Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
So, Versuchshandschuhe No.1 eingetroffen. Bin ich mal gespannt was die für ihr Geld können.
Wobei die Magnete sich jetzt schon für obsolet herausstellen. Egal wie ich die Kuppen nach hinten krümme, biege oder drücke - die bleiben einfach nicht haften. Gefühlt sind die Fingerkuppen auch irgendwie komisch vernäht....
7C71DCAA-9094-4BAE-AE24-D2993B46E35A.jpeg
FFBC1510-D55A-49F7-A4AB-5CF06B4E3652.jpeg
E69F6EEA-8551-44B7-9267-CBFADD4D1EFC.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
So, Versuchshandschuhe No.1 eingetroffen. Bin ich mal gespannt was die für ihr Geld können.
Wobei die Magnete sich jetzt schon für obsolet herausstellen. Egal wie ich die Kuppen nach hinten krümme, biege oder drücke - die bleiben einfach nicht haften. Gefühlt sind die Fingerkuppen auch irgendwie komisch vernäht....
Dann machst was falsch oder hast ein montags Model erwischt. Meine haben immer super gehalten. Und damit meine ich nicht beim Angeln.

Was mich eher genervt hat, sehr abriebfest sind die nicht, nach einem Jahr etwa konnte ich die wegschmeißen. Und bei dem Preis habe ich mir gesagt ich kauf von sealskinz nichts mehr.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Dann machst was falsch oder hast ein montags Model erwischt. Meine haben immer super gehalten. Und damit meine ich nicht beim Angeln.

Was mich eher genervt hat, sehr abriebfest sind die nicht, nach einem Jahr etwa konnte ich die wegschmeißen. Und bei dem Preis habe ich mir gesagt ich kauf von sealskinz nichts mehr.

Was kann man denn da falsch machen? :p

Ich glaube eher das ist ein Montagsmodel, da die Kuppen an beiden Handschuhen unterschiedlich „gut“ vernäht sind. An der linken Hand schaut der Daumen kaum raus und ich muss ihn regelrecht durchquetschen. Bei der rechten Hand sitzt das alles super.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Sooo leicht und ein unfassbar „smoother“ Lauf... Die habe ich gut gekauft. :)

Anhang anzeigen 149597
Meine Poison Adrena 267ML von Söder ist heute bei mir eingetroffen. Ich glaube mich zu erinner du hast auch eine, oder?

Mir fehlt noch ne passende Rolle für die Rute und ich glaube ich will mich mal an eine Daiwa Rolle wagen (habe bisher keine), kann aber die Größen nicht einschätzen. Würdest du an die Adrena eher ne 2000 oder 2500 Daiwa empfehlen?

Ich schwanke noch ob Luvias oder Ballistic FW. Wie würdest du die beiden Rollen im Vergleich sehen?

P.s: sieht Schick aus deine Rolle, Glückwunsch zum Kauf
Grüße
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
... Poison Adrena 267ML ...

Mir fehlt noch ne passende Rolle für die Rute und ich glaube ich will mich mal an eine Daiwa Rolle wagen (habe bisher keine), kann aber die Größen nicht einschätzen. Würdest du an die Adrena eher ne 2000 oder 2500 Daiwa empfehlen?
...
Ich nutze die Rute auch. Aktuell mit einer Sephia Ci4+ 3000.
Bei Daiwa würde ich auch nicht unter eine 2500er gehen. Mir persönlich ist bei den 2000ern der Kurbelarm zu kurz.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.991
Ort
Tief im Westen...
Meine Poison Adrena 267ML von Söder ist heute bei mir eingetroffen. Ich glaube mich zu erinner du hast auch eine, oder?

Mir fehlt noch ne passende Rolle für die Rute und ich glaube ich will mich mal an eine Daiwa Rolle wagen (habe bisher keine), kann aber die Größen nicht einschätzen. Würdest du an die Adrena eher ne 2000 oder 2500 Daiwa empfehlen?

Ich schwanke noch ob Luvias oder Ballistic FW. Wie würdest du die beiden Rollen im Vergleich sehen?

P.s: sieht Schick aus deine Rolle, Glückwunsch zum Kauf
Grüße

Ich habe auf der Adrena M (nicht ML) eine 2500er Shimano. Die Adrena M ist bei mir aber auch ein absolutes Arbeitstier (leicht auf Zander). Meine Ballistic FW ist auf der Light Tough Salty und die 2000er Luvias kommt auf die Wide Receiver Salty. Ergo für die Adrena ML kannste mMn. ne 2000er Daiwa und oder 2500er Daiwa/Shimano nehmen. Tendenz vielleicht zur 2500er Daiwa. Die Ballistic FW Serie hat nen kompakteren Body und fällt etwas kleiner aus. Die Luvias ist noch etwas smoother als die schon sehr „weiche“ FW. Die Luvias ist quasi auf Augenhöhe mit meiner Vanquish und Stella. Da mag es aber sicher auch Nuancen an Toleranzen geben.
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Ich habe auf der Adrena M (nicht ML) eine 2500er Shimano. Die Adrena M ist bei mir aber auch ein absolutes Arbeitstier (leicht auf Zander). Meine Ballistic FW ist auf der Light Tough Salty und die 2000er Luvias kommt auf die Wide Receiver Salty. Ergo für die Adrena ML kannste mMn. ne 2000er Daiwa und oder 2500er Daiwa/Shimano nehmen. Tendenz vielleicht zur 2500er Daiwa. Die Ballistic FW Serie hat nen kompakteren Body und fällt etwas kleiner aus. Die Luvias ist noch etwas smoother als die schon sehr „weiche“ FW. Die Luvias ist quasi auf Augenhöhe mit meiner Vanquish und Stella. Da mag es aber sicher auch Nuancen an Toleranzen geben.

danke für eure Einschätzungen. Ich werd mal noch eine Nacht drüber schlafen welches Modell es wird, aber die 2500 Größe steht schon mal.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Teil 2 meines Tackle Warehouse Black Friday Einkaufs ist heute angekommen: Phenix K2 714 (mit der Antares aus Teil 1). Absolut genialer Blank auf dem Level der NRX, der deswegen auch bei Rutenbauern sehr beliebt ist (den NRX Blank kann man ja nicht alleine kriegen). Ich kaufe gerne direkt bei Phenix, da habe ich gute Verarbeitung und eine gute Garantie. Phenixruten sind immer etwas schwaecher in der Power, die 714 ist etwa so robust wie eine G Loomis 2 1/2 Power (also zwischen einer NRX 852 und 853). Ich habe der Rute Senkos, Tubes, Finessejigs etc. angedacht, und ich hoffe, dass ich durch die Fast Action auch eine gute regulaere Jerkbaitrute erstanden habe (die 713 eignet sich gut fuer kleinere Vision 110 Jr, Flash Pointer 100 etc.) Vielleicht schreibe ich ueber die Feiertage eine Rutenvorstellung zur kompletten K2 Reihe.

k2_1.png
Bei der Antares ist es sehr schwierig, sich nicht auch selbst aufzunehmen :)
k2_2.png
 

Oben