Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@thomas
ich schätze du wirst überrascht sein.
ich bin ein totaler fan von gummi-würmern und würsten. :wink:
ich habe damit die letzten jahre sehr gute erfahrungen gemacht.

Twinler ist einer meiner absoluten favoriten
genau so wie der bulldawg und gigagrub und die große sandra.
eigentlich alles was geschmeidig durchs wasser wedelt.

große twister sind extrem fängig- vor allem auf große hechte.
 

PWengenmayr

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Schopfheim
@ Havelschreck und Attracktor_90
hier die Box mit dem Inhalt. Hab mir mal in der kalten fischlosen Zeit ein paar Systeme und Vorfächer gebunden. 3 Boxen sind voll mit Drop Shot, T-Rig, Wobbler und Jig mit Fluorcarbonvorfach,... Falls mal einer/eins abreißt ist gleich ein Neues vorhanden.
 

Anhänge

boxinhalt.jpg systeme.jpg

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Aha,das ist eine gute Idee,das Vorfächeranfertigen ist auch eins meiner Hobbies.Das einzigste was ich anders mache ist,dass ich die Köder noch vom Haken lasse und erst am Wasser draufziehe.So ne Schaumstoffrolle hab ich für meine Forellenmontagen auch in Gebrauch.Ansonsten benutze ich einerseitz diese Vorfachmappen/taschen und diese Wicklebrettchen.Danke für´s Zeigen :D
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Was für Vorfächer sehr gut funzt, sind die Plastikhüllen für CD's in Verbindung mit den einfachen Plastikbindern für Papierblätter - Plastikhüllen mit Tacker zu einem Bündel von 5-10 Stück unten zusammentackern, dann so ne gekürzte Plastikleiste drüberschieben - Vorteil: farblich sehr gut sortierbar und: 50 Hüllen ca. 5 Euronen + 0.80 für Plastikschiene (ergibt 4 für die Hüllen) = Hardmono grün, Stahl blau etc. :wink:
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
So ein paar Illex für arme...
Ich fahr mit den Dingern sehr gut



LG
Grundheini
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hi,

die grünen Gummis sind ja auch von Spro. Laufen sehr gut. Habe schon einige Barsche mit den teilen fangen können aber auch Hechte hatten ihn zum fressen gern.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Grml

Den Weisen, den blauen und ganz rechts den hab ich mir abgerissen :(
Laufen alle super bis auf den ersten.
Die Vormontierten Gummis haben viel Aktion.

Überraschend schlecht lief der lange mit den rotem Schwänzchen

LG
Grundheini
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Dann haste ja jetzt ne schöne Auswahl :wink:

Fangen die denn auch?Hab die nur bei Dealer geshen aber noch net gefischt.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Japp das tun sie.
ein kleiner Barsch und einen 80er Hecht hab ich rausgeholt.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Na dann mal Petri!
Der 2. aus der 1. Rheie und die Komplette 2.Rheie haben auch interessante Farben.

Gruß,Daniel
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Hab mir bei Angeljoe jetzt die DAM Powerskater geholt. Ist zwar wiedermal ein Imakatsu-Javallon-Nachbau aber läuft doch recht anständig. Nur die Gummimischung ist nicht ganz so weich wie beim Orginal bzw. den Lake-Forks. Dafür haben sie integrierte Augen und schöne Farben. Preislich auch etwas günstiger. 4Stück in 9cm für 5-und ein paar zerquetschte Euro gehen klar. Sechs Javallons in der selben Größe kosten hierzulande immerhin 15 Euro. Gut wenn man beides hat...
Ansonsten kommen nächste Woche endlich die Yamamoto Shadshapes und Senkos! Juhuuuu!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich habe mir gestern eine neue Spinnrute gekauft.
Es ist meine zweite Fantasista.
Nachdem ich mir im Januar die Fantasista Yabai FCY-601 für die Multi gekauft habe und von ihr so begeistert war, musste ich mir einfach die Fantasista Red FSR-603, die kleinste der Serie, kaufen!
Ich war natürlich gestern Abend schon für knapp 1 1/2 Stunden testen und konnte 7 kleine Barsche fangen. Die Rute ist super sensibel und man hat eine super Bisserkennung, allerdings habe ich gestern erstaunlich viele Fische verschlagen! Richtig wird die Rute morgen und übermorgen am Edersee getestet! :D
Eine passende Rolle ist noch nicht drauf, allerdings kommt bald meine kleine Red Arc aus der Reparatur zurück und vielleicht passt die ja gut. Werde aber auch ne Stradic FI 1000 ordern.

Hier nur ein recht schlechte Bild:
 

Anhänge

100_1334-2.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mit dem Stöckchen hab ich auch schon geliebäugelt- sehr geiles Teil. Eine Stradic FI wird meiner Meinung nach aber so einer sensiblen Rute nicht gerecht. Da würde ich lieber eine Twinpower oder Stella ranhängen. Für das feine langsame Angeln übersetzt die Stradic für meine Begriffe einfach zu stark und rollt zu schwer an.
 

Oben