Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen
Bei mir gabs zuletzt zwei Dinge von Leuten hier aus dem Forum.

Einmal einen Direct Action messenger bag von @YaPh, der perfekt für meine Touren am Forellenbach geeignet ist. Nicht zu groß, gut durchdachte Fächer und super verarbeitet. IMG_20230103_134138.jpg

Und von Rainer, bekannt als @Spooner gabs eine absolut tadellose Shimano Scorpion bfs. :cool:
IMG_20230103_134311.jpg

Vielen Dank euch beiden!
IMG_20230103_134243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.200
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Das letzte Eichhorn.. oder „support your local dealer“ Keine seltene Farbe aber da die Verfügbarkeit vom 76er SQ immer mehr abnimmt und die Nachfrage doch noch recht groß ist, konnte ich den Firetiger heute beim Fachhändler meiner Wahl nicht hängen lassen…erst recht nicht bei dem Preis. Erfrischender Kurs bei den inzwischen völlig überzogenen privat Angeboten. Es gab noch mehr 76er vor Ort, da ich aber nicht auf Gewinnmaximierung aus bin, habe ich es bei einem belassen. Hab hier ja eh noch ein paar liegen.. 9B9B4946-9A70-4304-B0EA-E7BAE0CD0870.jpeg35FD28FF-6846-400C-B303-BFA1510FF1E1.jpeg
 

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
Zwischen dem ganzen roten Steez-Wahn gibts endlich mal wieder etwas mobiles und "Geldbörsen freundliches".
Danke an @YaPh für die schöne Expride und den Top Preis.
Dann hilft er mir noch die passende Rolle für nen Schnäppchen-Preis zu kaufen und dann gibts auch noch
dieses tolle Geschenk, da bin ich mal sehr gespannt, was der @benwob kann. :emoji_thumbsup: :)
Danke Danke Danke...PXL_20230103_151205622.jpg

Da die Schönheit des Köders nicht wirklich zur Geltung kommt.
Edit: PXL_20230103_152609904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
4.791
Sieht geil aus! Wie fühlt sie sich an und welche Rolle kommt da dran? :cool:
Die Rute ist ja von mit Farbgebung am Griffstück etwas, sagen wir, speziell.
Je nach Lichteinfall changiert es zwischen lila und gold.
Da mir die farblich gut passende 2500er Vanquish auf der Rute aber zu leicht ist, habe ich jetzt eine 2500er Stradic FL montiert und werde es so erstmal am Wasser testen. Eine 2500er Rollengröße erscheint mir passender als eine (leichte) 4000er.

Der Stock selbst gefällt mir vom Trockenwedeln her sehr gut, ich freue mich auf den ersten Test am Wasser.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich habe gestern meinen ersten Fisch mit dem 135er Scunner gefangen. In puncto Haltbarkeit kann ich daher noch nichts sagen. Man kann den Swimbait gut über die Rolle animieren. Ich fische ihn bisher immer mit halben Kurbelumdrehungen. Dabei gleitet er sauber von links nach rechts. Die angegebene Lauftiefe stimmt soweit. Nachteil am Scunner ist, dass er sich nicht besonders gut werfen lässt. Er rotiert meist sehr stark wenn man ihn weiter auswirft (zumindest bei mir). Zudem kann es vorkommen, dass sich die serienmäßigen Haken selbst fangen.
Dann spiele einfach mit der Kurbel und gib dem Scunner einen per schnellen Kurbeln und abrrupdem Stoppen einen mit. Dann dreht er sich entgegen der Laufrichtung.

Ansonsten zum Scunner:
PL ist top. Tiefer kann man ihn mit JohnWeights etc. fischen. Wurfverhalten ist nicht das Beste, aber ich bin zufrieden.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
611
Alter
56
Ort
Neuss
Dann spiele einfach mit der Kurbel und gib dem Scunner einen per schnellen Kurbeln und abrrupdem Stoppen einen mit. Dann dreht er sich entgegen der Laufrichtung.

Ansonsten zum Scunner:
PL ist top. Tiefer kann man ihn mit JohnWeights etc. fischen. Wurfverhalten ist nicht das Beste, aber ich bin zufrieden.
Welche Beschwerung verträgt denn der Scunner, ohne dass der Lauf des Köders leidet?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.020
Punkte Reaktionen
14.093
Ort
Münster
Danke an @YaPh für die schöne Expride und den Top Preis.
Dann hilft er mir noch die passende Rolle für nen Schnäppchen-Preis zu kaufen und dann gibts auch noch
dieses tolle Geschenk, da bin ich mal sehr gespannt, was der @benwob kann. :emoji_thumbsup: :)
Danke Danke Danke...Anhang anzeigen 238839

Bei mir auf dem Bild zwar die mh mit metanium, aber der Köder ist wirklich gut.
Zappelt sehr nervös hin und her.
IMG_20210826_115259~2.jpg
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
3.639
Alter
35
Ort
Münster
Bei mir gab es heute einen kurzen Besuch einer Shimano Twin Power C3000. Kurz deshalb, weil der Lauf der Rolle eine Katastrophe war… dreht sich schwergängig , läuft dabei super laut und so viel Spiel im Handle wie eine Daiwa Ninja.
Geht heute auch postwendend zurück und wird getauscht. Hoffe die nächste läuft besser!
Ansonsten ist die kurze Exkursion in die Shimano Spinning Welt wieder beendet
 

Oben