Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Kam letztens auf die glorreiche Idee mir meine eigene Rute aufzubauen. Hab davon absolut keinen Schimmer und hab sowas im Ansatz noch nie gemacht.
Aber da ja meine AGS das zeitliche gesgnet hat, muss so oder so eine neue Rute her. ;)
Und da dieses Jahr das Angeln selbst, aufgrund von anstehendem Nachwuchs sicher etwas zu kurz kommen wird, schadet ein „Hobby im Hobby“ sicherlich nicht.

Zumindest ist die Wickelbank schon parat. Herzlichen Dank @pramuk für den netten Kontakt und die schnelle Lieferung.

Jetzt wird wohl der „Rutenbaudiskussions-Thread“ meine zweite Heimat. :cool:

BFFA3656-8EE7-45C5-B9BB-D536388ABC2E.jpeg
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.179
Ort
Stuttgart
Gutes Gelingen und Gute Nerven. Der Einstieg im Rutenbau mit Hechtrute ist sicherlich vom Vorteil. Bin gespannt.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Neues Spielzeug im Lineup:cool:
Rolle wird noch ersetzt…

Hier ist Dauerregen, mache bei Gelegenheit bessere Bilder.
Anhang anzeigen 206452Anhang anzeigen 206453Anhang anzeigen 206454Anhang anzeigen 206455Anhang anzeigen 206456
@booeblowsi
Kannst du ein wenig zu der Rute sagen? Ich mag die Vigore Serie gerne, hab selber 2 Stück. Wenn man sich die how to use Tabelle vom Hersteller ansieht, ist die Rute ja eher Hardbite lastig. Mich würde aber interessieren, wie es mit Gummi aussieht?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.338
Punkte Reaktionen
9.737
@booeblowsi
Kannst du ein wenig zu der Rute sagen? Ich mag die Vigore Serie gerne, hab selber 2 Stück. Wenn man sich die how to use Tabelle vom Hersteller ansieht, ist die Rute ja eher Hardbite lastig. Mich würde aber interessieren, wie es mit Gummi aussieht?
Bin noch nicht zum Testen am Wasser gekommen.
Die kann aber auch Bodenanwendungen.
Fische ich mit meiner M ebenfalls.
Klar, ne NRX ist was das angeht ne anderer Schnack.
Aber das sind tolle Allrounder.
Die Rute ist von der Power ähnlich einer BFS Expride. Etwas mehr, aber weniger spitzenbetont. Ganz tolle Aktion, macht nicht zu.;)
Welche Modelle hast du?
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Bin noch nicht zum Testen am Wasser gekommen.
Die kann aber auch Bodenanwendungen.
Fische ich mit meiner M ebenfalls.
Klar, ne NRX ist was das angeht ne anderer Schnack.
Aber das sind tolle Allrounder.
Die Rute ist von der Power ähnlich einer BFS Expride. Etwas mehr, aber weniger spitzenbetont. Ganz tolle Aktion, macht nicht zu.;)
Welche Modelle hast du?
@booeblowsi
Ich besitze noch die die 68L und die 74X, beides toll Ruten, die ich nicht mehr missen möchte. Habe mich auch ein wenig in die Optik verliebt. Wenn du sie mal gefischt hast sag gerne Bescheid.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Und da dieses Jahr das Angeln selbst, aufgrund von anstehendem Nachwuchs sicher etwas zu kurz kommen wird, schadet ein „Hobby im Hobby“ sicherlich nicht.

Zumindest ist die Wickelbank schon parat.
Deine Frau sagte, Du sollst einen Wickeltisch kaufen, keine Wickelbank ;-)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.798
Alter
25
Ort
Bremen
PXL_20220307_081248764.jpg
Jetzt fehlt nur noch die passende Rolle. Sie soll dauerhaft 65gr ca verarbeiten. Selten Mal bisschen mehr. Habe von den BC's gar keine Ahnung. Habe nur die curado 201k im Blick.

Außerdem kommt zur Rute noch ein IMAX, bisschen Schnur und ein zwei Kleinigkeiten dazu.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Anhang anzeigen 208080
Jetzt fehlt nur noch die passende Rolle. Sie soll dauerhaft 65gr ca verarbeiten. Selten Mal bisschen mehr. Habe von den BC's gar keine Ahnung. Habe nur die curado 201k im Blick.

Außerdem kommt zur Rute noch ein IMAX, bisschen Schnur und ein zwei Kleinigkeiten dazu.

Feiner Stock mit ordentlich Power. Die Curado dürfte da ganz gut passen. Mir war allerdings der Reargrip der Rute viel zu kurz - hab den verlängern lassen.
Viel Spass mit dem Stock!
 

Oben