Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
4.288
Ort
Linz
Mini Lieferung vom Japan Dream Tackle Shop, 24 Stunden Versand ! Top!

Die Evergreen Snaps wurden ja von dem einen oder anderen hier im Forum empfohlen.

Dazu ein paar OSP MMZ Würmer .
Diese werde ich mal am Wochenende testen , habe zwar keine Silikonhülsen aber ein Kabelbinder in der Mitte sollte wohl den gleichen Effekt haben und den Köder schonen.
coole Teile. :emoji_thumbsup: ich nehm bei solchen Würmern zu meist ein Stück transparenten Schrumpfschlauch um deren Leben am Haken ein wenig zu verlängern, hab immer ein paar Stücke in der Terminalbox rumliegen. Bei mir am Gewässer würden die Würmer sonst meistens nur einen Wurf halten, weil die Grundeln ihn sonst klauen würden...;)
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Coole Dinger die MMZ - ich hab die letzte Woche am Dropshot zum ersten Mal probiert und direkt gefangen. Zwar nur kleine Barsche, aber der Wurm scheint zu gefallen. Ich hab weder Hülsen, Gummies noch Kabelbinder benutzt sondern den Wurm direkt mittig gehakt. Hält erstaunlich gut. das Gummi ist stabiler als es aussieht.


Ich bin gespannt, wollte Sie einfach am Drop Shot / Offset Haken mittig am Kabelbinder Haken dazu eine Gummi Perle und ein kleines Bullet sprich Texas Rig Style .

Variante zwei wäre wohl einfach eine Spirale im Kopf des Wurmes eindrehen und dazu einen Offset Haken .
Im Snap dann zusätzlich ein Chebu Gewicht und das ganze über den Boden zuppeln.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ich habe die auch und nutze sie auch für alles mögliche (Jigs, Rigs, Twitchbaits, Chatterbaits, ...) inkl. MeFo-Angelei vom Boot. Als Allrounder finde ich die richtig gut gelungen.
10g+4" ES geht tatsächlich noch, viel schwerer muss es dann aber wirklich nicht sein :)
Für welche Rolle hast Du Dich entschieden?

P.S.: Auf Nachfrage sind übrigens sämtliche HR-Ruten als salzwasserresistent deklariert.

Ich hab ne Stradic FL 2500 dran. Passt optisch und technisch super. Für den ein oder anderen könnte die schon zu schwer sein aber ich komm damit gut klar und mags auch :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Ihr kennt das ja....

Heute einen Termin etwas weiter weg gehabt und da ist in der Nähe ein Angelladen.
Naja, wenn man schon da ist, kann man ja auch mal reingehen, nur etwas schauen und ein paar eigentlich unnötige Gufis kaufen.
Gesagt getan, aber anstatt ein paar Gufis wurde es dann, dank des Abverkaufs in dem Laden, unerwarteter Weise eine Shimano Yasei LTD Perch Finesse Softbait 225ML.

IMG_20210813_114418.jpg

Habe schon die längere Variante und finde sie sehr gut. Da konnte ich bei dem Preis einfach nicht nein sagen.

IMG_20210813_114457.jpg

Bin mal auf den Vergleich zwischen den beiden Varianten.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Mini Lieferung vom Japan Dream Tackle Shop, 24 Stunden Versand ! Top!

Die Evergreen Snaps wurden ja von dem einen oder anderen hier im Forum empfohlen.

Dazu ein paar OSP MMZ Würmer .
Diese werde ich mal am Wochenende testen , habe zwar keine Silikonhülsen aber ein Kabelbinder in der Mitte sollte wohl den gleichen Effekt haben und den Köder schonen.

Ne die snaps sind nicht so nice ;) die Schnur gefällt mir beim ersten anfassen eher Semi.. aber jdm hatte leider nichts anderes passenderes und die beaver und die Shrimps wollte ich eh Mal testen und sind daher einfach Mal so in den Warenkorb gerutscht. Wobei die beaver auch etwas größer als erwartet sind..
IMG_20210813_123239.jpg

edit: Damit die Ironie besser zur Geltung kommt, das sind 13 Packungen Snaps :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
470
Ort
IRE/PT/ES
Ich bin gespannt, wollte Sie einfach am Drop Shot / Offset Haken mittig am Kabelbinder Haken dazu eine Gummi Perle und ein kleines Bullet sprich Texas Rig Style .

Variante zwei wäre wohl einfach eine Spirale im Kopf des Wurmes eindrehen und dazu einen Offset Haken .
Im Snap dann zusätzlich ein Chebu Gewicht und das ganze über den Boden zuppeln.

