Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.937
Dingdong!
Der Geist ist willig, aber das Fleisch…
Ich musste doch noch mal bei Tackle Deals eine Rute bestellen.
Anhang anzeigen 181350
Carbon monocock:cool: Ultra Long-Soft

Außerhalb dieses Forums das Bild mal ein paar Leuten zeigen, die denken das ist was um im trüben zu fischen.

Der Geist ist willig, das Fleisch ist:eek:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nicht nur hört sich die Bezeichnung beknackt an, es schaut auch noch dermaßen hässlich aus - unbeschreiblich!
Klar - ist nur meine persönliche Meinung, aber ich halte diesen Monodingenshype rein optisch für das hässlichste, was mir seit langen unter die Augen gekommen ist. Mag sein, dass das ganze von der Haptik und so ganz toll ist, die Optik geht gar nicht. Pfui Deibel!
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
4.769
Gekauft habe ich mir das Ding wegen der Teilung und der Solitip.
die entsprechende Expride wäre mir lieber gewesen, gibt es hier aber nicht.
Das Griffende ist halt dran. Finde ich für eine Rute dieser Klasse auch ok. Ist eigentlich Wurst.
Gibt halt Anwendungsfälle, da würde dieses Griffende für mich ein k.o.-Kriterium sein, Fischen von Buhnen oder Steinpackungen aus. Da kommt mir ein Korkgriff gerade recht.
Jeder wie er mag, alles gut.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Sollte auch keine Kritik generell an der Rute sein. Mir ist das nur seit Einführung schon ein ästhetischer Dorn im Auge. Aber wie schon erwähnt > letztlich natürlich individuelle Geschmacksache. Der eine mags, der andere nicht. Ist wie bei Autos: ich steh halt auf alte, eckige Musclecars, jemand anderes auf stromlinienförmige aktuelle Schlitten.
Bei der Großaufnahme vom Griff hats mich halt wieder mal überkommen ... ;) :tearsofjoy:
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
Genauso gehts mir mit diesen sch.... Plastik Retainern die Daiwa und Shimano seit einiger Zeit an den Handles verbauen. Da kaufst du dir schon 400€+Rollen und dann kannst nochmal Geld investieren in ein neues Handle, damit du dieses Plastikteil los wirst....nervt mich ungemein:mad:
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
3.369
Ort
DE/ES/UK
Sollte auch keine Kritik generell an der Rute sein. Mir ist das nur seit Einführung schon ein ästhetischer Dorn im Auge. Aber wie schon erwähnt > letztlich natürlich individuelle Geschmacksache. Der eine mags, der andere nicht. Ist wie bei Autos: ich steh halt auf alte, eckige Musclecars, jemand anderes auf stromlinienförmige aktuelle Schlitten.
Bei der Großaufnahme vom Griff hats mich halt wieder mal überkommen ... ;) :tearsofjoy:
und was ist mit kantigen/eckigen monocoques? IMG_20210812_130919.jpg

:emoji_smile: :emoji_smile: :emoji_smile:
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Sollte auch keine Kritik generell an der Rute sein. Mir ist das nur seit Einführung schon ein ästhetischer Dorn im Auge. Aber wie schon erwähnt > letztlich natürlich individuelle Geschmacksache. Der eine mags, der andere nicht. Ist wie bei Autos: ich steh halt auf alte, eckige Musclecars, jemand anderes auf stromlinienförmige aktuelle Schlitten.
Bei der Großaufnahme vom Griff hats mich halt wieder mal überkommen ... ;) :tearsofjoy:

Vllt gibts ja irgendwann mal Mono-Corque für die Korkfriends
 

Oben