Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Nimm es mir nicht übel, aber so richtig geil verarbeitet sehen die jetzt nicht aus, wenn ich mir zum Beispiel das Auge vom ganz linken anschaue.
Von der Form her natürlich gut, aber auch irgendwie verdächtig bekannt. Egal. Was kostst so ein Spaß?

Das Auge beim linken hab ich gesehen kann man nix machen. Hab aber auch bei 5,90€ kein DeraCoup erwartet:tearsofjoy:Ansonsten sehr solide
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Das Auge beim linken hab ich gesehen kann man nix machen. Hab aber auch bei 5,90€ kein DeraCoup erwartet:tearsofjoy:Ansonsten sehr solide

Ist es möglich, dass sich der Drilling irgendwo Eingängen kann? Also über das Körperende, die Spinnerblattbefestigung oder die Einhängeöse?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ist es möglich, dass sich der Drilling irgendwo Eingängen kann? Also über das Körperende, die Spinnerblattbefestigung oder die Einhängeöse?

Bis jetzt nicht das Ich wüsste, meine Freunde fischen den auch und bis jetzt nicht vorgekommen.Aber bei den Profiblinkern hatte ich oft das Problem gehabt.
 
J

joker

Gast
Da ich weder Neu noch Gebraucht ne Tuningspule für die 51er CC bekommen hatte musste halt Ali regeln...
20201222_114552.jpg
Dass die Achse anders aufgebaut ist sah erstmal seltsam aus, funktioniert aber tatsächlich. Die "Quetsche" funktioniert wie gewohnt. Das Wechseln der Bremseinheit war auch easy...
20201222_115457.jpg

Die ersten Würfe im Garten waren wie erhofft...ein 2,3g Hardbait lies sich echt gut werfen, die für die Combo angedachten Chubbys sollten demnach besser zu werfen sein als mit der Originalspule. Das verbaute Keramiklager läuft echt super an, ist aber sehr laut- werde ich bei Gelegenheit mal wechseln.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Habe mir zu Weihnachten auch ein schönes Geschenk zum Twitchen gemacht:
Curado 71 MGL und
Major Craft Days ML

Vielleicht traue ich mich noch an Fluor als Hauptschnur (Seaguar InvisX oder Tatsu), ist erst meine zweite BC, aber mit 10er PowerPro an SLX und Bass One klappt alles fast verwicklungsfrei...
 

Anhänge

EB1C1E37-2464-43E3-9877-5BEBD7D97E02.jpeg
M

mueslee

Gast
Habe mir zu Weihnachten auch ein schönes Geschenk zum Twitchen gemacht:
Curado 71 MGL und
Major Craft Days ML

Vielleicht traue ich mich noch an Fluor als Hauptschnur (Seaguar InvisX oder Tatsu), ist erst meine zweite BC, aber mit 10er PowerPro an SLX und Bass One klappt alles fast verwicklungsfrei...

Hübsche Kombo, auch wenn ich mir zum Twitchen an ner ML eher ne leichtere Rolle mit weniger Schnurfassung geholt hätte :)
Ab 7g aufwärts wird aber mit Sicherheit auch die Curado einwandfrei funktionieren!
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Hübsche Kombo, auch wenn ich mir zum Twitchen an ner ML eher ne leichtere Rolle mit weniger Schnurfassung geholt hätte :)
Ab 7g aufwärts wird aber mit Sicherheit auch die Curado einwandfrei funktionieren!
Ja es sind die ersten Schritte, wenn ich an die 6 gr dran komme mit einigermaßen weite ist erstmal alles gut, sonst werden die laydowns weiter an der Zodias L Spinning geworfen
Hatte mir selbst mal ein Limit gesetzt nicht mehr wie 200€ für ne Rute oder Rolle auszugeben...mal sehen wie lange der Vorsatz hält
 

Oben