Man nehme eine alte Kugelschreiberfeder, streckt sie auf die doppelte Länge und schneidet sie in drei Teile!
Die kleine Spirale drehe ich mit einer feinen Zange in den Kopf des Gummiwurms und fische am DS meistens einen 2er Haken einfach durch den part mit der spirale einmal durchgehakt.
Hebt bombig, Anhieb etwas verzögern dass der Wurm bis zum Haken im Maul sitzt, selbst 20er Barsche auf 5inch Würmer sind kein Problem.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
9.553
Ort
Neuruppin
Ne die snaps sind nicht so nice ;) die Schnur gefällt mir beim ersten anfassen eher Semi.. aber jdm hatte leider nichts anderes passenderes und die beaver und die Shrimps wollte ich eh Mal testen und sind daher einfach Mal so in den Warenkorb gerutscht. Wobei die beaver auch etwas größer als erwartet sind..
Anhang anzeigen 181463

Schnur ist super und Tragkraft kommt so gut wie hin,ist bei mir an ner M Peitsche. Noch nie Probleme in der Zeit.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
DE/ES/UK
Ne die snaps sind nicht so nice ;) die Schnur gefällt mir beim ersten anfassen eher Semi.. aber jdm hatte leider nichts anderes passenderes und die beaver und die Shrimps wollte ich eh Mal testen und sind daher einfach Mal so in den Warenkorb gerutscht. Wobei die beaver auch etwas größer als erwartet sind..
Anhang anzeigen 181463

edit: Damit die Ironie besser zur Geltung kommt, das sind 13 Packungen Snaps :D
500 snaps? Brutaler Durchsatz..
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Hab mir ne HR BlackForce BF-762L 5-21g zugelegt. Hatte sie schon ein zwei Mal im Laden in der Hand und fande die von Anfang an grandios. Gestern beim auspacken war ich wieder hin und weg. Gefällt mir super! Die Länge, die Aktion und auch die Optik. Trifft genau meinen Nerv. Werde sie für alles verwenden. Hat ihre Stärken sicher bei Gummis am Kopf und Rigs aber ich denke Hardbaits lassen sich auch sauber führen mit kleinen Abstrichen durch den ein wenig langen Splitgrip. Super schöne, schnelle Spitzenaktion. Die Angaben dürften passen. 10g Kopf plus 4er ES sollte noch gut passen und beim CRig und DS auch mehr. Auch zum Blinkern auf Seefo interessant!
Haupteinsatz wird aber jiggen und riggen auf Barsch und Zander im Stillwasser. Leider muss ich die Gute umtauschen lassen, da sie relativ stark nach links verzogen ist. Bei mir ist das allgemein leider recht häufig beim Tacklekauf, dass was nicht passt. Kein Problem aber für mich, denn das kommt vor und ist bei HR nicht die Regel.
Kann sie daher nur empfehlen!
Finde sogar die Steckverbindung sehenswert und auch den blauen Schimmer der Fuji Fazlite ;)

VG

Anhang anzeigen 181444Anhang anzeigen 181445Anhang anzeigen 181446
Hab se auch und bin begeistert! tolle Rute
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Sag bitte was zu der Rolle und deinem Einsatzbereich wenn du Lust hast. Danke
Die Rolle kommt an die Legit Design Wild Side WSS-66L. Ich schwanke noch zwischen Nylon und FC. Angepeilte Anwendung sind Topwater, kleine Hardbaits um die 3g und leichte Rigs (Wacky, Weightless Worms). Ja...Einige der Anwendungen widersprechen ggf. den genannten Schnüren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Da der nächste Urlaub ansteht, musste ich noch einmal aufrüsten und bin mal wieder schwach geworden...
Anhang anzeigen 181530Anhang anzeigen 181531
Gibt es diese gruv tackle box eigentlich auch gut 15cm hoch? Bzw. Gerne auch irgendwas billiges für die heimische Schublade? Vielleicht auch irgendwas aus dem Baumarkt, kennt jemand was?

Würde meine Hardbaits gern so sortieren und Suche da immer noch nach einer guten Möglichkeit.

Am Wasser habe ich dann Meihos.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
9.998
Ort
Obermoschel
Nachdem ich meine Schneider tage durch den Umstieg auf kleine Köder und leichtes Spinnfischen endlich beenden konnte wollte ich meine alte shimano Fahrenheit mal entstauben und ihr eine passende Rolle gönnen. Boardie @Paffi war so nett, mir eine nette kleine Rolle zu verkaufen. Passt farblich top, größenmaßig auch, und shimano auf shimano passt sowieso.
IMG_20210814_174208_edit_91451866393857.jpg
IMG_20210814_173507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Nachdem ich meine Schneider tage durch den Umstieg auf kleine Köder und leichtes Spinnfischen endlich beenden konnte wollte ich meine alte shimano Fahrenheit mal entstauben und ihr eine passende Rolle gönnen. Boardie @Paffi warcso nett, mir eine nette kleine Rolle zu verkaufen. Passt farblich top, größenmaßig auch, und shimano auf shimano passt sowieso.
Anhang anzeigen 181537Anhang anzeigen 181538

Fahrenheit…
Einfach eine traumhafte Rutenserie. :)
 

Oben