Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
angefixt durch ein YT Video eines Forenmembers, und der Tatsache, das ich einen schönen Forellenbach bei mir gefunden habe. Jetzt muss die Schonzeit nur noch enden, ich bin bereit! Stroft LS in 0,16 ist auch noch auf dem Weg zu mir. Hoffe das war eine gute Idee, nicht, das ne Spinning vllt besser gewesen wäre. Aach noch 4 Monate :(

Anhang anzeigen 152489
Ist die von NT? War ich zu langsam ich Depp o_O Falls die dir nicht gefällt, sagst Bescheid :D Ansonsten viel Spaß damit!
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Bei mir gabs auch was Feines... eine schöne CC BFS. So smooth. Schon paar mal unterwegs gewesen, bin begeistert was da mit 3gr so geht. Dazu kamen gestern noch aus der Heimat die Kork-Knobs. Danke @posi86 der mich daran erinnerte, einfach mal im (ehemaligen) lokalen Tackle Shop anzurufen um die Teile zu bestellen. Angespezi Dresden hat das natürlich hinbekommen mit den Cardiff Knobs :emoji_heart_eyes:

IMG_20201223_101618.jpg


IMG_20201223_101653.jpg
Caga Tio gefällt es auch...
IMG_20201223_101405.jpg
Und an einer der gepaarten Ruten sieht sie auch Top aus
IMG_20201223_102037.jpg

Frohe Weihnachten euch allen :emoji_handshake:
 

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
M

M.J. Waxx

Gast
Bei mir gabs auch was Feines... eine schöne CC BFS. So smooth. Schon paar mal unterwegs gewesen, bin begeistert was da mit 3gr so geht. Dazu kamen gestern noch aus der Heimat die Kork-Knobs. Danke @posi86 der mich daran erinnerte, einfach mal im (ehemaligen) lokalen Tackle Shop anzurufen um die Teile zu bestellen. Angespezi Dresden hat das natürlich hinbekommen mit den Cardiff Knobs :emoji_heart_eyes:

Anhang anzeigen 152496


Anhang anzeigen 152497
Caga Tio gefällt es auch...
Anhang anzeigen 152498
Und an einer der gepaarten Ruten sieht sie auch Top aus
Anhang anzeigen 152499

Frohe Weihnachten euch allen :emoji_handshake:

Sehr geil, das mit den Cardiff Knobs hatte ich sie gar nicht auf dem Schirm für meine. Kannst du uns eventuell eine Info zu Partnummer und Preis geben ?
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Sehr geil, das mit den Cardiff Knobs hatte ich sie gar nicht auf dem Schirm für meine. Kannst du uns eventuell eine Info zu Partnummer und Preis geben ?
Du bräuchtest theoretisch nur die Knobs, die Abdeckkappen und die Gummidichtung (plus das Tool zum Festziehen der Knobs). Ich hab mir noch den Satz Unterlegscheiben/Spacer mitgenommen für den Fall der Fälle, geht aber auch ohne. Die vier Kugellager hast du ja noch von der Originalkurbel (Schrauben ja auch). Also brauchst du:
Knob 2x 03035-0076
Abdeckung: 2x 03035-0072 (das ist die alte, es gibt eine neue?), alte und neue sind Gold. Passt nicht ganz. ich überleg mir das noch, die passend zu lackieren.
O-Ring 2x: RD13673
Tool zum Festziehen: 1x RD18625

Check die Zahlen aber noch mal bei Bestellung gegen. Nicht dass ich jetzt einen Zahlendreher drinne hab und du bekommst einen Stella Bügel oder so ;)
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ist die von NT? War ich zu langsam ich Depp o_O Falls die dir nicht gefällt, sagst Bescheid :D Ansonsten viel Spaß damit!

genau. hatte kurz gezweifelt, halbe std später den shop nochmal aufgerufen und gesehen das sie ausverkauft ist. die letztr lag aber noch in meinem warenkorb, also direkt bestellt :eek:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Von dem Ryugi Zeugs bin ich schwer angetan. Die Splittings und Wirbel sind 1A, einfach Makellos.
Wenn die Angaben zur Tragkraft stimmen, sind sie auch viel stärker bei gleicher Grösse im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Die Snaps sind auch super. Der Verschluss kann nicht aufbiegen, genau das ist bei herkömmlichen Snaps das Problem.

Die Haken ebenfalls Next Level.

