Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Megabass Levante F4 68LV
Hätte nie gedacht, dass man eine Crankbaitrute braucht. Doch braucht man! Wirft selbst den Lurefans Excavator E-39 mit knapp 5g. Die Curado passt sogar optisch gut.
Anhang anzeigen 230086
Mahlzeit!
Ich fische genau die gleiche Ruten- und Rollenkombi. Einfach ein Traum! Welche Schnur hast du drauf?! Ich eine Sunline Shooter FC in 10 lbs oder 12 lbs, weiß es gar nicht mehr so genau. Glaube aber eher 10 lbs.
Gruß,
Mike
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ein bisschen für das Wochenende mit @yellowred eingekauft. Mal schauen ob wir den mystischen Grossbarsch finden oder ich überhaupt einen an den Haken bekomme.
IMG_20221014_155554.jpg

Und dann noch Zanderhappen gegriffen und der Wobbler hatte ein rotes Preisschild, das triggert mich leider immer extrem.
IMG_20221014_155605_edit_275909198856335.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
hab grad nachgesehen - bin fassungslos was Ryugi für die Zipperbeutel möchte. Kenne die aus anderen Branchen für bis zu 1/10 vom Stückpreis.
Ich hab die von Modulor und Amazon jeweils auf einen Tipp vom Forum hin.
Die von Modulor haben 2-3 Euro gekostet denke ich, die von Amazon ca. 1 Euro.
Die von Modulor sind besser, robuster und bessere Reißverschlüsse, gutes P/L- Verhältnis.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Mal sehen was die Grundelfresser in der Maas dazu sagen. Megabass dark sleeper in 3 inch. Anhang anzeigen 230129


Die obere Flosse unter der der Haken versteckt ist, sieht sehr massiv aus. Kannst Du was zur Fehlbissqoute sagen oder hast Du noch nicht damit gefischt?

Bei den Grundelimitaten von Lurejunks hatte ich auch bedenken. Aber zumindest bei großen Zandern war das unproblematisch.

VG
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Die obere Flosse unter der der Haken versteckt ist, sieht sehr massiv aus. Kannst Du was zur Fehlbissqoute sagen oder hast Du noch nicht damit gefischt?

Bei den Grundelimitaten von Lurejunks hatte ich auch bedenken. Aber zumindest bei großen Zandern war das unproblematisch.

VG
Die Flossen, eine an jeder Seite des Hakens, sind sehr weich. Hab da kaum Bedenken wegen Fehlbissen. Gefischt habe ich sie bisher noch nicht. Wird der erste Test.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
ich hoffe, dass @Lurenatic genug Lurefans Wobbler geordert hat, sonst sind die genauso schnell weg wie die Kaishin Blades…

Anhang anzeigen 230156

Ich glaub wir haben ganz gut vorgesorgt. :cool: Normalerweise sind wir bei neuen Produkten erstmal vorsichtig, aber die Dinger sind einfach brutal geil geworden und wir haben direkt Mengen geordert.

Danke daher an dieser Stelle schonmal an alle, die uns da ihr Vertrauen schenken und direkt zugegriffen haben. Nur so lassen sich solche Projekte am Ende umsetzen!

Viele Grüße,

Carsten
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.159
Ort
Mittelhessen
Dann "oute" ich mich auch mal.
Wie auch schon bei der ein oder andere umstrittenen Rute, teste ich Sachen immer gerne selbst um mir ein Urteil zu bilden.
Daher habe ich aus Neugier auch mal paar Gummis aus dem Zeck-Programm bestellt.

IMG_20221014_204300.jpg

Natürlich war das letzte Video von @dietel da nicht ganz unschuldig dran. ;)
Zum gezielten Barschangeln kommen die Baby Butcher bei mir aber vermutlich nicht zum Einsatz. Habe die eher für Zander vorgesehen.

Außerdem war es mal Zeit den Bestand an bewährten Gummis für den nächsten Hollandtrip aufzustocken.

IMG_20221014_220339.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.352
Punkte Reaktionen
9.771
Dann "oute" ich mich auch mal.
Wie auch schon bei der ein oder andere umstrittenen Rute, teste ich Sachen immer gerne selbst um mir ein Urteil zu bilden.
Daher habe ich aus Neugier auch mal paar Gummis aus dem Zeck-Programm bestellt.



Natürlich war das letzte Video von @dietel da nicht ganz unschuldig dran. ;)
Zum gezielten Barschangeln kommen die Baby Butcher bei mir aber vermutlich nicht zum Einsatz. Habe die eher für Zander vorgesehen.

Außerdem war es mal Zeit den Bestand an bewährten Gummis für den nächsten Hollandtrip aufzustocken.

Anhang anzeigen 230168
Fisch fangen sie sicherlich.
Mich als Fischer holen die einfach nicht ab.

Es fehlt einfach die Liebe zum Detail bei vielen aktuellen Zeck Gummis.
Wahrscheinlich bin ich aber auch zu detailverliebt!
Vielleicht ändert sich das ja bald mit dem Einsatz von Dietel.
Habe mir die ohne Vorurteile genauer angesehen in Natura.

Denen fehlt einfach das was ne EG, OSP, Keitech, Noike… mit sich bringt.
Die Finesse fehlt mir einfach.
Nix für ungut, aber Kritik muss auch erlaubt sein.
Wünsche dennoch maximalen Erfolg!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.159
Ort
Mittelhessen
Fisch fangen sie sicherlich.
Mich als Fischer holen die einfach nicht ab.

Es fehlt einfach die Liebe zum Detail bei vielen aktuellen Zeck Gummis.
Wahrscheinlich bin ich aber auch zu detailverliebt!
Vielleicht ändert sich das ja bald mit dem Einsatz von Dietel.
Habe mir die ohne Vorurteile genauer angesehen in Natura.

Denen fehlt einfach das was ne EG, OSP, Keitech, Noike… mit sich bringt.
Die Finesse fehlt mir einfach.
Nix für ungut, aber Kritik muss auch erlaubt sein.
Wünsche dennoch maximalen Erfolg!

Ja klar, ist doch voll ok. Bin da an sich voll bei Dir. Bisher waren die Sachen auch nicht wirklich Thema für mich.

Mache mir halt immer gerne selbst ein Bild und teste Sachen.
Diese Kombi aus Paddel- und Twisterschwanz ist aber irgendwie schon witzig und kennen die Zander in meinen Gewässern sicher noch nicht so gut.

Werde die Sachen antesten und werde dann auch ehrlich dazu stehen, egal ob sie gefallen oder eben nicht.

Und was sonst die fehlende Finesse angeht, da macht die Erfahrung, die @dietel mitbringt, für Zukunft doch Hoffnung, dass da noch vielleicht ein paar interessante Sachen kommen.
 

Oben