Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ist das Gewinde denn genormt? Dass man einen anderen Kopf benutzen könnte?
Es ist kein Gewinde. Das Netz wird von einem "Draht" gehalten, welcher mit dem Stab verschraubt wird. Ein Wechsel wäre möglich, nur gibt es diesen "Draht" nicht einzeln, jedenfalls habe ich noch keinen gefunden. Und einen extra einen zweiten Kescher kaufen, möchte ich jetzt auch nicht.

Im Bild einmal der Kescher. Das Gelenk erlaubt es nur, den Kescherkopf abzuknicken. Die Imbussschrauben halten den angesprochenen "Draht". Leider fällt mir da gerade kein anderes Wort ein.
C9D3383A-0FF4-47DD-957D-09D31E6A5289.jpeg

Edit: Ich muss mich korrigieren. Der Frame (inkl. Knickgelenk) hat doch ein Gewinde. Die Kescher kommen wohl eher aus der Meeresangelei. Optionales Zubehör wäre z.B. So etwas wie ein Haken für Tintenfische (denke ich mal :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Anhang anzeigen 180134
Ich glaube jetzt hab ich endlich genug taschen.
Entweder du hast noch Boxen lose rumliegen. Dann hast du noch nicht genug Taschen. Oder du hast mindestens eine Tasche, die nicht knallvoll mit Boxen ist. Dann brauchst du zumindest mehr Boxen. Und wenn du auch nur eine zu viel kaufst: siehe erster Satz. So geht es mir zumindest mit Boxen und Ködern...
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Entweder du hast noch Boxen lose rumliegen. Dann hast du noch nicht genug Taschen. Oder du hast mindestens eine Tasche, die nicht knallvoll mit Boxen ist. Dann brauchst du zumindest mehr Boxen. Und wenn du auch nur eine zu viel kaufst: siehe erster Satz. So geht es mir zumindest mit Boxen und Ködern...

Ich kenne diese regel nur zu gut. Leider hab ich noch ne halbvolle kiste mit verpackten ködern, die irgendwann auch mal in boxen wollen, was dann wieder taschen erfordert. Aber bis ich mich durchringen kann die alle auszupacken und in boxen einzusortieren, rede ich mir ein genug taschen zu haben
20210729_145258.jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.411
DingDöng Motherfuckers.
(Endlich darf ich bei dem bescheuerten "ich lichte mir zugesendeten Verpackungsmaterial ab"-Spiel mal mitmachen.... :rolleyes: )
DSC_4635.JPG
Im Inneren befindet sich die MajorCraft Crostage ausm aktuellen Moritz-Flyer. Bilder gibt's frühestens am Montag wenn ich ne Rolle für drunter hab.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Der sieht ja mal Interessant aus, wenn gefischt schreib doch mal was dazu.

Grüße
Hab den Rudel-Plopper mal getestet. Fisch gab's nicht, aber das ist bei mir im Moment normal. Erster Eindruck trotzdem sehr positiv. Hab ihn an einer 8-35g Rute gefischt, das passt gut, und war wirklich sehr überrascht, wie gut er sich werfen lässt. Sehr gute Wurfweite für so einen Tannenbaum, stabiler Flug, kein überschlagen oder vertüdeln. Meiner Meinung nach ist er aber langsam sinkend statt auftreibend. Beim einholen kommt er aber fast sofort an die Oberfläche und macht da richtig Radau. Die beiden Plopper laufen gegeneinander drehend an der Oberfläche, der Mittelköder mit Fransen und Gummifisch läuft dann knapp unter der Oberfläche. Der Köder richtet sich auch immer sofort richtig aus und läuft nicht auf dem Kopf oder so. Bei mehr Tempo kommen die plopper wie bei einem Tragflächenboot etwas aus dem Wasser, aber der Köder bleibt stabil. Fazit: Abgefahren, aber meiner Erachtens sehr brauchbar.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Hab den Rudel-Plopper mal getestet. Fisch gab's nicht, aber das ist bei mir im Moment normal. Erster Eindruck trotzdem sehr positiv. Hab ihn an einer 8-35g Rute gefischt, das passt gut, und war wirklich sehr überrascht, wie gut er sich werfen lässt. Sehr gute Wurfweite für so einen Tannenbaum, stabiler Flug, kein überschlagen oder vertüdeln. Meiner Meinung nach ist er aber langsam sinkend statt auftreibend. Beim einholen kommt er aber fast sofort an die Oberfläche und macht da richtig Radau. Die beiden Plopper laufen gegeneinander drehend an der Oberfläche, der Mittelköder mit Fransen und Gummifisch läuft dann knapp unter der Oberfläche. Der Köder richtet sich auch immer sofort richtig aus und läuft nicht auf dem Kopf oder so. Bei mehr Tempo kommen die plopper wie bei einem Tragflächenboot etwas aus dem Wasser, aber der Köder bleibt stabil. Fazit: Abgefahren, aber meiner Erachtens sehr brauchbar.
Danke für die Einschätzung.

Der Affe wird wieder laut xD
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Vom Elchinger Angelcenter gibt's auch Sonderfarben.

Elchinger wusste ich noch nicht. Muss nachher gleich mal schauen. Danke für den Tip @Bookwood !
Gibt ja inzwischen einige Shops mit "eigenen" Farben.
Z.B. Hecht&Barsch, Angeljoe, Köderwahnsinn, Angelcenter Kassel.....

IMG_20210730_180849.jpg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
2.996
DingDöng Motherfuckers.
(Endlich darf ich bei dem bescheuerten "ich lichte mir zugesendeten Verpackungsmaterial ab"-Spiel mal mitmachen.... :rolleyes: )
Anhang anzeigen 180218
Im Inneren befindet sich die MajorCraft Crostage ausm aktuellen Moritz-Flyer. Bilder gibt's frühestens am Montag wenn ich ne Rolle für drunter hab.

Du hast das Spiel aber leider nicht ganz verstanden: erst auf Nachfrage wird verraten was drin ist;)
 

Oben