch in meinem Paket :D
Was macht ihr damit?
Für Hecht sind die mir zu klein und für die Zanderrute zu schwer… :weary:

Da ich „in die Tonne“ als nicht mehr zeitgemäß erachte, verschenke ich die LMAB Zugaben meist.
 

Oben