IMG_1173.jpeg
 

Keijough

Belly Burner
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
133
Alter
56
Jupp. Und bei den Fängen erwarte ich natürlich sofort gewässer- und wetterunabhängige Höchstleistungen! Kann ja nicht sein, dass ich mit so einem Wunderköder nicht direkt meinen PB verbessere ;) (wer Ironie findet, darf sie behalten :) )
Hehe, die Werbung hat bei mir auch gefunzt. Hab die beiden auch gekauft
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Merry Christmas to me :D...
33DA4130-C5CB-4937-8DF8-424255D20C95.jpeg
AD1F31E9-6B03-4408-85B0-0F6F6D4B47FF.jpeg
Ich hatte ja schon länger Gewusst das mein ehemaliger Teamkamerad sich selbstständig machen wollte und nun diesen Schritt auch trotz der schweren Zeit durch Corona gegangen ist mit "FishCandy" da ich das ganz groß respektiere sich in der heutigen Zeit Selbstständig zu machen war mir auch absolut klar dass ich das unterstützen werde und habe so lange genervt bis ich vorab eine Box kaufen konnte :p . Hier war nichts günstiger , gesponsert oder sonstwas, ich habe die Box regulär gekauft.
Damit wollte ich ihn lediglich unterstützen da ich durch Corona meinen Traumjob & Selbstständigkeit verloren habe und mir somit genau bewusst ist wie schwer es aktuell als Selbstständiger ist.

Nun denn, ich war überrascht als das Teil heute vorab in der Post war, gekauft hatte ich es schon, aber ein Liefertermin gab es noch nicht wirklich. Von daher hab ich mich mega darüber gefreut.
Entschieden habe ich mich für die Cheburashka Box - einfach weil ich mit Chebu noch nie wirklich gefischt habe. Free Rig ist nicht so meins... Texas & Caroliner Rig habe ich alles hier. Chatterbaits auch in massen somit dachte ich , ich probiere mal die Chebu Box.

Versprochen wird "Ready to Fish!" ist tatsächlich so. Ich war vom Inhalt wirklich überrascht, hätte da tatsächlich mit "weniger" gerechnet. Man merkt das Martin mit liebe hinter der Sache steht. Mein absolutes persönliches Highlight waren die Tollen aufkleber mit denen das Papier und die Tüte mit den Tungsten Chebus verschlossen sind :hearteyes:.
65CAB046-DA58-43D3-8740-F99E33B594EA.jpeg

Tatsächlich hatte ich eine eher "Bedenkliche" Erwatrtungshaltung und das auch immer mal wieder geäußert, allerdings werde ich mir jetzt wohl ab und an immer mal wieder so eine Box gönnen.
Denn im Grunde kann man mit der Box tatsächlich direkt los ans Wasser. Es war eine Spule Fluorocarbon , Snaps , Tungsten Bullets passende Haken für die Köder , 5 Tüten Softbaits von 3" - 4,8" , Bonbons , Sticker und ein Halstuch Sonnenschutz Dingens in der Box.
CE4725F4-BBE8-4426-9A48-731F64F4E05B.jpeg

Um die Überrasachung nicht zu nehmen , sofern jemand sich die Box kaufen möchte gibt es keine Bilder von den enthaltenden Ködern. Zwei werde ich aber verraten :p. Der OSP DoLive Shad und der Jackall Fivoss wären das.

Die Boxen sind wohl Limitiert auf 100 Stück , wenn die entsprechenden Boxen verkauft sind folgt etwas später die nächste Auflage. Die Boxen sind in 5 Verschiedenen Arten von je 100 Boxen pro Auflage limitiert.

Ich finde die Idee cool - natürlich ist sie nicht neu. Aber neu ist der komplett hochwertige Inhalt. Jetzt gibt es keinen Grund mehr neidisch in die USA auf die LTB Pro Boxen zu schauen :D.


MfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.J. Waxx

Gast
Du bräuchtest theoretisch nur die Knobs, die Abdeckkappen und die Gummidichtung (plus das Tool zum Festziehen der Knobs). Ich hab mir noch den Satz Unterlegscheiben/Spacer mitgenommen für den Fall der Fälle, geht aber auch ohne. Die vier Kugellager hast du ja noch von der Originalkurbel (Schrauben ja auch). Also brauchst du:
Knob 2x 03035-0076
Abdeckung: 2x 03035-0072 (das ist die alte, es gibt eine neue?), alte und neue sind Gold. Passt nicht ganz. ich überleg mir das noch, die passend zu lackieren.
O-Ring 2x: RD13673
Tool zum Festziehen: 1x RD18625

Check die Zahlen aber noch mal bei Bestellung gegen. Nicht dass ich jetzt einen Zahlendreher drinne hab und du bekommst einen Stella Bügel oder so ;)

Du bist ein Schatz, danke dir :)
 

Oben